NA Begleitung KTW Typ-B

  • Mir ist auf gefallen, dass bei dem KTW Typ-B eine NA Begleitung stattfindet, dies aber bei der Auswahl des Krankenhauses nicht dabei steht.

  • Ich hab das Ganze jetzt mal beobachtet und bin zu folgendem Ergebniss gekommen:

    Also vielleicht sehe ich das Ganze falsch (dann bitte Aufklärung) - bei mir fahren KTW-B nur bei einer Anforderung der SEG-Einheit raus - also immer komplett mit ELW und GW-SAN - bei solchen Transporten übernimmt der ELW die Zuweisung der Krankenhäuser - also ich bekomme keine Sprechwunsch eines KTW-B - deshalb meine Frage: Wo liegt hier ein Fehler vor?

    Die Anzeige der NA-Begleitung bekomme ich nur bei normalen Einsätzen (ohne SEG-ELW) eines RTW's.

    Bei NAW-Einsätzen wird auch beim Sprechwunsch nichts eingeblendet (warum auch NA sitzt auf dem Fahrzeug).

    Wie oben beschrieben KTW-B fahren bei mir nur in Verbindung mit GW-SAN und SEG-ELW raus.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Deswegen bleibt trotzdem noch die Frage: Fehler JA oder NEIN?

    Und das kann nur Sebastian beantworten - ich bin der Meinung solche Sonderfälle wie KTW-B ohne SEG-ELW ist nicht programmiert und benötigt zu sätzlich eine Serverabfrage - also mal schaun ob sich Sebastian dazu äußert - ich bin dann auch mal raus hier weil ich wahrscheinlich zu alt oder zu doof bin um diese Spielweise zu verstehen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Fehler (zumindest wenn man dem Wiki glauben schenken darf)


    Zitat aus dem GW SAN Eintrag

    • Patienten, die schwer verletzt sind (also ein NEF bzw. Notarzt benötigen) und transportiert werden müssen, werden ebenfalls vom GW-San zu 90% abgearbeitet. Die restlichen 10% und der Transport muss mit einem NAW bzw. RTWund NEF durchgeführt werden. Der KTW Typ B kann, auch in Kombination mit dem NEF, dies nicht durchführen.
  • Ich denke bevor wir hier weiter ins Blaue diskutieren.

    Es war sein erster Beitrag und der Fehler ist nicht belegt, daher bringt es aktuell nix.

  • Gehts hier eigentlich noch um die Fehlermeldung von Florio4:


    Mir ist auf gefallen, dass bei dem KTW Typ-B eine NA Begleitung stattfindet, dies aber bei der Auswahl des Krankenhauses nicht dabei steht.

    oder diskutieren wir hier um "ich weis nicht was" - das ist genau mal wieder so ein Beispiel - es wird ein vermeintlicher Fehler gemeldet und im Laufe der Diskussion wird daraus ein "Gott weis was".

    Wenn ein Fehler vorliegt (was ich immer noch anzweifle weil bisher nur von einem User gemeldet) - dann doch der das ein KTw-B Transport von einem NA begleitet wird - und das kann laut Wiki nicht passieren.

    Also sollte der Fehler erstmal vernüftig ausgearbeitet werden.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich habe das ja damals Vorgeschlagen das die NA Begleitung bei RTWs angezeigt wird vorgeschlagen hatte. ([umgesetzt] Verbesserung im Krankenhauszuweisungsfenster - Anzeige NEF begleitet) Ich hatte Persönlich auch gehoft das die Funktion auch für KTW-Bs kommt. Jedoch hatte ich da nicht nachgehakt.


    Ich muss sagen ich Spiele ohne Einsatz von SEG-ELWs zwar besitze ich einige aber die Fahren nie raus. Grund dafür ist im Vorschlag zu entnehmen.


    Wenn Sebastian sagen könnte, ob das bei den KTW-Bs bewusst nicht reinkam, wüssten wir, ob es ein Fehler ist oder nicht. Sonst ist es nur Rätselraten.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Ich habe es aktuell getestet.


    Beim KTW-B Transport wird nicht mit angezeigt, dass der Notarzt mit fährt!

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Laut WIKI kann ein KTW-B keinen Schwerverletzten der NA-Begleitung benötigt, transportieren - also ist die fehlende Anzeige kein Fehler.

    Wenn es tatsächlich so war wie bei Nerdy-Birdy´s Beispiel - dann liegt hier entweder ein Fehler im System oder in der Wiki-Beschreibung.

    Das sollte dann von Sebastian geklärt werden.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Der Eintrag beim GW-San in Wikipedia ist definitiv so falsch.

    Fehler (zumindest wenn man dem Wiki glauben schenken darf)


    Zitat aus dem GW SAN Eintrag

    • Patienten, die schwer verletzt sind (also ein NEF bzw. Notarzt benötigen) und transportiert werden müssen, werden ebenfalls vom GW-San zu 90% abgearbeitet. Die restlichen 10% und der Transport muss mit einem NAW bzw. RTWund NEF durchgeführt werden. Der KTW Typ B kann, auch in Kombination mit dem NEF, dies nicht durchführen.


    Wie man oben in meinem Beitrag sieht, kann ein KTW-B Verletzte transportieren, die einen NEF benötigen.


    So, das eigentliche "Problem" bzw. ursprüngliche Meldung:

    Mir ist auf gefallen, dass bei dem KTW Typ-B eine NA Begleitung stattfindet, dies aber bei der Auswahl des Krankenhauses nicht dabei steht.

    Dies ist ebenso mit meinem obigen Betrag bestätigt, dass in der Kombination von KTW-B und NEF bei der Patientenverteilung nicht mitgeteilt wird, dass eine NEF Begleitung stattfindet.



    EG112 - Wiki für das LSS wird von Usern geführt. Daher kann es da auch immer zu Fehlern dort kommen (Bitte nicht böse sein, liebes Wiki-Team, Ihr mache eine super Arbeit.) und es ist nicht Gesetz, was in Wikipedia steht bzw. immer zu 100 % richtig.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt