Automatische RD-Rückalarmierung trotz Einsatz mit Patienten

  • Hallo, folgendes ist mir aufgefallen:


    Bei der Funktion "Rettungsdienst automatisch zurückalarmieren, wenn nicht benötigt" ist mir folgendes Verhalten aufgefallen:


    Bei Einsätzen wie "Häusliche Gewalt" oder "Kind in PKW eingeschlossen" (also alle Einsätze wo nicht von Anfang an ein Patient ist) wird der Rettungsdienst vom System automatisch zurückalarmiert, wenn dieser ersteintreffend ist.

    Dadurch kommt es leider immer wieder zu Nachforderungen vom Rettungsdienst, obwohl dieser anhand der AAO alarmiert wurde und auch vor Ort war.


    Vielleicht kann man es ja so lösen, dass das System den Rettungsdienst in benötigter Menge vor Ort lässt (das System weiß ja sicherlich im voraus, wie viele von den maximal möglichen Patienten in dem jeweiligen Einsatz generiert wurden).

  • Macht es auch normalerweise.
    zB "Helikopter im Baum" bleiben 4x RTW+NEF bzw 4x NAW vor Ort und warten.

    Sowas ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Wenn ich mal so einen Einsatz bekomme, schaue ich, was der RD macht.
    Du alarmierst dann den Einsatz komplett? Heißt alles benötigte fährt?

  • Um das ganze nochmal hochzuholen, is mir das ganze eben beim "Großfeuer im Krankenhaus" passiert...
    Ich hatte noch etliche Patienten die RTw und/oder NEF benötigten und trotzdem Fahrzeuge wieder leer zu ihren Wachen fuhren. auch nach einer nachalarmierung passierte das immer wieder. Und am Ende waren nur noch Transportpflichtige Patienten an der Einsatzstelle.

    Falls sich ein Admin das mal angucken will: https://www.leitstellenspiel.de/missions/2201597481

  • Bist du dir sicher , dass die RTW leer vom Einsatz weggefahren sind? Wenn das ein KH Brand war kann es ja reintheoretisch sein, dass der Einsatz durch eine POI an einem Echten KH generiert wurde. Wenn du dann einen ELW 1 SEG hingeschickt hast könnte es in dem Fall sein, dass dieser die zum KH geschickt hat welches so nah war, dass die nur wenige Sekunden im FMS 7 waren und dann schon direkt am KH.