Rückalarmierungsbutton für alles außer RD

  • Hallo, ganz einfacher Vorschlag.


    Neben den Knöpfen "Alle Fahrzeuge rückalarmieren" und "Eigenen RD rückalarmieren" sollte es meiner Meinung nach noch einen Knopf geben, der alle Fahrzeuge, die nicht zum Rettungsdienst gehören, zurückalarmiert.


    Bei manchen Einsätzen werden die Patienten ja erst nach Abschluss des Einsatzes erreichbar, sodass dann zum Teil ein Haufen Fahrzeuge am Einsatzort steht und nichts mehr tut, außer zu warten. Gerade bei größeren Einsätzen kann es bei kleinen und mittelgroßen Spielern dann frustrierend sein, jedes Fahrzeug einzeln zurückzualarmieren, damit die Patientenbehandlung nicht unterbrochen wird.


    Mir ist natürlich bewusst, dass ich kein Geld bekomme, wenn kein Fahrzeug vor Ort ist, aber ein einzelnes Fahrzeug nach Abzug aller anderen stehen zu lassen ist dann eine Funktion, die entweder mit dem Knopf einhergeht, oder eine Kleinigkeit, die ich gern bereit bin auf mich zu nehmen.


    Was haltet ihr davon?


    Versetzt euch, bevor ihr antwortet, auch in die Lage eines kleinen Spielers, der keine hunderten LFs zur Verfügung hat. :D

  • Workaround:


    • Einsatz fertig
    • Alle Fahrzeuge rückalarmieren
    • RD + 1 anderes Fahrzeug alarmieren
    • fertig

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • ich mache das als auch.


    Alarmiere z.B. beim Heliabsturz 4 RTW+NA + ELW SEG gleich mit.


    und wenn der Einsatz fertig ist und nur Patienten noch vor Ort (und ich habe Lust dazu) mache ich das auch so.


    Dann ist der RD kurz unterbrochen, aber nach 5 sekunden wieder aktiv.....

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • ... und wenn ein anderer Spieler auch RD vor Ort hat sind die Patienten in diesem Moment für mich verloren...


    Ich denke, die Notwendigkeit ist durch das Skript Backalarm without page reload doch reichlich entschärft. Vielleicht geht ja einer der Skripter dran und baut sowas (einstellbar, welche Fahrzeugtypen ggf. vor Ort bleiben sollen usw.).

  • ... und wenn ein anderer Spieler auch RD vor Ort hat sind die Patienten in diesem Moment für mich verloren...


    Ich denke, die Notwendigkeit ist durch das Skript Backalarm without page reload doch reichlich entschärft. Vielleicht geht ja einer der Skripter dran und baut sowas (einstellbar, welche Fahrzeugtypen ggf. vor Ort bleiben sollen usw.).

    das mit dem "und wenn ein anderer Spieler auch RD vor Ort hat sind die Patienten in diesem Moment für mich verloren" kommt auf denn Verband drauf an bei uns gilt die regel wenn man einen Einsatz reinstellt und geschrieben wird RD ist meins darf kein anderer RD hinschicken!^^

  • Doc und wenn da nen fremder RTW rumsteht muss ich erst im chat drum bitten, dass der wegfährt?

    Wir haben das auch direkter gelöst: Bei "normalen" Freigaben sind Patienten Freiwild. Wer sie selber fahren will gibt erst frei, nachdem er die in seinen Autos hat.

    Bei der VGSL (Server) sind Patienten ebenfalls Freiwild.
    Bei VGSL (Coins) entscheidet der Finanzierer - die meisten sehen es sportlich und arbeiten ggf. mit Bereitstellungsraum.

  • Doc und wenn da nen fremder RTW rumsteht muss ich erst im chat drum bitten, dass der wegfährt?

    Wir haben das auch direkter gelöst: Bei "normalen" Freigaben sind Patienten Freiwild. Wer sie selber fahren will gibt erst frei, nachdem er die in seinen Autos hat.

    Bei der VGSL (Server) sind Patienten ebenfalls Freiwild.
    Bei VGSL (Coins) entscheidet der Finanzierer - die meisten sehen es sportlich und arbeiten ggf. mit Bereitstellungsraum.

    nene bei uns ist das wenn man denn einsatz rein stellt schreibt man direkt RD ist meins (wenn mans will) wenn dann trozdem einer RD hinschicht gibts ne verwarnung bei mehrfachem verstoß gibts n ban... aber ist nochnie dazu gekommen bei uns halten sich die leute eingendlich dran ^^

    oder wie du sagtest einfach RD hinschicken und dann freistellen mache ich Persönlich auch so!

  • Es gibt ja den Vorschlag, Checkboxen in der Liste der Fahrzeuge vor Ort einzufügen, um mehrere Fahrzeuge gleichzeitig rückalarmieren zu können.


