[Ingame] Verstoß/Inhalt melden

  • Da dieses Spiel auch keine Altersbegrenzung hat,

    Nutzungsberechtigt sind Personen, die entweder zum Zeitpunkt der Nutzungsanmeldung das 18. Lebensjahr vollendet haben oder deren gesetzliche Vertreter der Nutzung zugestimmt haben.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Zitat

    Zitat von AGB §2 Punkt 2

    Nutzungsberechtigt sind Personen, die entweder zum Zeitpunkt der Nutzungsanmeldung das 18. Lebensjahr vollendet haben oder deren gesetzliche Vertreter der Nutzung zugestimmt haben.


    Deshalb meine Worte, fehlende Altersprüfung. Dieser Punkt der AGB ist zwar grundsätzlich wichtig für den Betreiber, aber er überprüft ihn nicht. Weder personell noch auf technischem Weg. Somit stellt er NICHT sicher, dass sein Game aussschließlich Menschen nutzen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben oder ob es einen gesetzlichen Vertreter gibt, der der Nutzung zugestimmt hat oder zustimmt.

    Hinter diesem rechtlich absolut veralteten Punkt der AGBs kann sich der Betreiber leider nicht verstecken, da er dessen Umsetzung eben in gar keiner Art und Weise sicherstellt.


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.


  • Deshalb meine Worte, fehlende Altersprüfung. Dieser Punkt der AGB ist zwar grundsätzlich wichtig für den Betreiber, aber er überprüft ihn nicht. Weder personell noch auf technischem Weg. Somit stellt er NICHT sicher, dass sein Game aussschließlich Menschen nutzen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben oder ob es einen gesetzlichen Vertreter gibt, der der Nutzung zugestimmt hat oder zustimmt.

    Hinter diesem rechtlich absolut veralteten Punkt der AGBs kann sich der Betreiber leider nicht verstecken, da er dessen Umsetzung eben in gar keiner Art und Weise sicherstellt.

    Dann kanntes min. 50% alle Online Spiel abschalten lassen - Ich wüsste jetzte kein Spiel wo ich per Identitätsprüfung registrieren musste. Selbst spezielle Seiten für erwachsene haben "nur" ne abfrage sind sie über 18! Mit klick auf Ja bist du auf der Seite und must nix weiteres machen.....


    Wenn ich jetzt bei dem Spiel mein Geb. oder Personalausweis oder Kreditkartendaten hinterlegen muss bin ich weg. Das sind meine Daten die geht niemand was an, wo ich nicht weiß was er damit macht oder Speichert oder oder oder


    Ich hab alles gesagt was ich sagen wollte - Bin dann wieder aus dem Thema.


    Da jetzte Rechtlicheschritte von dir eingeleitet/angedroht wurde, ist jedes weitere Wort ja eh egal. Dadurch könnte es au geschlossen werden (Meiner Meinung nach), da jedes Wort egal auf welcher Seite geschrieben wird, dem Verfahren zugeordnet werden kann

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Der Gesetzgeber hat entschieden, dass eine Abfrage des Alters, so wie du es beschreibst ausreichend ist. Die technische Umsetzung sollte einem fähigen Webseitenbetreiber möglich sein. Das eine solche Abfrage allein nichts bringt, wissen alle Beteiligten sehr gut, aber gesetzliche Bestimmungen muss man nicht immer verstehen, nur umsetzen.

    Noch ist nicht mehr als eine entsprechende Information mit einer entsprechenden Bitte an das hießige Community Team herausgegangen.
    Wenn dies ausreicht, dass der Betreiber seiner Pflichten nachkommt, wäre meiner Rechtsabteilung und mir, sowie der zuständigen Landesmedienanstalt sehr geholfen. Denn es würde einen haiden Aufwand an Arbeit für alle Beteiligten sparen und hier würde verhindert werden, dass man als Spieler weiter mit rechtswidrigen Inhalten konfrontiert wird. Somit wäre allen geholfen. Es würde mich sehr freuen, wenn dies alles an Motivation ist, was die Betreiberfirma braucht. Es muss nur klar sein, dass ich bereit bin, mehr zu tun, um eben die nötige Motivation bei den Betreibern zu wecken.

