Neues Spielkonzept "Werde Einsatzleiter vor Ort."

  • Dieses Konzept ist mir nach der Ausarbeitung von Folge-Einsatz eingefallen


    Das Konzept kommt nur zum Einsatz, wenn ELW2 oder Fükrw gefordert werden. UND es ist freiwillig.


    Nehmen wir als Beispiel das Fussballspiel.

    Der Einsatz wird generiert..

    Nun öffne ich den Einsatz und order die benötigten FZ.

    Es gibt dort auch einen neuen Button der nennt sich *ELW übernehmen*

    Hinweis1

    drücke ich den, kann ich den Einsatz nicht mehr freigeben bzw gebe ich den Einsatz frei, kann ich den ELW nicht mehr übernehmen


    Hinweis2 übernehme ich den ELW wird die Einsatz Generierung pausiert oder um das vierfache verlangsamt.


    Ich drücke also den Button. Es öffnet sich ein neues Fenster wo ein Stadion plus Umgebung abgebildet sind.

    (das System sucht eines aus 10 Bildern aus, um a, Abwechslung zu haben und b, unterschiedliche Schwierigkeitsgrade)


    So wie hier

    Nun kommen die FZ an und werden erstmal am Rand positioniert. Sind alle FZ vor Ort beginnt der Einsatz. So wie bisher auch.


    Es sind alle benötigten Kräfte vor Ort. Nun kann ich die einzelnen FZ markieren und sie über einen Marker platzieren/verteilen.

    Es laufen die ersten Einsätze auf.

    -Eingang West, Person mit Stadion Verbot

    -Schlägerei

    -Rangelei

    -Alkoholisierte Person

    -pyro im Block

    -Attacke auf Gästebus

    -uvm

    Natürlich schicke ich meine Einheit dahin. Und der Minieinsatz wird bearbeitet. Sollte es nun Gefangene geben kommen die zum Ende vom Fussballspiel dazu.


    Vergütung

    Natürlich die des Fussballspiels und die der Mini Einsätze die bei maximal 500 pro mini Einsatz liegen sollten.


    Dieses Konzept kann man auch wunderbar bei Bränden ansetzen.

    Und da Sebastian Feuerwehrmann ist könnte man bestimmt auch kleine effizienz Punkte einbauen.

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • das ist ein wenig zuviel des guten. Tolle Idee, aber da sollte man dann ein eigenes Spiel raus bauen. Hier ist der Aufwand zu groß.

  • Muss man da noch was dazu sagen - ich spar mir meine Ausdrücke - von meinen Vorredner wurde alles gesagt - von mir ein striktes DAGEGEN!

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ist zwar schön ausgearbeitet, im Grunde würde ich dies aber nicht nutzen und ich denke dies würden auch nur sehr wenige nutzen.

    Für das Spiel bringt es darum leider nichts, von daher Dagegen.

  • Bei über 500 Einsätzen habe ich dazu keine Zeit.


    LSS ist auch keine Simulation sondern ein Aufbauspiel.


    Wenn Du so was möchtest, frage einfach Sebastian mit seiner Firma.


    Ich könnte mit vorstellen, dass er Dir ein Angebot dafür machen wird. Über die Kosten werdet Ihr Euch sicher einig.

  • Klingt ein wenig wie nach einem Spiel aus der "Emergency"-Reihe. Die Spiele sind gut, daran muss man nicht zweifeln. Aber für LSS halte ich so ein System für nicht zielführend, weil zu zeitaufwändig für den Spieler beim bearbeiten der Einsätze, wenn in einem Einsatz nun noch "Mini-Spiele" auftauchen und die Fahrzeuge händisch verteilt werden müssen. Ich stelle mir das grade bei einer GasEx vor, wo der Grundeinsatz schon 45 Fahrzeuge benötigt. Die jetzt noch zu (Schuss ins Blaue) 5-7 "Mini"-Spielen zu verteilen, widerstrebt mir dann doch. Wie Grisu schon schreibt, wird das bei 500 (oder mehr) möglichen Einsätzen einfach zu viel.


    Der Vorschlag verdient in soweit Anerkennung, daß er schön ausgearbeitet wurde. Den Sinn dahinter kann man erkennen und wurde auch gut erklärt.


    Aber leider doch ... /dagegen

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Nein danke, will ich so etwas nehme ich EM4 mit Mods und gut ist. Halte ich in einem Aufbauspiel nicht für angebracht.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Schau dir mal die App "Emergency HQ" oder nur "Emergency" (zum 20-jährigen Jubiläum) an. Beide sind ganz putzig und da findest du, was du suchst – sogar kostenlos.


    Im LSS brauchen wir das meines Erachtens nicht.