Rollen im Verband

  • zitat gekürzt:

    (...)


    Baumeister: Gebäude von den Credits der Verbandskasse bauen
    Finanzminister: Rabatte einstellen (bei den Kosten für Verbandskrankenhäuser, -zellen & Weiterbildungen)
    (..)

    bin kein Admin, aber ich glaube "Baumeister" gibt es nicht, der Finanzmeister.....


    und der Lehrgangsmeister kann Lehrgänge öffnen.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • zitat gekürzt:

    bin kein Admin, aber ich glaube "Baumeister" gibt es nicht, der Finanzmeister.....


    und der Lehrgangsmeister kann Lehrgänge öffnen.

    heisst Finanzminister und der darf bauen :) und alles mit der Verbandskasse machen.

  • bei mir steht "Finanzmeister"


    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Wir haben gerade einen Fehler gefunden ...


    Und das fällt jetzt erst auf....


    Naja egal. Wer Co-admin ist, hat auch alle Rechte die ein Sprechwunsch-Admin, daher ist sowas immer doppelt gemoppelt.

    Aber es hilft vielen Spielern zu erkennen, dass diese Person Sprechwünsche des RD bearbeiten können.

  • Habe ich noch etwas wichtiges vergessen? :/

  • Admin:

    Bewerbungen annehmen, Rollen vergeben, Mitglieder aus dem Verband werfen

    Beiträge und Themen im Verbandsforum bearbeiten, löschen und anpinnen

    Leute im Chat muten, Sprechwünsche von Spielern entfernen, die offline sind und tägliche Verbandseinsätze starten


    Sprechwünsche von Spielern entfernen, die offline sind

    Verbands-Protokoll einsehen

    Gebäude mit Credits der Verbandskasse bauen, Rabatte einstellen (bei den Kosten für Verbandskrankenhäuser, -zellen & Weiterbildungen),

    Lehrgänge in Verbandsgebäuden erstellen

    Spieler werden für ihn hervorgehoben, die länger als 2 Monate nicht online waren


    Admin:

    - Bewerbungen annehmen

    - Spieler befördern und degradieren.

    - Spieler aus dem Verband werfen

    - Spieler im Chat muten

    - kostenlose Events und VGE bzw. DIY-VGE starten

    - Verbandsforum Themen und Beiträge bearbeiten und löschen, Themen als Wichtig markieren - Admin-Themen lesen

    - kostenlose Events und VGE bzw. DIY-VGE starten

    - Rechte Sprechwunsch-Admin, Finanzminister, Lehrgangsmeister, Aufsichtsrat

    - Er sieht Spieler die länger als 2 Monate (60 Tage) nicht online waren.

    - Ist er Verbandsgründer kann er nicht von einem anderen Admin gekickt werden. Abklärung notwendig


    Verbandseinsätze und Events kann ja jeder starten. Hier geht es um die Kostenlosen.


    Co-Admin: Bewerbungen annehmen, Leute im Chat muten, Sprechwünsche bearbeiten und tägliche Verbandseinsätze starten

    Co-Admin

    - Bewerbungen annehmen

    - Spieler im Chat muten

    - Rechte Sprachwunsch-Admin

    - kostenlose Events und VGE bzw. DIY-VGE starten

    - Verbandsforum Themen und Beiträge bearbeiten und löschen, Themen als Wichtig markieren - Admin-Themen lesen


    Sprechwunsch-Admin: Sprechwünsche von Spielern entfernen, die offline sind

    Sprechwunsch-Admin

    - offene Sprechwünsche von Spielern bearbeiten (innerhalb der ersten Stunde muss der Spieler dazu Offline sein, danach ist es egal)


    Aufsichtsrat: Verbands-Protokoll einsehen

    Aufsichtsrat

    - Verbands-Protokoll einsehen


    Finanzmeister : Gebäude mit Credits der Verbandskasse bauen, Rabatte einstellen (bei den Kosten für Verbandskrankenhäuser, -zellen & Weiterbildungen)

    Finanzminister

    - Verbandszellen, Verbandsschulen und Verbandskrankenhäuser bauen und ausbauen.

    - Rabatte der Spieler einstellen.


    Lehrgangsmeister: Lehrgänge in Verbandsgebäuden erstellen

    Lehrgangsmeister

    - Lehrgänge an Verbandschulen starten.


    Ich glaube das ist jetzt alles oder Jungs bzw Mädels ??

    3 Mal editiert, zuletzt von xx00xx ()

  • Vielen lieben Dank dafür. :love: :thumbup:

    Beim Admin hast du einmal SprAchwunsch-Admin geschrieben.


    und es sollte sich mal geeinigt werden, ob man die Rolle Finanzminister oder Finanzmeister nennt.

    Persönlich wäre ich für Finanzmeister. (da es auch einen Lehrgangsmeister gibt)

  • Muss zugeben bei dem wetter war mit gestern nicht so nach am Wiki arbeiten und hab es grade erst reingebracht,


    Zu finden unter FAQ oder Klick mich

    Verbands-Events hast vergessen und sonst nur ein paar Schreibfehler. Aber gut gemacht :thumbup::thumbup:

  • Co-Admin kann noch:
    - Verbands-Nachrichten löschen und als Wichtig markieren

    - Verbands-News schreiben und löschen

    - Verbandstexte (Start/Regeln) bearbeiten

    - Verbands-Name bearbeiten (für 10 oder 20 Coins ??)

    -

    • Themen und Beiträge im Forum Bearbeiten, Löschen und als Wichtig markieren und Themen schließen / öffnen.


    Jedes Mitglied:

    Kann den Verband "Bewerben" (Verband grün hervorheben).

    #WirBleibenZuhause

    #Videos von Sebastian https://www.youtube.com/c/SebastianHeinisch1985/videos


    Mein Spielername im Spiel: Tiga :)

    "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." Arthur Schopenhauer

    2 Mal editiert, zuletzt von Tiga () aus folgendem Grund: und Themen schließen / öffnen.

  • Das macht die hitze, wenn es kälter ist setze ich mich da nochmal dran

    Verbands-Events hast vergessen und sonst nur ein paar Schreibfehler. Aber gut gemacht :thumbup::thumbup:

    Das macht die hitze, events füge ich sofort hinzu. rechtschreibung schau ich nochmal drüber wenn es kälter ist und Danke

    Co-Admin kann noch:

    - Verbands-Name bearbeiten (für 10 oder 20 Coins ??)

    Sicher ? Ich dachte immer das kann nur der Admin ? Rest schreibe ich jetzt noch rein

  • JonasK

    (war mir eigentlich sicher, hab ich aber wohl mit dem Logo verwechselt, dass gibt es ja auch noch.)


    Admin:

    - Verbands-Name bearbeiten (für 10 Coins)


    Co-Admin:

    - Verbands-Logo bearbeiten


    es gibt auch noch die...sollte eigentlich auch der Co-Admin bearbeiten können?

    - Wichtige Verbandsinformationen

  • es gibt auch noch die...sollte eigentlich auch der Co-Admin bearbeiten können?

    - Wichtige Verbandsinformationen

    jup. Die "Info" überm Chat kann auch vom CoAdmin bearbeitet werden. Genau wie der Verbandstext, die Regeln und das Logo. Nur den Namen kann der CoAdmin nicht änderb

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"