Entstörungsdienst

  • die Polizei wird auch i.d.R. nicht von der Feuerwehr Leitstelle koordiniert!

    Leitstellenspiel, nicht Feuerwehrleitstellenspiel.

  • Dagegen. Keine weiteren Worte.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Als Baubare komponente brauche ich das nicht.

    Ich könnte mir gut vorstellen, so sachen wie den Entstörungsdienst oder Abschlepper als KI-Gesteuerte Fahrzeuge einzubinden.

  • Mit welchem Zweck? Und welchem Nutzen?


    Wenn man nicht einen MTW nimmt ihn umbenennt und eine Grafik darauf packt, warum stellt man sich, dann nicht vor das der Entstörtest da hinfährt? Irgendetwas was die KI durch die Gegend schickt brauchen wir nicht. Das kostet nur Rechenleistung, und Daten die übertragen werden müssen ohne das es wesentlich zum Spiel beiträgt.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Mit welchem Zweck? Und welchem Nutzen?


    Wenn man nicht einen MTW nimmt ihn umbenennt und eine Grafik darauf packt, warum stellt man sich, dann nicht vor das der Entstörtest da hinfährt? Irgendetwas was die KI durch die Gegend schickt brauchen wir nicht. Das kostet nur Rechenleistung, und Daten die übertragen werden müssen ohne das es wesentlich zum Spiel beiträgt.

    Das ist für mich das erste wirklich gute Argument dagegen, da gebe ich dir vollkommen Recht, aber "geht nicht wegen ist nicht" finde ich dann doch etwas primitiv

  • Eben und dreimal darfst du raten worüber der Entstörungs dienst koordiniert und alarmiert wird...

    Über die Leitstelle des Energieversorgers...

    Die Leitstelle für die öffentliche Gefahrenabwehr, welche hier "simuliert" wird informiert den Energieversorger, welche entsprechende Kräfte schickt. Ob die Blaulicht haben ist nochmal ne ganz andere Frage. Bei mir hier haben sie nur Gelblicht und gehören daher auch nicht ins Spiel...

  • die Polizei wird auch i.d.R. nicht von der Feuerwehr Leitstelle koordiniert!

    Das ist schlicht falsch. "In der Regel" gibt es nicht. Es gibt viele kombinierte Leitstellen die Feuerwehr, Rettung, Polizei und auch weitere Orgas bearbeiten.

    Genauso sind noch viele Leitstellen nach "alter Art" je nach Orga aufgestellt.

    Eben und dreimal darfst du raten worüber der Entstörungs dienst koordiniert und alarmiert wird...

    In der Regel trifft der Versorger die Auswahl, welche Einsatzmittel er für eine Störrmeldung alarmeirt.

  • Muss denn jeder kleine "pups" ins Spiel gebracht werden. Nur weil es heißt das dieser " von der Leitstelle" angefordert wird ( mit Absicht angefordert, da diese ggf über die Leitstelle beim Versorger anruft und einen Fordert. Und der Versorger dann entscheidet was raus fährt. Lieber sollen die Bestehenden HiOrg's erstmal erweitert werden (THW, SEG, Pol,...) ansonsten will ich dann auch noch den Bezirksschornsteinfeger, Zoll, BAG oder was es sonst noch alles gibt hier haben.

    Man bedenke doch auch mal das der überwiegende Teil zwar in einer HiOrg ist, da es natürlich auch vorkommt das "Fremdfirmen" unterstützen. Aber hier spielen sicherlich auch einige die in keiner HiOrg sind. Und dann nicht wissen warum das gewisse Fahrzeug gerade jetzt angefordert wird.

    Ich habe fertig.

    Schönes Restwochenende

  • Eben und dreimal darfst du raten worüber der Entstörungs dienst koordiniert und alarmiert wird...

    Von der Leitstelle, über Draht und nicht über eine Alarmierung wie eine Normale BOS, des weitern ist dieser Entstörungsdienst mit SoSi nicht überall vorhanden, in den Großen Städten vielleicht, aber auf dem Land, gibt es sowas nicht.

  • Zur Zeit frag ich mich - wann wird es der Letzte verstanden haben das wir hier ein Spiel weltweit spielen und nicht alles was irgendwo im letzten Eck vorkommt realisiert werden kann, nachfolgend einfach ein paar ganz einfache Gründe:

    1. Dies ist kein Simulator (wobei im realen der Disponent einer Leitstelle mit der Notrufnummer 112, bestimmt keinen Entstördienst alarmiert)

    2. Ein Spieler auf einer kleinen Südseeinsel würde sich schon wundern wenn er plötzlich den Entstördienst für Strom,Gas,Wasser und Scheisse alarmieren soll

    3. Ganz spezielle Gründen wurden schon von meinen Vorredner geschrieben - z.B. gibt es diese Dienste meist nur in Ballungsräumen - auf dem Land musst du froh sein wenn in der Leitstelle die Zentralen Notrufnummern für Strom, Gas, Wasser usw. hinterlegt sind und der Disponent dort jemanden erreicht und nicht 10 Minuten in der Warteschleife verbringt.


    Also von mir weiterhin ein Dagegen!


    Hoffentlich schläft der Vorschlag bald ein. Und dann bitte nicht in einem halben Jahr wieder aufwecken.


    Schönes Restwochenende

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • denke ich auch, es wäre angebrachter ehr die SEG oder einen AB-Schaum oder so ein Konzept einzuführen als die entstörungsdienste vorzuhalten.

    Nichts gegen diese Dienste machen eine super Arbeit.

  • Vielleicht sollten wir auch noch das Jugendamt als alarmierbare Institution einbinden. Weil "Kind in PKW eingeschlossen" - Kindeswohlgefährdung - ein Fall fürs Jugendamt ... X/


    Also echt mal ... wie weiter oben schon erwähnt muss nicht alles hier eingebunden werden. :thumbdown:

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Kann bitte mal ein Mod das Thema umbenennen, das ja irgendwie nicht tot zu kriegen ist, und ein "t" einfügen?


    Hatte ich schon geschrieben, dass ich den Vorschlag unsinnig finde?

    Falls nein: Ich finde den Vorschlag unsinnig.


    EDIT: Danke! :)

  • CmdKleiner

    Hat den Titel des Themas von „Entsörungsdienst“ zu „Entstörungsdienst“ geändert.