Folge-Einsatz



  • Manchmal kommt es vor, dass Einsätze aufgrund eines Einsatzes entstehen.

    Ein Beispiel: Verkehrsunfall auf der Autobahn und im Rückstau entsteht ein neuer Unfall.

    Genau das stellt euch Sebastian jetzt im neuen Konzept vor!


    Bitte schaut euch erst das Video an und gebt uns dann Feedback!


  • Grundsätzlich finde ich die Idee super.


    Ich habe eine Frage dazu.

    Die Folge Einsätze sollen die dann in der Einsatzliste als neuer Einsatz generiert werden oder zählen die dann zum eigentlichen Einsatz?

    Quasi Einsatz.1, Einsatz.2


    Ich hoffe es ist verständlich.

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • Das ist was sich ja viele gewünscht haben.


    Aber wenn ja dann abschaltbar, so wie bei der Einsatzausbreitung.


    Wie schon oben steht, werden die Einsätze zusätzlich generiert oder zählen sie zu den normalen Einsätzen. Aktuell kann ich 517 Einsätze bekommen, wenn die voll sind, dann kommen auch keine Folgeeinsätze (wenn ich es in der Leitstelle aktiviert habe) oder ?

  • also wenn ich das Beispiel BuLi Spiel nehme.

    Können dann Zeitversetzt " neue Einsätze" kommen ( am POI Stadion)

    - Randerlierende Person

    - Alkoholisierte Person

    - Verstoß gegen das Sprengstoffgesetzt


    Um mal bei Einsätzen zu bleiben die es bereits gibt.


    Edit:

    Gibt es dann also einen " Haupteinsatz " dem dann weitere " Begleit-Einsätze" beinhaltet.


    Frage: was ist mit denen Spieler die ihre Einsatzliste voll laufen lassen, dann auf Einsatzgernierung Pause stellen, und dann erst die Einsätze abarbeiten. Wie verhält es sich da? Da ja eigentlich kein neuer Einsatz dazu kommen sollte.


    Stand aktuell noch sehr sehr undurchsichtig und deshalb aktuell wäre ich dagegen

  • Also ich seh das im Moment genauso wie Keks 192221 - noch zeimlich undurchsichtig das Ganze - und beim aktuellen Stand wäre ich auch dagegen.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Keks19222  EG112

    Deshalb sollen wir ja unsere Ideen reinschreiben um das ganze durchsichtig zu machen.

    Meine wäre:

    Einsatz A wird abgearbeitet. Daraus folgt ein zweiter Einsatz, welcher anfangs kleiner ist, sich dennoch aber Ausbreiten kann.


    Diese Folge-Einsätze kommen nur wenn,

    1. Die Einsatzgeschwindigkeit nicht auf Pause steht.

    2. Die Einsatzliste nicht am Ende ist.

    3. Das ganze in der LS aktiviert wurde.


    Jetzt muss man nur noch zusammenstellen, zu welchem Einsatz welcher andere passt.


    Bsp. VKU —> Auffahrunfall.


    Die Wahrscheinlichkeit der Folgeeinsätze könnte man auch noch einbauen, und das zusätzlich auch mit Datum.


    Bsp. 1 Großer Waldbrand wird in der Zeit vom 1.6. bis zum 30.8. öfter zu Folgeeinsätzen als im Winter. Warum? Es ist heiß und die Wälder sind trocken.


    Bsp. 2 VKU wird zu Auffahrunfall, und im Winter passiert das öfter, da die Rutschgefahr dort erhöht ist.


    Das mit dem Datum muss nicht sein, war nur so eine Idee.


    Auch sollte nicht jedesmal ein Folgeeinsatz entstehen, sonst würden die Fahrzeuge nur im Kreis fahren.


    Zur maximalen Entfernung vom Original Einsatzort würde ich 1 Kilometer nehmen, bei POIs der selbe im gleichen Umkreis.


