[Close] HLF wird nicht zurück gezahlt. Kein Fehler

  • Mir ist Folgendes Aufgefallen. Man baut eine Feuerwache und nimmt als startfahrzeug ein HLF.

    Und beim Zurückbauen ist dann nur der Preis wenn man ein Normales LF gekauft hätte


    Jetz bleibt die Frage fehler oder absicht

  • Du kaufst ja ne normale Wache, bei der ja ein LF (5000Credits) inklusive ist. Wenn du jetzt ein HLF statt dem LF wählst, musst du die Differenz zwischen HLF und LF (also 15.000 Credits) extra bezahlen.

    Jetzt baust du deine Wache innerhalb der 24h zurück. Das System hat sich nicht gemerkt, dass du zusätzlich ein HLF mitgekauft hast, sondern einfach eine Wache mit LF. Das HLF hast du ja in dem Sinne normal gekauft. Also wird beim Rückbau nur der normale Wachenpreis mit LF zurückerstattet. Die restlichen 15.000 Credits waren ja freiwillig zusätzliches Investement.

  • Kann man denn eine Wache zurückbauen, wenn sich dort kein Fahrzeug befindet?

    Wenn ja, wäre es ja möglich, dies böswillig auszunutzen, oder nicht?


  • In jeder neu gebauten Wache befindet sich ein Fahrzeug (bekommst du immer dazu geschenkt) - was willst du da ausnutzen?

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Rückbau ist, wenn ich mich richtig erinnere nur mit dem gekauften Fahrzeug möglich....

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Gerade getestet,


    eine Wache mit HLF gebaut,

    HLF verschoben,

    --> nun kann ich nur Abreißen, nicht zurückbauen.


    Ich probiere es nochmal, wenn ich das Fahrzeug zurück verschoben habe, kann aber noch dauern, weil ich jetzt mal weg bin....

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Tja da hast du recht FreshRawrr - an die Möglichkeit hab ich auch gedacht - nur das ist ein meinen Augen dann kein ausnutzen mehr sonder schon grenzwertig der 1. Schritt zum Betrug und deshalb glaube ich das Nerdy_Birdy mit seiner Aussage (Rückbau nur wenn das geschenkt Fahrzeug auch noch auf der Wache steht) am ehesten Recht hat - aber entgültig beantworten kann das nur Sebastian oder jemand der es schon versucht hat (aber da glaub ich wird es keinen geben).

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • OK FreshRawrr - schaun wir mal was Nerdy_Birdy raus findet - er war wohl ein paar sec. schneller beim schreiben

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Also, wieder "zurück" verschieben angeordnert:

    Jetzt könnte ich wieder zurückbauen,

    geht aber erst, wenn das Fahrzeug wieder auf Status 2 ist....


    Und ja, dieser "Verlust" von dem Aufpreis des HLF auf das LF ist schon da, aber das ist der Preis, dass man dafür ein HLF aussuchen kann und nicht nur LF.....

    falls Dich das stören würde, kannst ja auch mit LF kaufen, dann bekommste das wieder, oder halt, ganz leer kaufen.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Leer kaufen geht nicht. Man bekommt automatischn das LF 20 dann.

    Was mich interressieren würde, geht es Wache mit HLF kaufen und dann mit einem LF 20 Tauschen und wie sieht es dann aus mit den abrisskosten?

  • Man bekommt, generell die Fahrzeuge nicht mehr. Auch wenn ich mir jetzt noch ein DLK dazu stelle, bekomme ich das Geld für die nicht, wenn ich Zurückbaue. Also in meinen Augen ist das kein Fehler.

  • Selbst wenn es möglich ist, wäre es ein ausnutzen der Spielmechanik.


    Macht es jemand ein oder zweimal, wird vermutlich nichts passieren und mal ganz ehrlich: 5000 credits ist auch für Spieler die bereits HLF kaufen können kein nennenswerter Betrag mehr.


    Macht es jemand häufiger wird es Sebastian sicherlich auch auffallen und die notwendigen Konsequenzen ziehen.

  • Maxilp

    Hat den Titel des Themas von „HLF wird nicht zurück gezahlt“ zu „[Close] HLF wird nicht zurück gezahlt. Kein Fehler“ geändert.