    Denn bisher sind es nur lächerliche Beleidigungen und Beschimpfungen, die man per PN bekommt. Mit denen die meisten wahrscheinlich entsprechend umgehen. Was ist aber morgen? Irgendwelche Links zu bestialischen Inhalten oder softwaregefährdenden Inhalten? Ich bin der Meinung, eine solche Eskalation muss es erst gar nicht geben und wird es auch nicht, sofern der Betreiber seinen gesetzlichen Verpflichtungen dann auch nachkommt. Er hat fähige Leute im Team, da bin ich mir sehr sicher und wenn die zufällig alle im Urlaub oder krank sein sollten, hat er hier in dieser Community fähige Skripter, die ihm ebenso gerne unter die Arme greifen werden. Auch da bin ich mir ziemlich sicher.


    und was ist wenn die Geldstrafe so hoch ist das man es nede Zahlen kann oder oder oder


    Ich will jetzte nicht den Betreiber in "Schutz nehmen" - Geltendes Recht muss umgesetzt werden, keine Frage. Jede Aktion hat halt au eine Reaktion, über dies muss man sich im Klaren sein - Auf beiden Seiten

    Geldstrafen von den Landesmedienanstalten sind relativ hoch, ja. Allerdings, werden diese erst erhoben, wenn ein Betreiber eines Onlineangebotes die Aufforderungen und Fristen der Landesmedienanstalten ungenutzt verstreichen lässt. Von daher keine Angst, sobald die Betreiberfirma mit der entsprechenden Landesmedienanstalt zusammenarbeitet, Fristen einhält und die Schließung der Sicherheitslücken entsprechend schnell vornimmt, drohen keine hohen Strafen. Die Betreiberfirma muss sich halt nur drehen und ihre Arbeit machen.


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Klingt für mich alles erstmal nach jemandem, der sich wichtig macht und dafür gefeiert werden möchte. (Ansonsten könnte man das wesentlich geräuschloser machen oder die entsprechenden Schreiben wären längst unterwegs.)


    Was hinterher tatsächlich dabei rumkommt, bleibt abzuwarten. Von Anwälten und Rechtsabteilungen hat man hier schon öfter gelesen. – Dicke Backen machen kann jeder; Taten folgen lassen nur die wenigsten.


    *nimmt sich nen Tee*

  • Er hat fähige Leute im Team, da bin ich mir sehr sicher und wenn die zufällig alle im Urlaub oder krank sein sollten, hat er hier in dieser Community fähige Skripter, die ihm ebenso gerne unter die Arme greifen werden. Auch da bin ich mir ziemlich sicher

    Auf diesen Abschnitt möchte ich kurz Antworten.

    Ich kann nur für mich selber sprechen, aber ich bin tatsächlich nicht bereit dem Betreiber hier großartig unter die Arme zu greifen. Wenn ich meine Skripte schreibe, ist es etwas ganz anderes. Diese veröffentliche ich, weil ich da Community eingefallen tut möchte. Ich hatte bereits an anderer Stelle gesagt, dass die meldefunktion zwingend vom Betreiber kommen muss und nicht von der Community. Schon mein Skript für das blockieren direkt in der Nachricht ist nur eine Notlösung, weil es nichts anderes gab. Eine meldefunktion wird es aber so, mindestens von mir auf gar keinen Fall geben. Wie ich reagieren würde, wenn der Betreiber mich direkt anfragt, kann ich jetzt aus dem stehgreif nicht sagen, da aber einige schon ewig gemeldete Fehler( rechtschreibfehler in AGB und datenschutzvereinbarung) nicht behoben sind und es auch nicht so scheint. Hätte der Betreiber die Absicht diese zu beheben, glaube ich nicht, dass eine rückmeldung zu einem solchen Thema von mir positiv wäre.


    Noch kurz zum Thema meldefunktion und Meldung an die landesmedienanstalt: genau genommen, Ist der Betreiber in diesem Falle nicht verpflichtet, eine meldefunktion anzubieten, da er die dafür benötigte nutzeranzahl nicht überschreitet bzw. Erreicht. Tatsächlich habe ich vor einem knappen Jahr bereits eine Meldung an die entsprechende medienanstalt verfasst. Ausser einer empfangsbestätigung habe ich aber nichts erhalten. Falls du das aber weiter verfolgen willst/wirst wünsche ich dir viel Glück. Allerdings muss ich do_cop recht geben, erzählen kann man viel passieren Tut oft nichts. 😭 Eine gewisse Person aus gelsenkirchen hatte hier ja auch irgendwelche Dokumente veröffentlicht, die er angeblich eingeschickt hat, aber passiert ist auch da nichts(if you know you know ).

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Jau mir ist bewusst, dass es viele Menschen gibt, die nur labern und am Ende nichts machen.

