Kombination von AAO mit Alarmierungsfunktionen

  • Beim "Klickerspiel", d.h. wenn ich nur einfache Einsätze ohne Verletzte oder Gedöns durchklicke (AAO klicken - [S] drücken für "alarmieren und weiter" - nächster Einsatz) kam mir die Idee, ob man für diese "einfachen" Einsätze nicht aufnehmen könnte, dass beim Betätigen des AAO-Buttons automatisch eine der Alarmierungsfunktionen (Alarmieren / Alarmieren und weiter / Freigeben, Alarmieren und weiter) ausgelöst wird. Die Einstellung könnte man dann je AAO vornehmen (ähnlich wie die Checkbox "Bisherige Auswahl im Alarmierungsfenster zurücksetzen").


    Um es vorweg zu nehmen: Ja, ich weiß, dass Automatisierungsfunktionen hier nur sporadisch gewünscht sind, da sie oftmals (unfaire?) Vorteile mit sich bringen und einem Denkarbeit ersparen.

    Hier sehe ich einen solchen Vorteil aber nicht - außer dass man sich einen Klick spart. Es wäre nur eine kleine Komfortfunktion, aber mehr nicht.

  • In 2 Worten: Bin Dafür.


    In mehr Worten: Im Prinzip ist das zwar eine Schöne funktion (gerade bei vielen Einsätzen) aber das ist schon wieder eine Automatisierung. Ich denke nicht das es kommt. Und falls doch, wäre ich für eine "Freischaltung" ab Rang Zugführer oder sogar erst Wehrführer.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    Einmal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • Mal ehrlich, stört dieser eine Klick. Ich denke mal den Vorschlag braucht man nicht. Ein wenig Arbeit, darf ruhig sein. Von daher Dagegen.

  • Ich bin mir sicher, dass Du nicht der Erste bist mit dieser Idee ...

  • Schlecht finde ich die Idee nicht aber man sollte es unbedingt für jede AAO einzeln einstellen können.

    Dafür

    Mein Verband, ihr wollt auch rein dann sollten eure Wachen in der nähe von Erfurt sein und ihr sollte Spaß haben und euch an 8 kleine Regel hallten wenn ihr das schaft könnt ihr euch auf den Link gehen und euch bewerben ihr braucht auch keine mindest Zahl an Verdienten Coins: (FF-Erfurt) einfach hier klicken um hin zukommen

    Mein Rang ist: Stv. Zugführer

    Mein Profil: seht ihr hier

    Mein Einsatz Grafikpack was ich nutze: seht ihr hier

    Meine AAO: könnt ihr hier haben

  • Zunächst einmal hätte ich die Frage, was denn ein "einfacher Einsatz ohne Gedöns" überhaupt ist...


    Meine AAO ist teilweise modular aufgebaut. Anders ausgedrückt stelle ich mir je nach Einsatz teilweise auch mit mehreren Klicks das Aufgebot zusammen bevor ich es letztlich alarmiere.

    Andererseits habe ich auch wieder ein paar Stichworte, bei denen von vornherein der RD mitinbegriffen ist, da ich genau weiß, dass hier (sofort angezeigt oder erst später) mit mehreren Verletzten zu rechnen ist.


    Und in meinem Alter kann (und will) ich mir auch schon nicht mehr merken, für welches Stichwort ich nun eine sofortige Alarmierung hinterlegt habe und für welche nicht. Nur dafür jetzt mit mehreren Reitern und Spalten für die einzelnen Stichworte anzufangen, sehe ich irgendwie auch nicht ein. Ich habe eine sehr simple aber hervorragend funktionierende AAO aufgebaut, mit der ich super zurechtkomme. Dies für jedes einzelne Stichwort separat einzustellen, ist also auch nicht zweckführend.


    Alternativ vielleicht eine generelle Abschaltmöglichkeit in der Leitstelle? Was soll denn noch Alles einstellbar sein und wie sehr muss das ins Detail gehen? Das wird irgendwann auch unübersichtlich. Viele Spieler wissen doch schon jetzt nicht, was Alles abschaltbar und einstellbar ist, wie man hier im Forum ständig wieder irgendwo lesen kann...


    Nach der Auswahl der zu alarmierenden Fahrzeuge auf dem Rechner mal eben auf "S" zu klicken, ist doch nun überhaupt kein Aufwand, sofern man nicht gerade die Hand in Gips hat.

    Was die mobile App angeht, ist es mir einigermaßen egal, da ich zum Spielen auf dem "Telefon" sowieso meine ganz eigene Meinung habe.

    (Nehmt doch einfach mal die Nase ein ganz kleines Stückchen nach oben und schaut mal, was die reale Welt so zu bieten hat...)

    Aber egal, Eure Sache, hier völlig OT ... und für Sebastian auch eine ihm zu gönnende Einnahmequelle.


    Kurz gesagt: Ganz klar DAGEGEN.