Die Luftrettungsschule

  • Die Luftrettungsschule


    In der Luftrettungsschule wird das gesamte fliegerische Personal ausgebildet.


    Hier habe ich folgenden Vorschlag:



    Die Luftrettungsschulen können nur noch eine Person ausbilden, da die Ausbildung sehr umfangreich ist und
    neben medizinischen, auch eine fliegerische und gesonderte funktechnische Ausbildung bedarf.


    Folgende Lehrgänge werden in der Luftrettungsschule angeboten:

    • Notarzt, Dauer 7 Tage (bereitsvorhanden)


    • Pilot, Dauer 7 Tage


    • Copilot, Dauer 7 Tage


    • Luftrettungsassistent, Dauer 3Tage


    Vorteile dieser Ausbildungen:

    • Notarzt


      Durch den den Notarzt wird der Rettungshubschrauber erst überhaupt zu dem Einsatzmittel, was wir
      bereits schon kennen.


    • Luftrettungsassistent


      Dieser unterstützt den Notarzt am Einsatzort und bei der Betreuung des Patienten in der Luft. Notarzt
      und Luftrettungsassistent bilden ein gutes Team und dadurch werden Rettungsdiensteinsätze mit dem Luftrettungsassistenten vom Rettungshubschrauber um 10% schneller bewältigt


    • Pilot


      Ohne Pilot kann die Maschine nicht fliegen, das dürfte jedem einleuchten. Ist der Rettungshubschrauber
      nur mit einem Piloten ausgestattet kann er, wie in der Realität auch nur tagsüber eingesetzt werden. Hier würde ich die Zeit von 7:00 Uhr – 19:00 Uhr begrenzen.


    • Copilot (früher auch Bordwart)


      Dieser unterstützt den Piloten, navigiert und kümmert sich insbesondere um die Technik des
      Hubschraubers. Durch sein Mitwirken wird der Rettungshubschrauber in die Lage gesetzt auch Nachts, also rund um die Uhr zu fliegen.

    Fazit:
    In der Luftrettungsschule kann nur noch eine Person den jeweiligen Lehrgang absolvieren. Mit
    der Einführung würde dies Bedeuten, das die Hubschrauber für eine Woche ausfallen würden, es sei denn, man gibt optional 6 Coins für die sofortige Durchführung des Lehrgangs aus. Grundsätzlich denke ich aber, das die Spieler, die bereits einen RTH zur Verfügung haben, ohne Probleme auf diesen für eine Woche verzichten können.


    Ich bitte hier um Verständnis und hoffe trotz alledem auf Euren Zuspruch.



    Kritik bitte nicht hier postensondern in meinem Thread:


    Hauptforum: Aufbau von Feuerwehr- und Rettungswesen



    Liebe Grüße


    Tom

  • Hi Tom. Ich finde es echt super wie viele Vorschläge du hier machst! Einige finde ich gut, andere nicht so gut. Erstmal, Respekt für die (10? 20?) Vorschläge, die dann auch noch sehr gut ausformuliert sind!


    Den Vorschlag hier finde ich besonders gut. Weil ich denke, ein Pilot und Co-Pilot wäre sehr nützlich und auch realitätsgetreu :D Denke deshalb das dieser Vorschlag definitiv umgesetzt werden sollte!


    Und das:

    Zitat

    In der Luftrettungsschule kann nur noch eine Person den jeweiligen Lehrgang absolvieren. Mit
    der Einführung würde dies Bedeuten, das die Hubschrauber für eine Woche ausfallen würden, es sei denn, man gibt optional 6 Coins für die sofortige Durchführung des Lehrgangs aus.


    Finde ich auch sehr gut.


  • Den Vorschlag finde ich an sich nicht schlecht, da ohne Pilot nicht gestratet werden kann.


    Sebastian hat hier aber klare Vorgaben gemacht, das, wenn Ihr ein RTH kauft, der Pilot gestellt wird.
    Der Notarzt sollte zum Flugnotarzt weitergebildet werden und auch der Rettungsassistent müsste
    einen Flugbegleiter in der Notfallrettung machen.


    Der Punkt Co-Pilot bin ich dagegen, weil zum Beispiel der ADAC nur mit 3 Personen fliegt. Co-Pilot
    (der sogennante Bordtechniker) wird nur interressant, wenn der Hubschrauber über eine Seilwinde verfügt.
    Das ist in aller Regel im Gebirge der Fall, wo der Hubschrauber nicht überall landen kann.


