Falscher Stadtname

  • Was ne grandiose Fehlermeldung...


    Das hat mit OSM zu tun und nix mit dem Spiel...

    Also => Bei OSM anmelden und selber korrigieren.

    Kann aber auch sein, dass das mit diesen komischen Stadtteilbezeichnungen zu tun hat. Da kann man (glaub ich) nix machen..

  • Hi, meine Stadt heißt nicht Bernhälde Besigheim sondern nur Besigheim ( PLZ: 74354 in BW)

    Danke

    Patrick

    Das ist ein Problem von OSM - OpenStreetMap und kann vom Spiel her nicht geändert werden. Es gibt aktuell auch keine Lösung dafür.


    Da in ONS wie bei Wikipedia jeder rumpfuschen kann, kommt es immer wieder dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von xx00xx ()

  • Und wiedermal ist es kein Problem von OpenStreetMap, sondern von der Suchmaschine welche OSM Daten nutzt.
    Den Namen allein ändern würde nichts verbessern, da der Name schon richtig eingetragen ist.

  • Der Fehler liegt wohl daran, wenn (in den meisten Fällen) Einzelgehöfte nachträglich eingefügt werden, die Zuordnung falsch geändert werden.


    Wenn Du "Bernhälde Besigheim" in die OSM-Suche eingibst, bekommst Du 9 "Ort".


    Zum Bleistift das WC auf dem Friedhof ??


    Lt. https://nominatim.openstreetma…ils.php?place_id=64054922 ist der Bauernhof Parent Of Friedhof Besigheim


    Und diese Zuordnung ist von OSM.

  • Also: OpenStreetMap ist eine Geoinformationsdatenbank. Nominatim ist eine Suchmaschine, um die Daten aus OSM zu durchsuchen.
    Leider schafft es die Suchmaschine schon seit Jahren nicht, eine passende Rangfolge der place nodes auszugeben.

    Den bei Ermittlung des Standortes an Hand von Koordinaten, sucht sich die Suchmaschine die nächste place node und kann dabei nicht sonderlich gut Unterscheiden, welches Sie nihmt. Dadurch kommen Adresse Kombinationen wie im 1. POst zu Stande.

    DU, @Grisu-il-draghetto , bist herzlichts eingeladen dich konstruktiv an der Lösung der Problematik hier einzubringen: Github

  • Also: OpenStreetMap ist eine Geoinformationsdatenbank. Nominatim ist eine Suchmaschine, um die Daten aus OSM zu durchsuchen.
    Leider schafft es die Suchmaschine schon seit Jahren nicht, eine passende Rangfolge der place nodes auszugeben.

    Den bei Ermittlung des Standortes an Hand von Koordinaten, sucht sich die Suchmaschine die nächste place node und kann dabei nicht sonderlich gut Unterscheiden, welches Sie nihmt. Dadurch kommen Adresse Kombinationen wie im 1. POst zu Stande.

    DU, @Grisu-il-draghetto , bist herzlichts eingeladen dich konstruktiv an der Lösung der Problematik hier einzubringen: Github

    Lehne ich danked ab ... Das Spiel benutzt aus Kostengründen leider OSM. Die Fehler in den Ortsangaben sind zwar in den letzten Jahren besser geworden. Aber da ich OSM privat nicht nutze, wieso sollte ich dann man Zeit damit verschwenden.