    Man könnte das mit diesem Vorschlag verquicken:

    Es gibt vier Buttons: "RD auswählen", "andere auswählen", "alle auswählen" und "Rückalarmieren".

    Der Knopfdruck wählt die Checkboxen der entsprechenden Fahrzeuge aus. Dabei kann man gezielt z.B. ein LF wieder rausklicken, um mit diesem mitzuverdienen.

    Der letzte Klick auf "Rückalarmieren" schickt alle ausgewählten Fahrzeuge nach Hause.

  • Gude,

    Ich hatte das Thema bereits im Bereich "Scripte und Zusatzprogramme" eingestellt (hier), da wurde aber der Vorschlag gemacht, es doch als Ingame-Funktion zu implementieren.
    Stand derzeit:
    Es gibt im Alamierungsfenster die beiden Button "Alle Fahrzeuge rückalarmieren" und "Eigenen RD rückalarmieren". Meiner Meinung nach sollte es hier auch einen Button geben, der alle Fahrzeuge ausgenommen RD zurückalamiert. Derzeit habe ich viele Einsätze, bei denen der eigentliche Einsatz schon abgearbeitet ist, ich aber noch auf die Behandlung von Patienten oder auf einen NA oder RTH warten muss. Da ich manche Fahrzeuge noch nicht so oft habe und aber gerne für einen Folgeeinsatz benutzen würde, muss ich diese dann per Hand zurückalamieren, damit sie nicht mehr gebunden sind. Dies wäre besonders für "kleinere" Spieler Spieler gut, da diese meist nicht jedes Fahrzeug im 10facher Ausführung bereit stehen haben.

    Es gab zu diesem Thema schon einen Eintrag, da dieser aber schon mehr als ein Jahr zurückliegt, habe ich mich entschlossen, die Diskussion erneut zu eröffnen.


    Vielen Dank

    Drummer04

  • Ich würde gerne das Thema neu aufgreifen. Meiner Meinung nach wäre das eine super Erweiterung für das Spiel und würde besonders "kleineren" Spielern sehr helfen.


    Seht ihr das auch so oder ehr nicht?

    Danke

    Drummer04

  • Gude,

    Ich hatte das Thema bereits im Bereich "Scripte und Zusatzprogramme" eingestellt (hier), da wurde aber der Vorschlag gemacht, es doch als Ingame-Funktion zu implementieren.
    Stand derzeit:
    Es gibt im Alamierungsfenster die beiden Button "Alle Fahrzeuge rückalarmieren" und "Eigenen RD rückalarmieren". Meiner Meinung nach sollte es hier auch einen Button geben, der alle Fahrzeuge ausgenommen RD zurückalamiert. Derzeit habe ich viele Einsätze, bei denen der eigentliche Einsatz schon abgearbeitet ist, ich aber noch auf die Behandlung von Patienten oder auf einen NA oder RTH warten muss. Da ich manche Fahrzeuge noch nicht so oft habe und aber gerne für einen Folgeeinsatz benutzen würde, muss ich diese dann per Hand zurückalamieren, damit sie nicht mehr gebunden sind. Dies wäre besonders für "kleinere" Spieler Spieler gut, da diese meist nicht jedes Fahrzeug im 10facher Ausführung bereit stehen haben.

    Es gab zu diesem Thema schon einen Eintrag, da dieser aber schon mehr als ein Jahr zurückliegt, habe ich mich entschlossen, die Diskussion erneut zu eröffnen.


    Vielen Dank

    Drummer04

    gute Idee bin dafür

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • Ich denke die Fahrzeuge werden vor Ort immer noch benötigt, auch wenn der Einsatz (bis auf RD) schon durch ist. Zumindest meine ich das bemerkt zu haben. Ich probiere das aber noch aus


    Gruß

    andy1307t

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ich denke die Fahrzeuge werden vor Ort immer noch benötigt, auch wenn der Einsatz (bis auf RD) schon durch ist. Zumindest meine ich das bemerkt zu haben. Ich probiere das aber noch aus


    Gruß

    andy1307t

    Nein, das ist nicht korrekt. Es erscheint zwar die Meldung im roten Kasten, aber die Fahrzeuge werden nicht mehr benötigt. (Bis auf eines, um mitzuverdienen, wenn es ein freigegebener Einsatz ist.)

  • Nein, das ist nicht korrekt. Es erscheint zwar die Meldung im roten Kasten, aber die Fahrzeuge werden nicht mehr benötigt. (Bis auf eines, um mitzuverdienen, wenn es ein freigegebener Einsatz ist.)

    ok; ich hab die immer draufgelassen ;-)
    naja, mal wieder was gelernt

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------