- Offizieller Beitrag
Mann stirbt nach Unfall-Drama auf A4: Bundeswehr verhindert schlimmere Katastrophe
-
-
Gut das die Bundeswehr noch fahrbereite LKWs hat. Aber so ein Manöver ist schon sehr gewangt.
-
Ähnlich gabs das auch mal als ein Teslafahrer das Auto eines zusammengebrochenen gestoppt hat und (meine ich) damit sogar das Leben des zusammengebrochenen rettete. Tesla hat dem Lebensretter damals auch die Reparaturkosten gezahlt, wenn ich mich richtig erinnere.
-
So war es Jan (jxn_30)
Ob das Wort "Held" (aus dem Artikel) hier angebracht ist, lasse ich allerdings mal offen ...
-
So war es Jan (jxn_30)
Ob das Wort "Held" (aus dem Artikel) hier angebracht ist, lasse ich allerdings mal offen ...
Ich denke jeder Mensch, der versucht das Leben eines anderen zu retten und/oder andere vor Lebensgefährlichen Ereignissen schützt ist gewissermaßen ein Held.
-
Ich finde, der Begriff wird – insbesondere in Medien auf sprachlichem BILD-Niveau – so inflationär verwendet, dass "Helden", die diesen Titel durch herausragendes Handeln unter Gefährdung ihres eigenen Lebens wirklich verdient haben, herabgewürdigt werden.
Wer das Leben anderer Menschen rettet, ist in erster Linie ein Mensch. Aber noch lange kein Held.
Dennoch ist das Verhalten der Soldaten lobenswert!
(Ich finde es hier nur zu reißerisch aufgemacht.) -
- Offizieller Beitrag
Ich denke jeder Mensch, der versucht das Leben eines anderen zu retten und/oder andere vor Lebensgefährlichen Ereignissen schützt ist gewissermaßen ein Held.
Also ich hab mich nie als Held gesehen (auch als ich jemand das Leben gerettet hab) Ich war einfach nur ein Mensch, der geholfen hat. Dementsprechend hab ich auch keine Medaille oder so.
Das Wort Held wir meiner Meinung nach mit zuvielen negativen Konotationen belegt (siehe auch RTL und so weiter, wer da alles ein Held sein soll)
-
Das ist natürlich immer eine Frage der Perspektive. Für jemanden, für den sowas auf Grund seines Berufes fast schon Alltag ist, ist das natürlich was ganz anderes als für einen einfachen, (in dieser Hinsicht) normalen Menschen wie mich. Und auch (traumatische) Erlebnisse bei denen man selbst betroffen ist lassen m.M.n die Ansicht über das Wort "Held" verändern.
-
404 - SEITE NICHT GEFUNDEN
Möglicherweise sind Sie einem falschen oder veralteten Link gefolg
-
404 - SEITE NICHT GEFUNDEN
Möglicherweise sind Sie einem falschen oder veralteten Link gefolg
Dir ist aber schon klar dass das ganze 5 Jahre alt ist? Ich gehe davon aus, dass der Beitrag wahrscheinlich seit 3 Jahren nicht mehr existiert
-
12.06.2019
Bundeswehr-Fahrzeug verhindert Katastrophe auf A 4
Der Bundeswehr-Lkw setzte sich vor den Sattelzug und bremste ihn bis zum Stillstand aus
Ronneburg (Thüringen) – Todesdrama auf der A 4 bei Ronneburg! Und ein Bundeswehr-Soldat (41) verhinderte möglicherweise noch eine viel schlimmere Katastrophe!
Der Fahrer (67) eines Sattelzuges war offenbar nach gesundheitlichen Problemen auf der A4 im engen Baustellenbereich zwischen Gera-Leumnitz und Ronneburg bewusstlos hinter dem Steuer zusammengebrochen.
Der Lkw wurde plötzlich langsamer, fuhr gegen die Baustellen-Mittelleitplanke und schob diese in Richtung Gegenfahrbahn. Nachdem der Sattelzug nur noch Schrittgeschwindigkeit fuhr, setzten sich Soldaten des 4. Versorgungsbataillons 142 aus Havelberg mit ihrem Lkw rechts neben den Sattelzug und konnten den bewusstlosen Fahrer erkennen.
Der 67-jährige Lkw-Fahrer starb am Steuer des Sattelzuges
Und reagierten blitzschnell!
Zunächst stiegen sie aus und versuchten die Tür der Zugmaschine zu öffnen, was jedoch nicht gelang. Der 41-jährige Fahrer eines Bundeswehr-Lkws des 1. Panzerpionierbataillons 701 aus Gera setzte sich dann vor den führerlosen Sattelzug und bremste diesen bis zum Stillstand aus.
Anschließend gelangte man über die Beifahrertür in die Fahrerkabine und zum Fahrer. Ein zufällig im Gegenverkehr fahrender Arzt bot seine Hilfe an und leitete sofort die Reanimation ein, welche leider erfolglos blieb.
Für den 67-Jährigen kam leider jede Hilfe zu spät. Der mit dem Rettungshubschrauber eingeflogene Notarzt musste wenig später den Tot feststellen.
Die A 4 war in beide Richtungen voll gesperrt. Die Untersuchungen zur Todesursache laufen.
-
Dir ist aber schon klar dass das ganze 5 Jahre alt ist? Ich gehe davon aus, dass der Beitrag wahrscheinlich seit 3 Jahren nicht mehr existiert
Okay, dann hatte das Forum bei mir ein Bug, der Beitrag wurde bei mir als neu angezeigt. Und zur Verteidigung es war sehr Spät

. -
- Offizieller Beitrag
Hab mich auch gerade gewundert, warum du dich beschwerst, das der Link nach 5 Jahren off ist

-
Hier ein gültiger Link