Brand in Kleingärten

  • Ich würde da jz 2 Typen vorschlagen.


    Den normalen: Brand in Kleingarten.


    Und den größeren: Großbrand in Kleingärten.


    Der normale kann sich zum Großen ausbreiten.


    Brand in Kleingarten:


    2x LF


    Verdienst: 500 Credits


    Großbrand in Kleingärten:


    6x LF

    2x RW

    1x DLK (80%)

    1x Schlauchwagen

    1x ELW 1

    1x ELW 2 (30%)

    1x GW-Messtechnik (20%)


    Mögliche Patienten: 0-10

    NEF Anforderung: 20%

    Transportwahrscheinlichkeit: 50%


    Verdienst: 2100 Credits


    Für beiden den POI: Kleingärten


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich habe dazu sogar noch nen Geplanten Einsatz.


    Kontrolle in Kleingärten:


    2x FuStW


    Dauer ca: 30min


    Verdienst: 500-1500 Credits

  • 1. Sammel threat sind unerwünscht. Es ist zwar ein Thema, aber 3 verschiedene Einsätze (kann man natürlich drüber streiten)


    2. Brand in Kleingarten gibt es schon. Der heißt "Gartenlauben brand", benötigt 2 LF und bringt im Schnitt 600cr.


    3. Der Planungseinsatz macht für mich keinen Sinn, da Kleingärten üblicherweise in "abgesperrten Bereichen liegen. Und keine Polizei durch diese verschachtelten Wege fährt.


    4. Über eine Ausbreitung lässt sich bestimmt reden. Da a) die Anfahrt für die großen FZ erschwert ist und b) böiger Wind und" offenes" Gelände (hier in Rostock) es begünstigt.

    ABER wofür den GW Mess? (okay hier gibt es wahrscheinlich noch Aspest Lauben, das wäre dann also Regional - >ergo raus damit) und der ELW 2 würde ich auch raus nehmen. Der ist zu viel

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • Ich habe deswegen alle 3 zusammen gesetzt, weil sie so zusammen gebracht werden könnten.


    Zwischen Gartenlauben brand und Brand in Kleingarten ist aber schon n gewaltiger unterschied, bzw. je nachdem unter was man es versteht.

    Für mich ist eine Gartenlaube halt n kleiner Geräteschuppen im Garten und Brand in Kleingarten meine ich ja diese Hütten im Kleingartenverein.

  • Zu 1 Sollen die Mods entscheiden. (müssen uns ja nicht daran "aufgeilen" /streiten)


    Zu 2 sehe ich persönlich nicht. Ob die Gartenlaube jetzt im Hinterhof eines EFH steht oder in einem Gartenverein ist für mich gehüpft wie gesprungen. Der Einsatz "Gartenlauben brand" kann beides sein.

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • Guten Morgen,

    mal meinen Senft als jahrelanger Disponent dazu geben.

    Zum Thema Sammelthread kann man wahrscheinlich tagelang diskutieren und man kommt zu keinem Ergebnis.

    Allgemein bin ich immer noch der Meinung dies ist ein Spiel und kein Simulator - es gibt genügenden Einsätze hier die gleich oder ähnlich sind (nur als Beispiel die gestürtze Person und der gestürtzte Fussgänger oder Person in Wasser und hilflose Person auf Wasser).

    Zum 1. Einsatz "Brand im Kleingarten" da muss nicht unbedingt ein Gartenhaus brennen - das kann ein Komposthaufen sein - das kann ein Müllverbrennen sein usw.

    Also von mir ein :thumbup:

    Zum 2. Einsatz "Grossbrand in Kleingarten" unter Grossbrand stellt sich jeder was anderes vor - ich würde hier versuchen einen anderen Titel zu finden (Z.B. Brand von 2 Gartenhäusern oder Brand in Kleingartenanlage ausser Kontrolle) - so ein Titel würde auch die Anforderung von ELW2 und GW-Mess rechtfertigen.

    Was in beiden Fällen gerechtfertig ist mindestens 1 FuStW. Mit ein paar Änderungen evtl. ein :thumbup:

    Zum Thema geplanter Einsatz "Kontrolle im Kleingärten" - würde ich umbennen in "Kontrolle in Kleingartenanlage" - in einem Spiel kann alles mögliche passieren - also auch hier ein :thumbup:

    So Schönen Sonntag

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:


    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung

  • naivi :


    Eine Gartenlaube ist schon das Häuschen, das in Kleingärten größer ausfallen kann, während das kleine woran du denkst, in der Regel auch als solches bezeichnet wird, wie du dieses auch getan hast, als Geräteschuppen.


    Ich würde dich bitten den Polizeieinsatz zumindest als eigenen Post zu machen, da dieser ein eigener Einsatz ist, den Großbrand in Kleingärten, das kann ja auch eine Ausbreitung sein, daher ist es schon ok, dass der hier drinnen ist.

  • Den Polizeieinsatz finde ich Quatsch. Was soll denn da kontrolliert werden?


    Gegen weitere Brände habe ich nichts. Kann man gerne machen. Nur kurze Frage: Gibt es den POI schon oder wäre der neu?

  • Ich fände Brand in Kleingartenanlage ansprechender.

  • Ich finde den "Gartenlaubenbrand" ausreichend.

    Die Ausbreitung "Brand Kleingartenanlage" ist interessant.


    Somit würde ich mich auch nur auf die Ausbreitung konzentrieren!

    Der geplante Einsatz ist keiner ...

    Okay, viele sagen ja das Gartenlaubenbrand ausreichen wär.

    Mir wäre es auch recht, wenn nur die Ausbreitung dazu kommen würde.


    Ja der geplante kann man sich drüber streiten. Ich hab halt einfach mal überlegt, das wir vllt mal wieder einen bräuchten und auch einen der nicht so lange geht.