Aktive Abwerbung verbieten und bestrafen

  • Ich empfinde im übrigen auch eine Signatur, die länger ist als der Content, als durchaus unkameradschaftlich.

    Es behindert beim Lesen, und deswegen bin ich ja eigentlich im Forum.

  • Unkameradschaftliches Verhalten wird hier nicht unterbunden und ist ausdrücklich Erlaubt.

    Kurz gesagt, hast Du recht!

    Ergänzen könnte ich noch, dass das Beschwerdemanagement/Verbraucherschutz rudimentär vorhanden ist.

    Wirkliche Bestrebungen auch nur in Ansätzen etwas zu verbessern, mal wieder im Sande verlaufen.

    Schade!

  • Also wenn ich das jetzt richtig lese und verstehe, ist AKTIVES ABWERBEN nicht verboten.

    Das heißt also, ich kann in Eure VB-Vorstellungen einen Text reinschreiben und Euch so Aktiv Leute abwerben!?

    Die Forenpolizei darf das ja dann auch nicht löschen, da es ja erlaubt ist.

    Ob ich jetzt alle Mitglieder so anschreibe oder sofort was in die Vorstellung schreibe, ist doch dann egal^^

  • Am verstehen haperts... Denn OT in fremden Foren bleibt OT.

    Wenn ich aktiv in deinem Thema Leute abwerbe, warum soll das OT sein???

  • Leute jetzt mal ganz ehrlich: Was für einen Verbraucherschutz? Ihr redet von Abwerben von Personen im Verband. Ja das ist nicht schön, aber warum sollte das verboten sein? wenn ich mich mit Personen normal unterhalte und schreibe, und ich dieser Person aanbiete doch einfach in meinen Verband zu kommen um zu schauen ob ihm der evtl mehr zusagt, dann soll das verboten sein?? mit Nichten.

    Agressives Abwerebn in Form von Spammail gehört geahndet. Aber dafür muss immer noch eine Aussagekräftige Beschwerde her, die nicht nur von einer Person kommt. in der Vermutung wird ja angenommen, dass sehr viele Mails versendet worden sind. dann fragt doch einfach mal in euren Verbänden rum, wer solche Mails erhalten hat. dann bittet diese Personen dies zu dokumentieren und einen Zweizeiler an Sebastian zu schicken mit dem "Beweis" als Anhang. sollte sich dann dort herausstellen, dass es massivve aggressive Abwerbung ist, wird Sebastian bestimmt etwas unternehmen...


    Und ansonsten wirkt das gerade immer mehr nach einer Jagd auf einen Betreiber eines kostenlosen Browsergames...

  • Und selbst wenn es legal nach den Forenregeln wäre ...

    ... möchte ich mich mit diesen Menschen gemein machen und auf eine Stufe stellen:


    GANZ KLAR NEIN!

    Genauso gut kann ich schreiben, deine Verband gefällt mir richtig gut. Dann schreibe ich aber in meine Signatur: Aber der Verband XYZ ist viel besser, also kommt lieber dahin.

    Da wird nicht gegen die Regeln verstoßen und ist trotz alle dem ein Abwerbeversuch!


    Mir ist das schon klar, das dies alles Käse ist und das man sowas nicht macht, würde ich auch nicht machen. War nur mal ein Denkanstoß.


    Was ich noch loswerden möchte, die Aussage vom Betreiber, ist doch ein schlag ins Gesicht, für alle Verbände, die hier eine Gute Arbeit leisten und durch die Aussage, erhalten auch die Verbände keinerlei Wertschätzung.

  • Mal eine Frage zum Verständnis.


    Wenn ich Admin oder Co-Admin in einem Verband bin und von Spielern anderer Verbämde angeschrieben werde, die wissen wollen wie es in meinem Verband ist , weil sie eventuell wechseln wollen. Und ich dennen dann meinen Verband schmackhaft gemacht habe.


    Ist das dann auch Aktives abwerben?

  • EagleOne :


    Ich bin jetzt mal der Spammer, Beleidiger o.ä.:

    PN öffen - lostexten/reinkopieren - senden - fertig!


    Ich bin der Beschwerdeführer/Betroffene:

    PN lesen - Profil öffnen - Spieler ignorieren - passiert nix - Support-Mail suchen - Mailprogramm öffen - Beschwerde schreiben - warten&hoffen - fertig? oder das nächste mal wiederholen!


    Also ich finde ja, da wird nicht mit gleichen "Waffen" gekämpft!


    Ach ja, .... das ist so, weil es ja "nicht vorkommt"!


