VGE als regulärer Einsatz -> Massenkarambolage

  • Dies ist der 2. Beitrag einer Serie von Beiträgen.


    Hier geht es um den VGE Massenkarambolage

    Abweichungen vom original VGE werden in Rot notiert und ergänzt.


    Anforderung:

    4x FustW

    10x Löschfahrzeug / Tanklöschfahrzeug

    2x Einsatzleitwagen

    5x Rüstwagen

    2x GW-Öl

    bis zu 12 Rettungstransportwagen (Hängt von der Anzahl der Patienten ab welche in Krankenhaus müssen oder nicht.


    VGE Vergütung 9.500 Credits -?


    Meine empfohlene Vergütung: ca. 4500 (+ Patienten)


    Mögliche Anforderung für den Einsatz:

    12 Feuerwachen

    10 Rettungswachen (KdoW wird benötigt)

    2 Polizeiwachen


    Für diesen Einsatz wäre eine POI-Bindung (Autobahnauffahrrt/ Autobahn) interessant.


    Vielleicht könnte man diesen Einsatz auch so implementieren, dass er nur als Ausbreitung eines beliebigen Verkehrsunfalls auftreten kann.


    Es darf diskutiert werden :p Die Polizei fehlt, da diese im VGE auch nicht gefordert wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Keksgesicht ()

  • Dass die Polizei beim VGE fehlt, ist für mich kein Grund, sie hier wegzulassen. Wenn wir die Einsätze sowieso "anpacken", können wir sie auch verbessern.


    Es sollten 3–4 Streifenwagen hinzukommen.

  • Ja, bin ich auch für. Im Eingangspost wollte ich halt erstmal die gegebene Basis zeigen :) Darum packe ich meine eigene Meinung auch in einen Spoiler.


    Bin auch dafür. dass die Menge an möglichen Patienten bis min. 20 gehen kann, dafür aber eine Notarztwahrscheinlichkeit von 20% und ein RTH von 5%.


    Der RTH für die ersten, die ungebremst crashen und dann für den Rest je nachdem.

  • So da ich nicht immer gegen alles bin (was oft behauptet wird) zur Massenkarambolage ein DAFÜR! aber bitte mit Polizei sonst brauch ich wieder 3 MTW zur Verkehrsabsicherung.

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:


    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung

  • Prinzipiell keine schlechte Idee, aber auch wenn der sozusagen schon alt ist, ist es dennoch ein Einsatz an dem Sebastian "10 Coins" verdienen kann.

    Wenn der Einsatz als "regulärer" Einsatz ins Spiel implementiert wird, dann wenn als Folgeeinsatz (nah an VU/LKW auf Stauende,...) / Ausbreitung (z.B. von PKW auf Stauende), gebunden an einen POI (Autobahn, Mehrspurige Schnell-/Landstraße) und mit einer höheren Voraussetzung an Feuerwachen/Rettungswachen/... so in Richtung der Voraussetzungen für die Einsätze die im Schnitt ü 10.000cr Verdienst liegen.

  • Ich denke die Anforderung ist so in Ordnung da sie schon über der des eigentlichen Einsatzes liegt .Und mit den 10 Coins ist kein wirkliches Argument da wenn ich das bei dem Verband bei dem ich bin sehe werden die Vorgegebene VGE garnicht mehr benutzt sondern nur noch die DIY VGE .

  • Wenn der Einsatz als "regulärer" Einsatz ins Spiel implementiert wird, dann wenn als Folgeeinsatz (nah an VU/LKW auf Stauende,...) / Ausbreitung (z.B. von PKW auf Stauende), gebunden an einen POI (Autobahn, Mehrspurige Schnell-/Landstraße) und mit einer höheren Voraussetzung an Feuerwachen/Rettungswachen/... so in Richtung der Voraussetzungen für die Einsätze die im Schnitt ü 10.000cr Verdienst liegen.

    hab ich oben auch in dick und fett geschrieben, dass ich den gerne nur als Ausbreitung hätte. :D


    Ich sehe keinen Grund die Vorraussetzungen hochzuschrauben, da die geforderten Fahrzeuge nicht so hoch angesetzt sind. Ansonsten wird es ja ein komplett anderer Einsatz.

    Die Argumentation, "Sebastian könnte daran immer noch 10 Coins verdienen" finde ich ehrlich gesagt ziemlich dämlich...

    1. Der reguläre Einsatz gibt viel weniger Credits als der VGE

    2. Sind die Einsätze so gesetzt, dass wenn der VGE regulär zur Verfügung steht, er locker alleine schaffbar sein sollte und man bereits einen größeren VGE startet, wenn man einen machen will.

    3. Durch die "Eigenen Einsätze" ist der reiz 10 Coins auszugeben immer gegeben, da man diese besser an sein eigenes bzw. an das Level des Verbandes anpassen kann.