Hubschrauberzuordnung

  • Hallo,


    habe mehrfach Probleme damit, das meine Helikopter von Leitstelle 1 (Kiel) zu Leitstelle 2 (Chicago) fliegen, da die Entfernungsbegrenzung der Bodenfahrzeuge hier nicht greift, wäre es da nicht sinnvoll die Leitstellenzuordnung als maximal Entfernung zu setzen?


    Genau das wäre auch mein Verbesserungsvorschlag, damit die Helikopter wenn sie zu einer Leitstelle zugeordnet sind, nicht zu einer anderen Leitstelle fliegen.

    Hier der Link zu unserem Verband die Nordlichter


    Hier dann mal meine AAO!

  • Ist vielleicht ne blöde Frage - aber die kommt eigentlich immer in solchen Fällen - ich weis auch nicht ob das Einfluss auf die Hubis hat - haben deine Leitstellen eigene Einsatzbereiche?

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ist vielleicht ne blöde Frage - aber die kommt eigentlich immer in solchen Fällen - ich weis auch nicht ob das Einfluss auf die Hubis hat - haben deine Leitstellen eigene Einsatzbereiche?

    Die eigenen Bereiche helfen nichts. Aber die Forensuche, das Thema gibts kann es aber Mobil nicht verlinken...

  • Ich finde nicht das man sowas braucht, was passiert bei 2 angrenzenden Landkreisen mit eigener Leitstelle. Ich bekomme zB 2 Razzien flüchtig im Bereich LSt 2. Ich habe insgesamt 3 PolH aber nur 1 in LSt 2, schon könnte ich so nicht mehr beide Einsätze zeitgleich anfahren.


    Wenn dann kann ich mir vorstellen, dass man die Entfernung von Hubschraubern gesondert festlegen kann. So wie es jetzt auch schon bei den normalen Fahrzeugen ist.


    Gerade da es nur um Hubschrauber geht, is es mMn einfacher sich nach bedarf eine AAO anzulegen die halt nur den PolH aus Chicago alarmiert.