Geplanter Einsatz "Tag der Feuerwehr"

  • Am 04.05 wird der internationale Tag der Feuerwehr gefeiert. Dies geht unter Anderem auf den Tod von mehreren Feuerwehrleuten zurück, welche bei einem Lauffeuer in Australien im Fahrzeug verbrannten.

    Quelle: http://www.kleiner-kalender.de…feuerwehrleute/90441.html


    Einsatz nur am 04.05. freigeschaltet. (Jedes Jahr)

    Eventuell Auszeichnung

    Einsatz für: Feuerwehr

    Fahrzeuge: 1x Löschfahrzeug

    Dauer: 15min

    Vergütung: 200 Credits


    Alternativ identisch zu "Mülleimerbrand" als plötzlicher, ungeplanter Einsatz


    Ist nur eine Anregung:)

  • Wie wäre es ...

    - den Einsatz wesentlich zu verlängern,

    - die Fahrzeuganforderungen hochzuschrauben

    - und die Vergütung auf 1 Credit zu setzen?


    Das kommt einem Gedenken näher, glaube ich.

  • Sorry ich kann mit dem Einsatz wie oben beschrieben leider nichts anfangen - was soll da genau passieren - wo soll das ganze ablaufen - :?::?::?:

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Den Vorschlag von Do_Cop versteh ich persönlich viel besser - wenn schon ein Gedenktag dann auch richtig - Anforderung mindestens ein Löschzug inkl. Rüstwagen - Veranstaltungsort "Festplatz" - Verdienst 1 Credit - Dauer überlass ich Sebastian (aber 1Std. wäre für mich die mind. Laufzeit).

    So jetzt könnt ihr mir entweder zustimmen oder mich steinigen wegen des Verdienstes aber es soll ja ein Gedenktag sein.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • 1. Der 04.05.2019 war vor einem Monat - also wäre der Vorschlag erst 2020 umsetzbar.

    2. Oster- und Halloween-Einsätze kann man ja noch an allen möglichen Punkten nachvollziehen aber einen Gedenktag für 15 Minuten im Wald stehen - nein Danke


    Fazit für mich: So wie von Alex vorgeschlagen - DAGEGEN!


    Der geänderte Vorschlag von Do_Cop (evtl. mit meinen Änderungen - muss aber nicht sein) wäre eher akzeptabel.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ist nicht nur Gedenktag, sondern auch teilweise bei Feuerwehren ein Tag der offenen Tür usw, halt nicht zum Trauern, sondern zur Feier der Feuerwehr. Dachte zB zur Vorstellung bei Festen usw. Aber ist wirklich etwas doof :3

  • Aber ist wirklich etwas doof :3

    1. Wie soll man das verstehen?

    2. Also wenn ich deine Erklärungen so lese schlag ich dir folgendes vor:

    Name : Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr

    POI: Damit das ganze nicht im Wald passiert und es eigentlich schon reichlich POI´s gibt - schlag ich den POI "FESTPLATZ" vor

    Zeit des Auftretens: Sommerzeit = Festezeit = vom 01.05. xxxx bis 30.09.xxx

    Dauer: mind. 1 Stunde (überlass ich aber eher der Meinung von Sebastian)

    Einsatzart: Geplanter Einsatz

    Fahrzeuganforderung FW: 1x Löschzug komplett inkl. Rüstwagen und evtl. Feuerwehrkran

    Wenn ander HiOrg am Tag der offenen Tür teilnehmen wollen kann das jeder Spieler über seine AAO selber organsieren

    So wäre der Verdienst bis 2000 Credits gerechtfertigt

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Gibt es nicht auch schon einen Einsatzvorschlag für eine "Einsatzmittelschau" oder sowas? Das ginge in die Richtung.


    Hier sollten wir uns für eine von beiden Varianten entscheiden oder sie gesondert ausarbeiten: Gedenktag oder/und Tag der offenen Tür

  • Hallo Do-Cop

    zum Einsatzvorschlag "Einsatzmittelschau" - ich weis es nicht mit Sicherheit aber ich glaube den gibts noch nichts

    zum Thema Gedenktag oder Tag der offenen Tür - da glaub ich ist sich der Threadersteller selbst nicht ganz sicher was er eigentlich will - deshalb gibts von mir eimal deinen Vorschlag mit etwas Erweiterung der Fahrzeuganforderung und zum 2. die Überarbeitung zum Tag der offenen Tür

    Im Endeffekt sollte jetzt Alex aktiv werden und sagen was er machen will - bei der entgültigen Ausarbeitung kann er ja auf unsere Vorschläge zurückgreifen oder einfach nochmal fragen.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Danke Grisu-il-draghetto für die Info - dann sollte die Entscheidung für Alex nicht mehr schwer sein - bleibt ja nur noch der Gedenktag - aber da will ich ihm jetzt die Idee nicht klauen - er ist jetzt gefordert aus den Infos die er hier bekommen hat was zu machen.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Eigentlich heisst der Tag >> Internationale Tag der Feuerwehrleute <<, aber der 04.05. hat seit dem Jahre 304 eine andere Bedeutung.


    Es ist der Todestag von Florian von Lorch und dieser Mann ist Jedem bei der Feuerwehr ein Begriff,


    Ich würde sagen wir machen statt dem Gedenktag ein schönes Florianfest draus.

  • Der Erste Sonntag im Mai wäre Florians(Floriansfeier) wo normal auch ein Umzug ist und die Stelle und Autos präsentiert werden

    Wie währe es mit einem of und min 30 Personen wie Fahnen zug

  • Der Erste Sonntag im Mai wäre Florians(Floriansfeier) wo normal auch ein Umzug ist und die Stelle und Autos präsentiert werden

    Und was ist Floriansfeier? Gibts bei mir nicht.


    Von mir ein \Dagegen

    Brauche ich nicht.

  • Und was ist Floriansfeier? Gibts bei mir nicht.


    Von mir ein \Dagegen

    Brauche ich nicht.

    überall am ende anders bei uns gehen wir zuerst in die Kirche zum Gottesdienst (Gottesdiesnt ist auf Feuerwehr Zugeschnitten) und danach essen im Lokal plus dort werden dann die jährlichen beförderungen verteilt.

    Floriansfest/feier da wird im endefekt dem schutzpatron der feuerwehr ge(huldingt) keine ahnung mir fällt kein anders word ein xD

  • Wie wäre es damit ?


    Der Einsatz Öffentlichkeitsarbeit kann selsbt genrriert werden . Jedoch nur alle 4 Tage. er dauert 12 Stunden.


    Wie der Name schon sagt wird bei dem Einsatz Personal geworben. es gibt keine Credits.


    Es werden dafür aber bei jeder beteiligten Wache 6 Personen geworben. Es könne aber nur 5 Wachen daran teilnehmen!

  • Würde ich jetzt nicht brauchen und ich denke mal das sind auch die wenigsten, die das brauchen, darum Dagegen.

  • Dagegen, ich weiß ja jetzt schon nicht mehr wohin mit dem ganzen Personal....

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.