Entfernung Eichenprozessionsspinner

  • Hallo User,

    Da bei uns im Ort und in vielen Kommunen in Deutschland die Eichenprozessionsspinner gerade ihr unswesen treiben, dachte ich mir das man dieses ggf auch ins Spiel bringen kann.


    Dies ist normalerweise zwar was für das Umweltamt / Sonstige Firma zuständig. Jedoch gibt es auch in vielen Situationen die Unterstützung der Feuerwehr.


    Mein Vorschlag:

    ENTFERUNG EICHENPROZESSIONSSPINNER


    Voraussetzen:

    3 Feuerwachen


    Benötigete Fahrzeuge:

    1 DLK

    1 LF


    Dauer: 10 min

    verdienst: 300-500 Credits


    Wann kann dieser Einsatz auftreten: von Mai bis August


    Falls dieses Thema schon existiert bitte ich dieses zu verschieben da ich über Googlesuche und im Forum selber nix gefunden habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Keks19222 ()

  • Hehe, schöne Idee. :thumbup:


    Man sollte es zeitlich auf den Frühsommer begrenzen.


    Wie verbreitet das bei der FW ist, sollten am besten die Praktiker zurückmelden. Meiner Kenntnis nach machen das Spezialfirmen mit Saugern und "thermischer Vernichtung". Ggf. ist die FW dann zum vorbeugenden Brandschutz vor Ort?

  • Also ich kenne bei uns keine Feuerwehr die solche Tätigkeiten noch durchführt - auch die Durchführung vorbeugender Brandschutz ist schwierig zu gestalten - wir haben nur ausschliesslich freiwillige Feuerwehren - da wird das Thema Arbeitsbefreiung nicht einfach - ABER wir sind in einem Spiel also verlass ich mich auf das glückliche Händchen von Sebastian - also von meiner Seite ein WEDER DAFÜR NOCH DAGEGEN!

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • also in meinem Ort ( Kreisstadt) hilft dir Feuerwehr mit einer DLK aus um an Nester in der Höhe zu kommen.


    Habe jetzt mal vom Mai bis August als Einsatzzeitfenster eingetragen.


    Das LF habe ich zum Vorb. Brandschutz dabei stehen.

  • Ich pers. halte das für eine regionale Sonderlösung und bin eher dagegen.


    Eine Einsatz Amtshilfe kann man hier ja mit wirklich jedem Fahrzeug erstellen, sollte aber ja nicht die Regel sein.

  • mir selbst ist auch nicht bekannt das da zum Entfernen die FF benötigt wird,aber gut, sollte dieser Einsatz Gehör finden, dann ist es für mich ok ;-)

    von daher verhalte ich mich neutral und warte ab was passiert :-D