Fehler in der Ausrückeverzögerung WLF/Abrollbehälter

  • Moin,


    ich habe bei mir folgendes Problem: Meine WLF haben eine Ausrückeverzögerung von 70 Sekunden und meine Abrollbehälter nicht. Nun alarmiere ich z.B. den Abrollbehälter-Atemschutz. Normalerweise müsste dieser warten bis ein WLF zur Verfügung steht bzw. ausrücken kann. Es ist aber so, dass der Abrollbehälter nach Alarm allein ohne WLF zur Einsatzstelle fährt.

    Ist das ein Fehler meinerseits oder des Spieles?


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

    Leiter14

  • Ohne Garantie auf Richtigkeit:

    Ich glaube genau wie Anhänger zählen ABs als einzelne Fahrzeuge die allerdings nur fahren können wenn ihnen ein Zug-/Trägerfahrzeug zugewiesen ist. Ich habe auch schon öfter das Phänomen gesehen dass ein Anhänger einige Sekunden vor dem Zugfahrzeug am Einsatzort war.


    Vermutlich löst es dein Problem wenn du auch bei den ABs eine Verzögerung hinterlegst.

  • Getestet


    AB keine Keine Ausrücke-Verzögerung

    WLF Ausrücke-Verzögerung 20 Sekunden


    Das WLF fährt sofort mit dem AB zur ES. Es fahren beide, da sie deckungsgleich fahren sieht es so aus als würde nur der AB fahren.


    Wenn man das WLF allein alarmiert wird die Verzögerung berücksichtig.


    Da man nur den AB alarmiert und der sein Zugfahrzeug mitnimmt, ist das kein Fehler.


    Wenn man es anders haben möchte muss man den AB's auch eine Verzögerung geben.