Blaulicht Animation Android App

  • Android 9 - Google Pixel 3XL - App Version 2.1.4


    Die animationen der Fahrzeuge sind nicht wie am PC, wenn die Fahrzeuge über die Map "fahren". In der Vorschau sieht man die animationen von Blaulichtern richtig, sobald sie auf der Map unterwegs sind fehlen, augenscheinlich, frames.

    Alex Langer

    Einmal editiert, zuletzt von A.Langer ()

  • Traurig, vor allem weil Android das sehr wohl kann.


    Vor allem wenn die App es nicht kann, wieso geht es dann in der Bibliothek aber nicht auf der Map? Wiederspruch! Apng ist Apng ändert jetzt nicht ob es auf der Map oder in der Vorschau ist(!?)

    Alex Langer

  • Plumb das so zu sagen. Ich habe die App nicht geschrieben sondern er. Wenn er nicht will das man am Handy spielt wieso dann die app?


    https://stackoverflow.com/ques…lay-apng-files-in-android

    Das es am Handy keine Animation gibt, hat doch nix damit zu tun, dass Sebastian nicht will, dass man die App nutzt. Es geht einfach nur darum, das es am Handy aufgrund der verschiedenen Tabs und der somit nicht immer offenen Karte nicht wirklich notwendig ist, APNG-Support einzubauen. Es wäre also nur Programmieraufwand, der keinerlei Mehrwert bringen würde. Das fehlen der Animationen behindert dich ja nicht beim Spielen, sondern ist ein rein kosmetisches "Problem".

  • Ich verstehe deine Argumentation nicht. Nur weil die Animation nicht funktioniert ist das Spiel für dich auf dem Handy unspielbar?

    Nein es ist spielbar es ging darum das mir gesagt wurde das es eben ein Browsergame und kein Mobilegame ist. Ich habe die App nicht geschrieben, allerdings zu sagen nach dem Motto, geht die app nicht richtig ist das eben so, Pech, aufgrund dessen das es ein Browsergame ist finde ich falsch. Ich habe lediglich bemängelt das die apng nicht richtig verarbeitet werden. Weil Android das kann. Unabhängig davon das es ja an anderen Stellen der App ja auch geht.

    Alex Langer

  • Das es am Handy keine Animation gibt, hat doch nix damit zu tun, dass Sebastian nicht will, dass man die App nutzt. Es geht einfach nur darum, das es am Handy aufgrund der verschiedenen Tabs und der somit nicht immer offenen Karte nicht wirklich notwendig ist, APNG-Support einzubauen. Es wäre also nur Programmieraufwand, der keinerlei Mehrwert bringen würde. Das fehlen der Animationen behindert dich ja nicht beim Spielen, sondern ist ein rein kosmetisches "Problem".

    Die animationen gehen, in der Bibliothek VOLLSTÄNDIG, nur auf der Map fehlen frames. Lies bitte richtig statt halb zu antworten. Ein wenig nervig, wie gesagt auch apng geht in Android und scheint ja auch programmiert zu sein, greift nur nicht ganz. Die Karte habe ich übrigens zu 90% offen die anderen Tabs eher weniger.

    Alex Langer

  • Es ist richtig, das Android grundsätzlich APNG Support hat.

    Leider ist dieser Support allerdings nicht bei Karten-Icons vorhanden :( Deswegen können wir da leider nichts machen.

  • Es ist richtig, das Android grundsätzlich APNG Support hat.

    Leider ist dieser Support allerdings nicht bei Karten-Icons vorhanden :( Deswegen können wir da leider nichts machen.

    Mal für mich als Laie. Why funktioniert es dann mit dem normalen Browser.

    Ich meine mich stört es persönlich nicht. Aber kann da den Unterschied nicht ganz erkennen.

  • Mal für mich als Laie. Why funktioniert es dann mit dem normalen Browser.

    Ich meine mich stört es persönlich nicht. Aber kann da den Unterschied nicht ganz erkennen.

    Das Spiel benutzt für den PC und Smartphone Browser OSM, für die App aber die Google Karte und ich glaube da ist auch das Problem.

    Mir persönlich ist es egal, weil ich in der APP der Karte eh sehr sehr selten brauche.

  • Es ist richtig, das Android grundsätzlich APNG Support hat.

    Leider ist dieser Support allerdings nicht bei Karten-Icons vorhanden :( Deswegen können wir da leider nichts machen.

    Danke für die Antwort immer noch sinnvoller als zu sagen "pech gehabt"

    Alex Langer