    Auf den Einwand, dass man das auch leiser machen könnte, möchte ich kurz etwas sagen.
    Ja, man könnte das leiser machen. Vollkommen richtig, ich habe diese Form gewählt, eben weil ich es fairer finde, dass es an den Betreiber bereits vorab herangetragen werden kann und er ggf. bereits darauf reagieren kann, denn grundsätzlich möchte ich ihm ja nichts Negatives. Klar, man kann das immer so oder so auslegen, ist für mich auch völlig fein, denn mein Ego verletzt es so oder so nicht bzw. ist dieses so gesund, dass es davon nicht angekratzt wird, vor allem eben, weil ich das nicht für mein Ego mache, sondern weil die Einhaltung von Gesetzen ein grundlegender Punkt ist, der nun mal für alle Betreiber eines Onlineangebotes gilt.

    Ich habe das Glück, dass ich nicht zwingend ausschließlich auf eine Landesmedienanstalt zurückgreifen muss, sondern, dass ich eine Abmahnung von der Rechtsabteilung meiner Firma prüfen und verfassen lassen kann. Jedoch möchte ich nicht unbedingt sofort die Abmahnkeule rausholen, sondern mich auf Augenhöhe und vernünftig mit dem Betreiber austauschen. Erst wenn dies nicht funktioniert greife ich zu dem Mittel der kostenpflichtigen Abmahnung inkl. Unterlassungserklärung.

    Zusätzlich wird das dennoch auch an die zuständige Landesmedienanstalt weitergegeben, die dann gerne prüfen kann, was sie prüfen muss um aktiv zu werden. Ob und wann sie aktiv wird, ist dabei ganz ihr überlassen. Das tangiert dann allerdings das eventuell anfallende zivilrechtliche Verfahren zwischen der Betreiberfirma und meiner Firma nicht.
    Aus der Erfahrung heraus, weiß ich, dass Landesmedienanstalten sehr langsam agieren bzw. eine größere Motivationsunterstützung brauchen. Die letzten Jahre haben mir da allerdings entsprechende Erfahrungen gelehrt und ich bin da guter Dinge, dass ich auch diese Landesmedienanstalt entsprechend motiviert bekomme, den Fall zumindest vernünftig zu prüfen.

    Zumal es hier nicht nur um eine Meldefunktion geht, die meines privaten Erachtens unabhängig von der Größe einer Plattform ein MUSS ist, zumindest ein moralisches. Hier geht es um Dinge wie Schutz vor rechtswidrigen Inhalten. Eine Plattform, egal welcher Größe, muss technische Mittel ergreifen, um Mitglieder vor rechtswidrigen Inhalten zu schützen, zumindest sobald sie Kenntnis davon erhält. Und die Kenntnis hat die Betreiberfirma bereits seit mehreren Jahren. Kürzliche, gerichtliche Entscheidungen sind da sehr eindeutig und besagen, tut der Betreiber eines Onlineangebotes nach Kenntnis von rechtswidrigen Inhalten nichts gegen diese, ist er dafür haftbar zu machen und wird von den Gerichten sogar als Mittäter betrachtet. Je nach Schweregrad der rechtswidrigen Inhalte kann dies empfindliche strafrechtliche Konsequenzen haben. Ich meine, solange es bei lachhaften Beleidigungen und Beschimpfungen bleibt, kann der Großteil mit Sicherheit damit umgehen und weiß dies zu verorten, aber geht es in Richtung Morddrohung oder Links zu illegalen Inhalten, wie z.B. Kinderpornografie oder anderen Widerlichkeiten, sprechen wir über schwerste Straftaten. Und so etwas hat der Betreiber nun einmal zu verhindern. Zumindest soweit, dass es so gut wie unmöglich ist, dass so etwas über seine Plattform verbreitet wird oder die Machbarkeit der Verbreitung nur mit enormen Aufwand und Schwierigkeiten vorgenommen werden kann.

    Und nein, mir geht es explizit nicht darum die Betreiberfirma zu schädigen, sondern sie dazu zu bringen, ihren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Mir geht es auch nicht darum, hier irgendwem das Spiel kaputt zu machen oder das Spiel generell aus dem Umlauf zu bringen. Ganz im Gegenteil, auch wenn ich einige Dinge an dem Game und der Betreiberfirma zu kritisieren habe, ich möchte dieses Game einfach nur vernünftig zocken können, ohne Belästigung von irgendwelchen kaputten Subjekten. Den Wunsch nach gewissen Inhalten im Game habe ich ja Größtenteils schon aufgegeben, weil ich gesehen habe, dass die Betreiberfirma für sinnvolles meist ein Jahrzehnt braucht, bevor sie es bringt. Da vertraue ich tatsächlich eher den Skriptern hier oder meinen eigenen Möglichkeiten, als der Betreiberfirma.

