Einsatzausbreitung von Krankentransporten

  • Was hältst du von der Einsatzausbreitung eines Krankentransports? 17

    1. Finde ich gut. Ich kann das nur unterstützen. (10) 59%
    2. Finde ich nicht gut. Krankentransporte sollten sich nicht ausbreiten. (7) 41%

    Hi,


    ich habe mich gefragt, ob man nicht genauso wie im echten Leben den Einsatz Krankentransport sich ausbreiten lassen kann. Dabei spielt es kaum eine Rolle, zu welchem Rettungsdiensteinsatz er sich entwickelt. Klar, es sollte nicht bei Verlegungsfahrten oder Heimfahrten dazu kommen, jedoch ist das sehr realistisch bei Fahrten zum Krankenhaus.


    Einsätze wie zum Beispiel Schlaganfall könnten dann natürlich auch vom KTW gefahren werden, allerdings unter Sonder und nur solange kein NEF benötigt wird (#GoldeneStunde).


    Eine Ausbreitungswahrscheinlichkeit zwischen 1% und 5% fände ich persönlich angemessen.


    Was meint ihr dazu?

  • Bin dagegen da der KTW kein muss Fahrzeug ist und die KTW Einsätze auf max 10 beschränkt sind

    Ich will ja gar nicht, dass der KTW verpflichtend wird. Ich meine ja nur, dass es durchaus vorkommt, dass der Disponent etwas als Krankentransport meldet, was eigentlich ein Notfall wäre.

    KTW-Einsätze werden doch erst gemeldet, sobald man einen KTW hat (wenn ich mich richtig erinnere). Das muss man deswegen doch nicht ändern.

  • Da die KTP von kaum jemandem genutzt werden (bringen kaum Geld) und wir im Rettungsdienst generell noch keine Einsatzausbreitung haben, brauche ich das nicht. Auch halte ich das programmiertechnisch für eher schwierig umzusetzen.

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen