Automatische Werbephase fehlgeschlagen

  • Guten Morgen, von mir auch mal ein Gedankengang...


    Sind wir mittlerweile so viele Spieler (oder so groß) , dass das Personalskript es zeitlich nicht schafft bis, beispielsweise, das "einsatz-timeout-skript" oder ein anderes aktiv wird, die Leute zu verteilen.

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • Hallo,


    Stand 2 Uhr ist erneut wieder nichts passiert und ich denke, bis zum Morgen wird da auch nichts mehr passieren, da das Skript die Leute normalerweise ab Mitternacht bis ca. 0:40, spätestens aber bis 1 Uhr verteilt. Dieses Mal habe ich, soweit ich das überblicke, an keiner einzigen Wache neues Personal erhalten, wobei ich nicht weiß, ob das Script dennoch gestartet hat, dann aber zu einem deutlich früheren Zeitpunkt hängen geblieben ist oder ob es überhaupt nicht startete.


    Rein ins Blaue geschossen könnte ich mir zig Ursachen vorstellen, über zu kleine Variablen in der Datenbank, volllaufenden Speicher usw. Aber ich weiß praktisch nichts von dem System im Hintergrund. Gibt es etwas, auf das wir achten könnten, damit der Fehler weiter eingegrenzt werden kann? Oder kann eine Protokollierung des Scripts helfen?


    2:20 Uhr: Ich korrigiere, an 2 sehr alten Wachen, die ich zur Personalgewinnung einer neuen BePo nutze, sind Leute angekommen. Aber nicht in der Reihenfolge, wie die Wachen gebaut, sondern wie die Werbephase an diesen gestartet wurde. Es wurden aber weniger Wachen mit neuem Personal bedacht als beim letzten Mal.


    Zp9 :

    Ich bin kein Premiumspieler und starte alle Wachen, die ausgebaut werden müssen, jeweils alle 3 Tage händisch. Sprich die Art der Personalwerbung hat damit wohl nichts zu tun.


    Momentan habe ich bei 11 von ca. 150 Wachen die Werbephase an, mir fällt daher schnell auf, wenn irgendwo nach 1 Uhr noch "3 Tage" stehen oder keine dieser Wachen um neue Leute bettelt.


    Grüße, Cunwad

  • Kann ich heute auch bestätigen. Bis jetzt noch kein Personal auf meinen Wachen eingetroffen.

  • Guten Morgen - bei mir das gleiche Problem - kein neues Personal.;(

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Mir kam noch eine Idee, was die Ursache sein könnte:

    Das Script hat jetzt zweimal in der Nacht von Freitag auf Samstag versagt. Was ich mir dabei vorstellen könnte ist, dass Mitternacht mittlerweile eine ungünstige Zeit ist, um Scripte, die viel Last erzeugen, laufen zu lassen. Gerade (aber nicht nur) am Wochenende sind viele Leute noch bis weit in die Nacht online. Das Script beginnt also mit seiner Arbeit, dann wird festgestellt, dass die Serverlast zu hoch wird, das Script wird pausiert, kann im Anschluss aber aus irgend einem Grund seinen Dienst an der pausierten Stelle nicht wieder aufnehmen und läuft auf einen Fehler.


    Falls das in etwa zutrifft, wie wäre es, wenn die Scripte später in der Nacht laufen, z.B. zwischen 4 und 5 Uhr, und die dann die Ressourcen bekommen, die sie benötigen - notfalls zu Lasten derer, die noch spielen?

  • Mal schaun ob sich seb morgen meldet.

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Meine Güte Leute - seid doch nicht immer so ungeduldig. Es ist Wochenende. Sebastian möchte evtl auch mal ein wenig Zeit mir seiner Familie haben....

    Seid doch froh, dass Probleme meist direkt behoben werden. Und ob nu eine Person mehr oder weniger auf der Wache mach doch kaum nen Unterschied.....

  • Meine Güte Leute - seid doch nicht immer so ungeduldig. Es ist Wochenende. Sebastian möchte evtl auch mal ein wenig Zeit mir seiner Familie haben....

    Seid doch froh, dass Probleme meist direkt behoben werden. Und ob nu eine Person mehr oder weniger auf der Wache mach doch kaum nen Unterschied.....

    so nicht ganz richtig


    beim wachenaufbau ist das sehr wohl wichtig

  • so nicht ganz richtig


    beim wachenaufbau ist das sehr wohl wichtig

    Meine Güte es ist eine ! ja eine Person !

    Du tust gerade so, als würde das das ganze Spiel unspielbar machen.

    Wenn es dich so sehr stört mach deinen PC halt aus und geh raus. Es gibt da durchaus auch noch andere Sachen als LSS.

    Mal schaun ob sich seb morgen meldet.

    Und selbst wenn er sich erst Montag meldet, dann ist das so. Selbst, wenn es kein extra Personal gibt, dann ist das halt so. Mag doof sein, aber es ist Sebastians Spiel und er kann damit machen, was er will.

    Er ist uns zu nichts verpflichtet.

    Weder, dass immer alles 100% funktioniert, noch das es einen 24/7 Support gibt...

  • Wenn du das so siehst feuerlöscher ist das deine Sache - ich seh es anders und werde das mit Sebastian selber klären und bestimmt nicht hier.

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • wenn es kein extra Personal gibt, d

    Sorry keiner hat was von extra Personal geschrieben - es geht um das Personal das ich mit dem Kauf eines Premiumacc gekauft habe - automatisch tägliche Personalzuteilung.

    Es gibt genug Verrückte die schon nach Zuteilung von extra Personal geschrien haben - aber das muss wirklich nicht sein - mir würde es reichen wenn ich mein fehlendes Personal (die Nacht vom 31.08. auf den 01.09. und letzte Nacht) sind also schon 2x Personalfehlbestand bei ca. 20 von 114 Wachen bekommen würde.

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    3 Mal editiert, zuletzt von EG112 ()