Automatische Werbephase fehlgeschlagen

  • cpu99 - seit Beginn meiner Aufzeichnung bezgl. der Personalgewinnung (seit 29.06.2019) st es eigentlich noch nie vorgekommen das serverseitig einzelne Wachen kein Personal bekommen haben.

    Es kommt entweder gar kein Personal oder eben in allen Wachen 1xPersnal dazu.

    In den Fällen wo bei einem Spieler mal bei diversen Wachen kein Personal kam, war der Fehler immer beim Spieler (Premium abgelaufen / manuellen Start vergessen / falsche oder zuwenig Soll eingestellt / Automatik in der ILS bei neuen Wachen nicht eingestellt).


    Heute Nacht war definitiv alles OK und du bist bis jetzt auch der einzige mit dem Fehler.
    Also bitte alle Möglichkeiten (besonders die Einstellung in der ILS bei neuen Wachen - und danach schaut das bei deinen Bilder aus, das es sich um neue Wachen handelt) nochmal kontrollieren.

    Wenn von deiner Seite allles passt, bitte direkt an den Support wenden, die können dann gezielt nachschauen.


    Schönes Wochenende und hoffentlich erfolgreiche Fehlersuche.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Also bitte alle Möglichkeiten (besonders die Einstellung in der ILS bei neuen Wachen - und danach schaut das bei deinen Bilder aus, das es sich um neue Wachen handelt) nochmal kontrollieren.

    Sind beides relativ neue Wachen, die eine steht schon paar Tage länger hat jedoch kein Personal über Nacht erhalten, einstellungen passen, sonst wären die Personen die Tage zuvor auch nicht da. Warum weiß ich das? Ich hatte gestern bei meinen Wachen die ersten Personen auf Ausbildung geschickt und die HLFs zugewiesen.


    Die zweite Wache wurde gestern gebaut und hatte über Nacht wie zu erkennen eine Person erhalten.


    Wenn von deiner Seite allles passt, bitte direkt an den Support wenden, die können dann gezielt nachschauen.

    Ich werde das über Nacht nochmal beobachten und dann ggf. im Support melden.

  • Hall naivi - Also der letzte Total-Ausfall an Personalgewinnung war am 01.02.2020 - also vor über einem Jahr - seit dem läuft das Ding stabil - setzt dich mal mit dem Support in Verbindung vielleicht hängt bei deinem ACC etwas.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • So mal hier ne kurze Info - damit nicht jeder schreiben muss:

    1. Das fehlende Personal wegen dem Serverausfall von Samstag auf Sonntag habe ich schon gemeldet.

    2. Das fehlende Personal (Stand 10.05.2021 11:42) ist bereits angekommen.

    3. Also sollte jeder heute 2mal Personal bekommen haben (einmal regulär in der Nacht und einmal zusätzlich im Laufe der letzten Stunden).

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Guten Morgen allerseits. Habe eben bemerkt dass diese Nacht kein Neues Personal hinzugekommen ist. Habe gestern auf mehreren FW Wachen die automatische Personalwerbung eingeschaltet Stand alt: 10 Personen. Stand heute 10 Personen. Sollstärke ist bei allen Wachen auf 300.


    Ich vermute, dass dies mit den aktuellen Serverproblemen zusammenhängt.


    Edit: Interessante Endeckung. Meine Personalstärken sind eigentlich immer auf Wache xx03 bis Wache xx13, usw. gleich. Ich habe nun festgestellt, dass auf einigen Wachen neues Personal hinzugekommen ist und auf einigen nicht. Wache 2242 und Wache 2243 müssten denselben Personalbestand (37) haben. Ebenfalls Wache 2246 und Wache 2247 (36)

  • Ich kann das tatsächlich bestätigen, dass manche Wachen Personal bekommen haben und andere nicht, da ich das nebenher noch in einer Excel-Liste habe.


    Community-Team Leitstellenspiel könnt ihr euch das bitte auch noch vor dem Wochenende anschauen?

    Einmal editiert, zuletzt von okeks ()

  • Auch bei mir fehlt bei einer Feuerwache das neue Personal - das hängt wohl mit den Server-Problemen zusammen - da befürchte ich auch das es keine Nachlieferung geben wird - sonst müßte jeder Spieler sein fehlendes Personal doumentieren und XYR... müßte das manuell nach Pflegen - ERGO völlig unmöglich.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Auch bei mir fehlt bei einer Feuerwache das neue Personal - das hängt wohl mit den Server-Problemen zusammen - da befürchte ich auch das es keine Nachlieferung geben wird - sonst müßte jeder Spieler sein fehlendes Personal doumentieren und XYR... müßte das manuell nach Pflegen - ERGO völlig unmöglich.

    So unmöglich ist das nicht, WENN man vernünftige Datenbanklogs hat.


    Edit: Alternativ könnte man das Skript auch einfach komplett neu laufen lassen, wird ihnen auch nicht weh tun wenn manche ein Personal mehr pro Wache haben.

  • Auch bei mir fehlt bei einer Feuerwache das neue Personal - das hängt wohl mit den Server-Problemen zusammen - da befürchte ich auch das es keine Nachlieferung geben wird - sonst müßte jeder Spieler sein fehlendes Personal doumentieren und XYR... müßte das manuell nach Pflegen - ERGO völlig unmöglich.

    wird wohl leider so sein. Das gibt dann bei mir ein herrliches Ausbildungschaos für einen Monat :/X/


    Ja, die Werbephase ist vermutlich damit verbunden fehlgeschlagen, die werden wir nachholen, sobald das System wieder schön stabil steht.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    habe ich gerade erst im Servertrhead gesehen... könnte also doch noch was werden. Und ansonsten danke für den Versuch :thumbup:

  • Wir haben hier gerade die Logs gecheckt, schaut gerne noch einmal in eure Accounts. Die Werbephase ist nicht fehlgeschlagen aber durch die Probleme bis heute morgen ENORM langsam gewesen. Die Werbephase lief von 1:04 Uhr bis 10:26 Uhr, ist also gerade vor einer Stunde abgeschlossen worden, theoretisch sollten also all eure Personen angekommen sein. Rückmeldung wäre hier spannend :-)


    Danke && Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Wir haben hier gerade die Logs gecheckt, schaut gerne noch einmal in eure Accounts. Die Werbephase ist nicht fehlgeschlagen aber durch die Probleme bis heute morgen ENORM langsam gewesen. Die Werbephase lief von 1:04 Uhr bis 10:26 Uhr, ist also gerade vor einer Stunde abgeschlossen worden, theoretisch sollten also all eure Personen angekommen sein. Rückmeldung wäre hier spannend :-)


    Danke && Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Das scheint genau so zu sein wie Ihr schreibt. Vielen Dank für die Info

  • Wir haben hier gerade die Logs gecheckt, schaut gerne noch einmal in eure Accounts. Die Werbephase ist nicht fehlgeschlagen aber durch die Probleme bis heute morgen ENORM langsam gewesen. Die Werbephase lief von 1:04 Uhr bis 10:26 Uhr, ist also gerade vor einer Stunde abgeschlossen worden, theoretisch sollten also all eure Personen angekommen sein. Rückmeldung wäre hier spannend :-)


    Danke && Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Ja sieht vollständig aus danke :)