[umgesetzt] Themen im Forum stumm stellen

  • Guten Morgen,

    ich hätte einen kleinen, aber feinen Vorschlag für das Verbandsforum:

    Da es in manchen Verbänden Themen/Threads gibt, in denen man z.B. die Regeln per Beitrag akzeptieren muss, wird man andauernd von einem grün leuchtenden Verband-Button genervt, weswegen ich dafür wäre, dass man einfach gewisse Themen stumm schalten kann, damit man nur wegen wichtiger Sachen eine Meldung bekommt.

    Ich freue mich über eine baldige Umsetzung und konstruktive Kritik an meinem Vorschlag :)

    Gruß Midland0505

  • Hallo,

    wie hier schon vorgeschlagen, würde ich gerne bestimmte Themen im Verbandsforum stumm schalten. Dies müsste doch eigentlich als Script nicht extrem anspruchsvoll sein. Leider habe ich davon nicht gerade viel Ahnung, weswegen ich mich sehr freuen würde, wenn diese Arbeit jemand für mich übernehmen könnte.

    Vielen Dank im Voraus :)

    Gruß Midland

  • Hallo,

    wie hier schon vorgeschlagen, würde ich gerne bestimmte Themen im Verbandsforum stumm schalten. Dies müsste doch eigentlich als Script nicht extrem anspruchsvoll sein. Leider habe ich davon nicht gerade viel Ahnung, weswegen ich mich sehr freuen würde, wenn diese Arbeit jemand für mich übernehmen könnte.

    Vielen Dank im Voraus :)

    Gruß Midland

    Nur ein Thread pro Thema, bitte lösch ein Thread


    MFG

    THW-Fabi

  • Naja würde behaupten, dass es einerseits ein Vorschlag ist, der auch gerne von Sebastian umgesetzt werden darf. Andererseits kann das ganze aber auch "vorübergehend" als Script umgesetzt werden - also in beiden Themen passend.

  • Mein Tipp: aus dem Verband austreten, dann kommt auch kein Button mehr. :/

    Alle anderen wollen womöglich Verbandsrelevante Informationen austauschen.

    Das wäre dann doch sehr blöd, wenn das keiner mehr mitbekommt ;)

  • Den Vorschlag gibt es schon.

    Bitte Forensuche oder Google verwenden.

  • Könnte mir das gut so wie bei den Grafiksets vorstellen.



    Am Anfang ist das Auge noch nicht durchgestrichen und ich bekomme eine Benachrichtigung.

    Wenn ich dann auf das Auge klicke, wird es durchgestrichen und man bekommt für diesen "Foremteil" keine Benachrichtigung mehr, natürlich auch nur für sich selbst.

  • Mein Tipp: aus dem Verband austreten, dann kommt auch kein Button mehr. :/

    Alle anderen wollen womöglich Verbandsrelevante Informationen austauschen.

    Das wäre dann doch sehr blöd, wenn das keiner mehr mitbekommt ;)

    1. beinhaltet ein Thread, in dem ausschließlich Beiträge geschrieben werden wie "Regeln gelesen & akzeptiert", absolut keine allgemeinen relevanten Informationen.

    2. wäre ich mir nicht so sicher, dass durch das Aufblinken des Forums auch jeder dort die zu lesenden Beiträge wirklich liest.

    3. könnte man z.B. Verband-Admins die Funktion bereitstellen, bestimmte Themen nicht stumm schaltbar zu machen.

    4. gäbe es ja auch z.B. noch den News Bereich, in dem dann hochrangig relevante Themen besprochen bzw. verkündet werden können.

  • 1. Dein Problem, Roland_Weser hat dir einen Vorschlag gemacht.

    2. Wer das nicht liest, muss dann damit rechnen, das er unter Umständen wichtige Infos z.B. zu Events und der gleichen verpasst und sich so Verwarnungen fängt.

    3. Selbst ein Admin braucht diese Funktion nicht, da in den meisten Fällen, wichtige Infos im Forum sind. Ansonsten muss man auch mal ein Forum pflegen und aufräumen.

    4. Wegen zwei drei Leuten muss man sich nicht die Arbeit als Admin doppelt und dreifach machen und alles in die News packen.