    Mach mal die Waffen gleich, dann hast Du eine bessere Statistik


    Ich stelle mir das für den Betroffenen so vor:

    PN lesen - Verstoß-Button betätigen - senden - fertig


    DANN wären Sender und Empfänger auf einer Ebene

    Jetzt ist der Empfänger 1.) Betroffen 2.) im Systemnachteil 3.) in der Beweispflicht 4.) hat erheblichen Zeitnachteil + übler Nachrede + Zensierung


    Das sind Zustände die eigentlich seit den späten 1970ern in der Bundesrepublik ausgeräumt sind. Sollten sie jedenfalls sein.


    Und dabei lass ich noch mal die Moralische Wertung außen vor!

  • Warum akzeptiert ihr nicht die Entscheidung vom Boss? Warum muß hier immer alles kaputt gequatscht werden.

    Ich verstehe Roland und ja, agressive Abwerbeversuche verstoßen auch gegen mein unbedeutendes Rechtsempfinden. Aber wir haben eine klare Ansage von Sebastian.

    Warum können das einige nicht einfach begreifen und stochern immer weiter rum?

    Weil, genau das ist das was ich am Samstag auf Seite 3 meinte. ICH habe Recht und ICH bin im Recht und ICH will mein Recht!!!

    Jetzt füllt diese Thread schon die 8. Seite - wofür? Für wen? Sacht ma, haben einige echt noch alle Latten am Zaun? Geht zu eurem Therapeuten und heult euch dort aus.

    Wir alle haben begriffen, das Roland sich auf den Schlips getreten fühlt. Eine Anwort hat er von kompetenter Seite bekommen, nu is gut.

    @Roland, schaffste das, das jetzt unkommentiert zu lassen? Ansonsten gibst du mir Recht:cursing:

    An die restlichen Supporter - Roland braucht keine Unterstützung.

  • Ich verstehe ja, dass Dich das ankotzt :*

    Warum akzeptiert ihr nicht die Entscheidung vom Boss?

    Weil er nichts entschieden hat, sondern er hat für sich festgelegt es weiter zu ignorieren!

    Warum muß hier immer alles kaputtgequatscht werden.

    Weil das Thema nach der nächsten, jetzt durch den "Boss" legitimierten Abwerbenummer sowieso weiter kreiseln wird.

    Grund siehe oben ...


    ... nennt sich Teufelskreis, btw

    Du kommst da raus, indem Du das Thema abbestellst.

  • Sebastian: schnell umgesetzter Interimsvorschlag, betrifft ein Textfeld auf einer Seite:

    Ändere im PN-Postfach "ignorieren" auf "ignorieren und melden".


    Wenn dann die Admins der betroffenen Verbände ihre Spieler (News-Funktion?) ermuntern, die dann offensichtliche Funktion auch zu nutzen könnte das schon ausreichend sein, ohne ein komplettes Beschwerdemanagement aufsetzen zu müssen. Wenn dir dann 5...10...20... identische PN gemeldet werden hast du was du brauchst. Wenn nicht - sehen es nicht genügend Leute als Problem oder es wurden nicht genügend Spam-PN verschickt...

  • Ich selber habe bereits mehrfach besagte "Spam" bekommen (bin Co-Admin des Verbands). Mir ist auch durchaus bekannt, dass bereits andere Mitglieder ebenfalls diese Mails bekommen haben.


    Es ist zugegebener Maßen nicht wirklich Kammeradschaftlich aktiv abzuwerben. Einige unserer Mitglieder haben auch schon unseren Verband nach einer Abwerbung verlassen, weil die Versprechungen einfach zu gut klangen. Einige dieser besagten Spieler kamen nach nicht all zu langer zeit zurück, weil die Versprechungen nicht gehalten wurden. Wenn die Spieler so unzufrieden sind, dass sie sich einfach abwerben lassen und nicht wieder kommen, ist es meiner Meinung nach eh nur eine Frage der Zeit, bis sie eh gehen.


    Mein Fazit: Ich finde es schade, dass es so "viele" Verbände gibt, die so etwas nötig haben. Es ist mir aber eigentlich auch reichlich egal.



    PS: Wie leider in vielen Foren entfernt sich dieses Thema extrem von dem, was man als eine konstruktive Diskussion bezeichnet. Ist das wirklich nötig? Haben wir als Kameraden/FWler/RDler/interessierte das wirklich nötig, uns hier gegenseitig zu beholzen? Das ist nicht wirklich besser, als die die Aktiv abwerben. Kameradschaft geht anders.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"