    Sollte ich in der Eile etwas vergessen habe füge ich es noch ein.


    Gruß


    Darius

  • es sollten nicht unbegrenzt viele neue Einsätze generiert werden, sonst wird aus einem kleinen Waldbrand zig weitere Waldbrände. Es sollte eine maximale Anzahl an neuen Einsätzen resultierend aus dem einen Einsatz geben.

  • es sollten nicht unbegrenzt viele neue Einsätze generiert werden, sonst wird aus einem kleinen Waldbrand zig weitere Waldbrände. Es sollte eine maximale Anzahl an neuen Einsätzen resultierend aus dem einen Einsatz geben.

    Gute Idee ... man muss aber erstmal sehen, wie das mit der Generierung überhaupt geplant ist.

  • Grundsätzlich dafür.

    Allerdings deaktivierbar (in schwach ausgebauten Gebietendroht Überlastung)
    und mit Begrenzung der Anzahl an Folgeeinsätzen, etwa:

    JEDER Einsatz bekommt einen Punktwert (bspw. die derzeitige durchschnittliche Creditsanzahl)
    Alle Folgeeinsätze zusammen dürfen höchstens das 1,5 fache dieses Punktwertes erreichen, jeder einzelne maximal das 0,5 fache - wobei sich ein Einsatz danach noch entsprechend der allgemeinen Regelung für Einsatz AUSBREITUNG ausbreiten kann.

    Folggeinsätze werden mit max. 20 % Wahrscheinlichkeit überhaupt generiert, also 8 von 10 Einsätzen haben gar keinen Folgeeinsatz "dranhängen"

    Manche Einsätze haben gar keinen möglichen Folgeeinsatz (können sich aber unabhängig davon selbst ausbreiten)


    Bei einigen wenigen Einsätzen der 10kC Kategorie (Bundesliga, Gasex, Großfeuer im Wald,...) ist die Wahrscheinlichkeit für Folgeeinsätze erhöht.

    Nur so ein paar Denkideen...

  • keks192221 EG112

    Deshalb sollen wir ja unsere Ideen reinschreiben um das ganze durchsichtig zu machen.

    Hallo Darius - sorry wenn ich dir wiederspreche - im Eingangsthread steht nichts von Ideen reinschreiben - da heist es nur:


    Bitte schaut euch erst das Video an und gebt uns dann Feedback!

    Feedback = Rückmeldung

    Und genau das haben keks und ich gemacht unsere Rückmeldung zu dem Thema.

    Ich hätte genauso schreiben können - die Einsatzausbreitung (VKU - Auffahrunfall) genügt und bin gegen Folgeeinsätze.

    Da aber Folgeeinsätze (kleiner Waldbrand - Flächenbrand - Brand Einfamilienhaus) nichts mit Ausbreitung (etwas kleines wird größer) zu tun hat sollte das Ganze genauer ausgearbeitet werden. Wenn einige Dinge:

    Diese Folge-Einsätze kommen nur wenn,

    1. Die Einsatzgeschwindigkeit nicht auf Pause steht.

    2. Die Einsatzliste nicht am Ende ist.

    3. Das ganze in der LS aktiviert wurde.

    geregelt sind, dann kann man über Einsatz-Folgen reden.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich finde die Folgeeinsätze grundsätzlich gut. Es sollte aber unbedingt überlegt werden, wie hoch die Wahrscheinlichkeit eines Folgeeinsatzes ist. Bei einem VU auf der Landstraße liegt sie z.B. bei 1-2% - wenn überhaupt so hoch, Auf der Autobahn sieht das aber anders aus. Ähnlich ist es bei Waldbrand - klein / groß. Wäre schön, wenn derartiges Beachtung finden würde. Denkbar wäre dann auch, dass mal ein Einsatzfahrzeug auf der Anfahrt verunglückt und deshalb ein Folgeeinsatz entsteht.

  • Also ich war mal spionieren was die Facebook-Leute dazu sagen und wieder erwarten dort gibts sehr viel Zustimmung - noch keine konkreten Vorschläge aber etlich gute Ideen. Nachfolgend mal einige Zitate die mir auch am Herzen liegen:


    Gute Idee und ne nette Sache. Man sollte nur Bedenken oder einfließen lassen, dass auch kleiner Spieler bzw. neue Spieler das erledigen können.
    Und die Idee mit der automatischen Freigabe wenn der Einsatz im Verband freigegeben wurde finde ich auch Überlegenswert.


    Eine sehr gute Idee. Unter anderem kann man umsetzen das in der Nähe eines Großbrandes neue Rettungsdienst-Einsätze auftreten aufgrund von einer Rauchgasvergiftung.


    Klingt super, sollte aber eher "selten" vorkommen also keine Ahnung 5% WSK, da es sonst doch zu viel wird glaube ich


    Ich fände nachlöscharbeiten oder eine Brandwache nach großen Einsätzen cool


    Ich habe bewusst die Ersteller weg gelassen um keine Probleme zu erzeugen - aber wie gesagt ich war positiv überrascht.

    So stell ich mir Feedback vor - alles ander kommt wenn Sebastian selber einmal nen Plan hat wie er sich das vorstellt.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 ()

  • Also, ich bin offen dafür, muss aber auch sagen, dass ich bis jetzt eigentlich kaum sowas erlebt habe.

  • Nett ... ;)


    Mich interessiert in erster Linie, ob sich die Folgeeinsätze irgendwie auf die Einsatzliste auswirken.


    Ist das nicht der Fall und ein Folgeeinsatz kommt dann ganz normal im üblichen (eingestellten) Turnus so wie ein ganz normaler Einsatz einfach unten zur Liste hinzu, ändert sich doch dadurch eigentlich überhaupt nichts.

    Alle paar Sekunden oder Minuten (je nach Einstellung) kommt jetzt ein neuer (großer oder kleiner) Einsatz dazu. Und dabei ist es doch völlig belanglos, ob dies ein Folgeeinsatz (in der unmittelbaren Umgebung) oder ein völlig neuer davon unabhängiger Einsatz (nebenan oder weiter entfernt) ist. Irgendwo taucht ein neuer Einsatz auf und will abgearbeitet werden, völlig wurscht wodurch der generiert wurde. Zu Einsatzhäufungen in bestimmten Regionen kommt es doch auch jetzt schon, kommt nur auf die Standorte der Wachen an.


    Kommt ein Folgeeinsatz jedoch zusätzlich zur normalen Einsatzgenerierung, müsste irgendwie geklärt sein, ob dann die maximale Einsatzanzahl durch so etwas ignoriert wird oder nicht.


    Alles in Allem sehe ich dieses geplante Feature als eine nette Spielerei, mehr nicht. Aber da wir hier in einem Spiel sind, ist das ja auch nicht schlimm ... ;)


    Trotzdem sehe ich hier noch so manche seit vielen Monaten und Jahren vergessene Sache, die meines Erachtens Vorrang haben sollte. Aber da man hier ohnehin nur virtuelle Prügel bezieht, wenn man es denn mal wagt, auf vollkommen untergegangene (aus den Augen verlorene oder vergessene) und schon lange auf Weiterführung wartende Themen hinzuweisen, halte ich mich weiterhin gepflegt raus und wünsche dem nächsten hochgelobten Feature viel Erfolg. :)

  • bei Großfeuer im Wald ein krankenhas oder evakuiren Krankenhaus

    2 lf
    1 elw

    1 dlk 50%

    3 fustw


    10-40 patienten

    transport 100%

    Notartzt 20%

    ktw 50%

    rth 10%



    wohnsiedlung Evakuirung


    1 elw

    3 fustw

    1 polizeihubschrauber (20%)


    und vermehrt krankentransporte da