    Die meisten werden es schon raus gelesen haben, Dagegen.

  • Hallo, Im grunde finde ich es gut. wenn man bestimmte Forumteile, die der User selbst einstellen kann gerne mit der augen idee von @Gutefr4ge_Grafiken ,


    Denn ich bemerke auch das das die Bestätigung der Regeln immer wieder aufleuchtet. Diese ist für mich ja nur einmal relavant. mit dem auge oder einer anderen Idee würde ich das aufleuchten verhindern.

  • Wie wäre es denn wenn man das Problem mit der Bestätigung einfach anders löst anstatt nur deswegen das Verbandsforum umprogrammieren zu wollen?


    Wenn jemand einem Verband beitritt akzeptiert er wohl hoffentlich dessen Regeln, wer sich das trotzdem nochmal extra bestätigen lassen will (wofür auch immer) muss entweder mit dem Geblinke leben oder man muss halt per PN an einen (Co-)Admin irgendwas bestätigen und der schreibt es dann in einen nur für Admins sichtbaren Forenbereich - weg ist das Problem für alle anderen. Und ja: die Admins stört es vielleicht trotzdem, dafür sind sie aber Admins und wenn selbst die das ausblenden braucht man das ganze eh nicht. Ich frag mich auch wie viele Leute man so im Schnitt pro Tag aufnimmt die irgendwas bestätigen müssten so dass es "ständig" stört.


    Bitte um Verzeihung dass ich mich mehr auf den Grund für den Vorschlag gestürzt hab, das liegt daran dass es für mich nicht wirklich einer ist und mir auch kein anderer einfällt was dieses "Feature" rechtfertigen würde. Ich brauche und wünsche mir das definitiv nicht.

  • Ich denke, das Ganze sollte in den Script-Bereich verschoben werden, damit wenigstens vielleicht ein Programmierer mir meinen anscheinend total unnötigen Vorschlag umsetzen kann...

  • Also ich kann das schon verstehen was du meinst Midland0505 .


    Als einfacher User in einem Verband würde mich das auch nicht interessieren, wenn ständig das Forum aufploppt, sobald einer "Gelesen und akzeptiert" schreibt. Als Admin ist das natürlich anders.


    Man könnte ja auch vernünftige Vorschlage schreiben anstatt patzig zu reagieren oder direkt dagegen zu schreiben.

    Einfach de-abonnieren wär manchmal schon hilfreich - bezogen auf normale User eines Verbandes.


    Als Admin wie gesagt sehe ich das wie alle anderen auch. Wenn was grün aufleuchtet im Forum hat es auch für mich eine gewisse Relevanz.

  • Ich meine mich zu entsinnen, das es so ein Script schon mal gab, das irgendeiner für seinen Verband entworfen hatte.

    Himmel, mein Alzheimer hat wieder zugeschlagen:/


    Edit: Habs gefunden (doch noch nicht ganz verblödet).


    [Verbands-] Meldungsblocker


    Vielleicht hilft sowas ja weiter:)

    Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

  • Ich würde dieses Thema mal wieder hervorholen, da es meiner Meinung eine Sinnvolle Ergänzung für das Spiel ist.


    In jedem normalen Forum, auch in diesem hier, gibt es die Option Benachrichtigungen Stumm zu schalten und/ oder bestimmten Threads zu folgen. Daher verstehe ich nicht, warum sich hier Menschen gegen diesen Vorschlag äußern.


    Ja, Ich hab gesehen, dass es das Skript gibt, aber ein Skript ist eine Mod und nicht Teil des Hauptspiels.

  • Dann könnte man bei uns auch mal "Forenspiele" veranstalten ohne das Jeder Informiert wird über neue Beiträge^^.

    Admins können ja bereits Themen als WICHTIG markieren.

    Wie wäre es also schon beim erstellen eines Threads eine Generalentscheidung treffen zu können und ein Thread als UNWICHTIG zu markieren und somit bei allen dieses Thema nicht auf "neuer Beitrag" hinzuweisen?

    Dies sollte man dann aber auch selber wieder einschalten können! Also genau den Gegenteiligen Effekt!