    Die Hubschrauber die sonst so fliegen sind in 80% der Fälle OHNE diese Winde und werden nur von
    Pilot, Flugrettungsassistent (der den CO-Piloten auf dem Anflug ersetzt und Flugnotarzt besetzt.
    Mehr ist auch in den meisten LBK´s nicht vorgesehen für den Hubschrauber.


    Die anderen 3 finde ich nicht verkehrt, das würde dem Spiel würze verleiehn. Allerdings müsste dafür
    der Hubschrauber erst einmal schmackhaft werden. Wie ich in einem Threed schon sagte sind eigentlich
    knapp 95% der Spieler unzufireden mit dem Hubschrauber weil er zur Zeit noch sinnfrei ist. dafür müsste
    er erst so eingepflegt werden, dass es sich auch lohnt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Caffran

  • Ich frage mal ganz grob in die Runde, gibt es jemanden der dafür bzw. dagegen ist?
    Technisch ist das kein Problem - ist nur die Frage, ob ihr Spieler das wirklich wollt...

  • Ich wollte dich nicht damit angreifen, nur das mit dem RTH ist nach dem was die Spieler sagen am Anfang schwer nach hinten los gegangen und leider auch nach dem update.


    Luftrettungsschule, sollte gebaut werden wie eine Rettungsdienstschule oder Feruwehrschule, sollte in der Preiskategorie liegen oder auch teurer 8der Landeplatz kostet ja auch mehr)


    Leute die schon einen haben, dürfen natürlich dort nicht vernachlässigt werden. Da würde ich es evtl vorziehen, wenn es sowas gibt das das Personal Besitzstandware ist.


    Ausbildungen auf der Schule:
    Pilot würde ich raus lassen, der wird meistens gestellt.
    Flugrettungsassistent 3 Tage Ausbildung (wem das zu wenig ist melden) Kosten : ca. 2000 Credits (ist ja ne Spezielle Ausbildung)
    Flugnotarzt 3 Tage Ausbildung Kosten: ca. 3000 Credits (3 Tage wie der Rettass, weil der ja die Grundausbildung schon hat)


    Gruß


    Caffran

  • Also fassen wir mal zusammen:


    Es soll ein neues Gebäude geben. In diesem Gebäude können dann Flug-Rettungsassistenten und Flug-Notärzte ausgebildet werden. Diese sind dann Vorraussetzung zum fliegen mit dem Hubschrauber.



    Ich persönlich finde das relativ unnötig, da sich am eigentlichen Spiel ja nichts ändert - nur die Bezeichnungen anders lauten und eine Person mehr auf dem RTH sitzt.


    Wenn das aber wirklich gewollt ist, setzte ich das um.

  • Wie gesagt es war eine Idee die Tom zum besten gegeben hat wo ich halt dachte, das könnte unter umständen was werden. Wenn du es als Unnötig erachtest, könnte man diesen Thread schließen und es abhaken.


    Finde ich auch nicht schlimm.


    Gruß


    Caffran


  • Pilot würde ich raus lassen,


    Auf jeden Fall. Der wird auch real nicht auf einer Luftrettungsschule seinen Flugschein machen, sondern es wird entweder jemand eingestellt der schon einen CHPL hat, oder ein Polizei- oder Miltärpilot mit gleichwertiger Lizensierung verwendet.
    (Im übrigen gibts auch keine Regel die besogt daß bei Nachtflügen ein 2. Pilot an Bord sein muß.
    LuftVO § 33 Flüge nach Sichtflugregeln bei Nacht
    Für Flüge nach Sichtflugregeln bei Nacht gelten die §§ 28 bis 32. Als Nacht gilt der Zeitraum zwischen einer halben Stunde nach Sonnenuntergang und einer halben Stunde vor Sonnenaufgang.
    )


    So oder so müsste es aber bei der nahträglichen Einführung solcher Dinge grunsätzlich so gemacht werden daß bereits vorhanden Hubschrauber (oder bei anderen ähnlichen Dingen die Fz) das Grundpersonal automatisch haben, zumindest sofern man keinen kompletten Spielreset durchführen will.

    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf

    Einmal editiert, zuletzt von ho1774 ()

  • Im RL ist kein unterschied zwissen ein NA die mit NEF fahrt oder mit RTH. Hier im spiel so auch nicht. Fur RA idem.


    Im NEF sind beide NA , ist es bei RTH notig beide (oder 3) alle notwendige ausbildungen haben? zB Beide pilot und NA? So ja bin ich dagegen.


  • Das ist für das Spiel zu nahe an der realität, das finde ich nicht gut. Dagegegen