Einsätze werden nicht generiert

  • Wie weit entfernt sind deine POI`s von den Werkfeuerwehr-Wachen - es gab mal ne Grenze wie weit die weg sein dürfen.

    Im Bereich Chemie glaub ich waren das 500m.

    Ich glaub, das verwechselst du was, im Bereich von den 500 m um die POI, werden die Einsätze generiert, aber mit den Wachen ist da meines Wissens nach nix.

  • Ja müssen sie. Ob es jetzt 500 m gute Frage. Ich habe eher 300 m im Kopf.


    So sieht es bei mir aus. Und das funktioniert auch.


  • Ich bin auch der Meinung der Chef hat gesagt in der Nähe der Wache.


    Das mit den 500 Meter ist bei der POI „Chemiewerk“ - Das Besondere an diesem POI ist, wenn Ihr diesen mittig setzt, erscheinen die passenden Einsätze nicht nur genau am POI - sondern auch im direkten Umkreis (max. 500m Entfernung).

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber: ist es nicht so dass eine Werkfeuerwehr auch "normale" Einsätze generieren kann?

    Beim Flughafen ist es sicher so dass diese Wache wenn sie denn ausgewählt wird immer einen Flugeinsatz erzeugt, ich meine aus der Diskussion heraus kann eine WF aber auch andere Einsätze erzeugen weil es auch auf einem Werksgelänge ja Mülleimerbrände etc. geben kann.

    Das würde erklären warum auch bei der genannten Wachenzahl (etwa 50, statistisch müsste also jeder 50. Einsatz von der WF sein) so wenige davon kommen.

    Bitte beachten: das ist kein Statement sondern eine Vermutung!

  • Habe 25 Feuerwachen, 8 Polizeiwachen, 1 Polizeihubschrauberwache, 1 Bereitschaftspolizeiwache, 13 Rettungswachen, 1 Rettungshubschrauberwache, 3 THW-Wachen.

    Das Personal besitzt die Ausbildung Werkfeuerwehr. Die Fahrzeuge besitze ich auch komplett.

    Das wären 26 Einsätze bei 50 Wachen, die Einsätze generieren können. Ich denke hier ist die Wahrscheinlichkeit zu gering.


    Da jede Leitstelle min. 1 Einsätz generiert, wäre meine Idee eine zweite Leitstelle nur mit der FW mit WF-Erweiterung zu machen, Beiden LS kein Leitstellenbereich zuweisen. Damit müsste sich die Wahrscheinlichkeit erhöhen, da die einzelne Wache eine 50 % Chance hat.


    Ich bekomme bei über 500 FW und 3 mit WF-Erweiterung auch nicht regelmäßig WF Einsätze.