    Es wird auch nicht geschehen, dass ich hier irgendwelchen Schriftverkehr zwischen meiner Firma und der Betreiberfirma veröffentliche. Ich vertraue darauf, dass die Betreiberfirma informiert, wenn notwendige Veränderungen/Verbesserungen im Spiel dann eingeführt werden.


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Hallo :)


    Unangedacht dessen daran das hier was geändert werden sollte um derartige Verstöße zu melden, schnellst möglich, möchte ich dennoch auf die zuletzt getätigen Aussagen gerne meine Ansicht und Meinung kunt tun.

    Liebes Community-Team Leitstellenspiel


    weil heute der Tag der Liebe ist, formuliere ich meine Forderung an den Spielebetreiber nun wirklich ganz lieb. Ich bitte euch höfflichst, diese an ihn weiterzuleiten.

    Also erstmal musst du dich entscheiden ob du "Dutzen" oder "Sietzen" möchtest.

    Auf so eine förmliche bitte muss ein Betreiber in einem öffentlich zugänglichen Forum nicht unbedingt eingehen zumal im Impressum steht wer Ansprechpatner ist. In dem Sinne kannst du erstmal froh sein das dieser Beitrag (noch) nicht gelöscht worden ist da dies ein öffentliches an den "Pranger stellen" ist.


    Es ist eine Sache auf Fehler hinzuweisen und diese immer wieder zu betonen (AGB als Beispiel) jedoch eine andere eine solche Forderung zu stellen.

    Gerade auch weil du im selben Atemzug sagst das sich deine Rechtsabteilung deiner Firma darum kümmert und ein Schriftstück an den Betreiber geht. Und somit hat folgende Aussage von dir keiner Glaubwürdigkeit in meinen Augen da ich annehme das dieses besagte Schriftstück nicht gänzlich anders ausfallen wird.

    Zitat

    Es wird auch nicht geschehen, dass ich hier irgendwelchen Schriftverkehr zwischen meiner Firma und der Betreiberfirma veröffentliche. Ich vertraue darauf, dass die Betreiberfirma informiert, wenn notwendige Veränderungen/Verbesserungen im Spiel dann eingeführt werden.

    Weiterhin wird so ein Thema zwischen den Parteien per E-Mail / Schriftverkehr oder telefonisch geführt und im besten Falle geklärt.

    Du als Mandant, welcher du in meinen Augen bist wenn du Rechtsmittel in Erwähgung ziehst, solltest da zu ehrlich gesagt gar nichts sagen oder schreiben. Sicherlich ist es dein Recht als mündiger Bürger und zahlender Kunde auf etwaiiges Fehlverhalten hinzuweisen jedoch in dieser Form könnte das auch negativen Einfluss haben.

    Zitat

    Ja, man könnte das leiser machen.

    Vollkommen richtig, ich habe diese Form gewählt, eben weil ich es fairer finde, dass es an den Betreiber bereits vorab herangetragen werden kann und er ggf. bereits darauf reagieren kann, denn grundsätzlich möchte ich ihm ja nichts Negatives. Klar, man kann das immer so oder so auslegen, ist für mich auch völlig fein, denn mein Ego verletzt es so oder so nicht bzw. ist dieses so gesund, dass es davon nicht angekratzt wird, vor allem eben, weil ich das nicht für mein Ego mache, sondern weil die Einhaltung von Gesetzen ein grundlegender Punkt ist, der nun mal für alle Betreiber eines Onlineangebotes gilt.


    Ich habe das Glück, dass ich nicht zwingend ausschließlich auf eine Landesmedienanstalt zurückgreifen muss, sondern, dass ich eine Abmahnung von der Rechtsabteilung meiner Firma prüfen und verfassen lassen kann. Jedoch möchte ich nicht unbedingt sofort die Abmahnkeule rausholen, sondern mich auf Augenhöhe und vernünftig mit dem Betreiber austauschen. Erst wenn dies nicht funktioniert greife ich zu dem Mittel der kostenpflichtigen Abmahnung inkl. Unterlassungserklärung.

    Fair ist daran gar nichts wirklich, auch derartiges könnte man per E-Mail vorrab klären und brauch keine Öffentlichkeit dazu.

    Und in diesem Abschnitt von "nichts negatives" zu reden ist eine Schmach. Allein dadurch das du den Beitrag veröffentlich hast, betreibst du negatives dem Betreiber gegenüber aus meiner Sicht.


    Sicher man weiß das hier nicht alles optimal ist dennoch kann man dies anders klären. Ich frage mich auch mittlerweile ob du dieses "Ich will das Gesetzte durchgesetzt werden weil sie für alle gelten" auch in anderen Bereichen anwendest wo es eventuell wichtiger wäre als hier einen Spielebetreiber anzugehen. Und ja du gehst ihn jetzt an mit deiner Forderung.

    Ich könnte meine Hintern drauf verwetten das der Betreiber es nun auch aus "Trotz" darauf ankommen lässt denn die haben auch eine Rechtsabteilung die sich garantiertn öfter mit solchen Themen auseinandersetzt. Weiterhin gehe ich auh davon aus das erstmal hier keine Reaktion kommen wird aus Gründen.


    Zitat

    Zusätzlich wird das dennoch auch an die zuständige Landesmedienanstalt weitergegeben, die dann gerne prüfen kann, was sie prüfen muss um aktiv zu werden. Ob und wann sie aktiv wird, ist dabei ganz ihr überlassen. Das tangiert dann allerdings das eventuell anfallende zivilrechtliche Verfahren zwischen der Betreiberfirma und meiner Firma nicht.

    Aus der Erfahrung heraus, weiß ich, dass Landesmedienanstalten sehr langsam agieren bzw. eine größere Motivationsunterstützung brauchen. Die letzten Jahre haben mir da allerdings entsprechende Erfahrungen gelehrt und ich bin da guter Dinge, dass ich auch diese Landesmedienanstalt entsprechend motiviert bekomme, den Fall zumindest vernünftig zu prüfen

    Eine Farce an sich, auf der einen Seite behauptest du, du möchtes nicht die "Abmahnkeule" rausholen dennoch leitet deine Rechtsabteilung dies an die Landesmediaanstallt schon weiter. Wie ich darauf kommen? Naja, du wirst nicht als Privatperson in einem Forum eine Forderung mit Frist setzten und gleichzeitig ein derartiges Schreiben aufsetzen und abschicken.


    Du wiedersprichts dir auch selber in diesem Beitrag, denn dort liest sich das so das schon alles in die Wege geleitet worden ist und das wäre das Gegenteil zu dem was du in deinem Ausgangspost geschrieben hast.


    So, ich glaub ich hab dazu nun alles gesagt wie ich das sehe. Viel Holz raspeln vorerst um nichts. Wenn die Zitate durcheinander sein sollten bitte ich dies zu entschuldigen da ich es so geschrieben habe wie es mir gerade in den Sinn gekommen ist.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

    Einmal editiert, zuletzt von Caddy21 () aus folgendem Grund: Hinweis bekommen, danke geändert.

  • Es gibt ja auf der Betreiberwebsite sogar ein Kontaktformular. Dieses müsste man einfach nur irgendwie schön mit dem Spiel verbinden und vielleicht noch das Email-Feld rausnehmen, weil ich für meinen Report meine Email-Adresse nicht unbedingt hergeben will. Wenn der Betreiber Nachfragen hat, kann er sich von mir aus Ingame bei mir melden. Wirklich Sinnvolle Rückmeldungen gibt der Support ja eh nicht. X/


    Der Programmieraufwand hält sich da auch stark in Grenzen. Das ganze ist sogar per Script halbwegs möglich. Einfach die Notwendigen Userdaten auslesen, die zu meldende Nachricht als Text speichern und den ganzen Kram schön verpackt in die Einzelnen Felder packen.


    Liebes LSS-Team und Community-Team Leitstellenspiel es ist doch echt nicht so schwer! Selbst ich dumme Userin habe das mit meinen beschränkten Fähig- und Möglichkeiten hinbekommen!


    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Hallo :)

    Liebes LSS-Team und Community-Team Leitstellenspiel es ist doch echt nicht so schwer! Selbst ich dumme Userin habe das mit meinen beschränkten Fähig- und Möglichkeiten hinbekommen!

    Du bist NICHT dumm!

    Das musste ich jetzt einfach loswerden.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Mal so ne ganz blöde Frage: Wie soll man solche Nachrichten per Mail melden wenn die Postwendend abgelehnt wird?

    Code
    This message was created automatically by mail delivery software.
    A message that you sent could not be delivered to one or more of
    its recipients. This is a permanent error.
    The following address failed:
    support@xyrality.mail.helpshift.com: SMTP error from remote server for TEXT command, host: d203991a.ess.barracudanetworks.com (209.222.82.252) reason: 550 permanent failure for one or more recipients (support@xyrality.mail.he
    lpshift.com:blocked)

    Community-Team Leitstellenspiel

    PS: Die Mail ging an support@leitstellenspiel.de und kam von einer "validen" Mailadresse (Kein Blacklist-Eintrag vorhanden, DKIM/SPF-Eintrag gültig, sonstige Mailprovider senden und empfangen ohne Probleme)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.