NAW bei AAO Eintrag RTW oder KTW

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass beim AAO Eintrag RTW oder KTW auch das NAW mit raus fährt und ich kann mir nicht vorstellen, dass das so soll.


    Hab jetzt mal bei einem Einsatz die AAO (links) paar mal alarmiert und es sind 3 NAW (hier nur 2 zu sehen) alarmiert worden und das ist nicht nur bei dem Einsatz so und auch nicht nur bei den Fahrzeugen, sondern auch bei anderen, deshalb schicke ich jetzt mal keinen Link von diesen.


                


    Scripte:


    Browser: Chrome Version 75.0.3770.80 (Offizieller Build) (64-Bit)

  • Auch wenn mich jetzt die Leute die es stört hassen werden: bitte nicht ändern. Wenn ich einen RTW schicken will dann soll auch schnellstmöglich ein RTW kommen um den Patienten zu behandeln. Ein NAW ist ein RTW der halt zusätzlich einen NA an Bord hat also passt das für mich.


    Auch wenn es fürchterlich unübersichtlich werden dürfte wenn man jede mögliche Kombination als Auswahl hat wäre ich da schon eher für einen zusätzlichen Punkt "XXX ohne NAW" oder irgendeine Einstellung dass NAW grundsätzlich nicht bei reinen RTW-Alarmierungen berücksichtigt werden was ich dann nicht aktivieren muss.

    Ich brauche auch das wie gesagt nicht aber ich kann schon verstehen wenn jemand der eben nicht so viele Notärzte rumfliegen hat diese wertvollen Fahrzeuge für wichtigere Aufgaben zurückhalten will - quasi ein Kompromissvorschlag.

  • Bei Sicherheitswachen, nervt es aber, dass dann ein NAW anfährt, da das Ding doch bei anderen Sachen besser aufgehoben ist. Und wenn die AAO so heißt, dann sollte auch das alarmiert werden was draufsteht und nicht wier irgendwas.


    Das wäre ja das gleiche, wenn ich den GW-A in der AAO hab, aber der AB-A einfach mit fährt, weil er erfüllt ja den gleichen zweck.

    65686-ktw-typ-b-landshut-mit-ani-png    65727-gw-logistik-seg-landshut-mit-ani-png    66265-dlak-23-12-mit-ani-png              65529-gw-l2-mit-ani-png       54084-grukw-verspiegelt-mit-ani-png      54259-f%C3%BCkw-verspiegelt-mit-ani-png

  • Das verstehe ich ja und hatte versucht das in meinem zweiten Absatz auch zu schreiben. Das Problem ist dass es offensichtlich mindestens einen User (mich) gibt der den NAW halt auch gerne als reinen RTW einsetzt wenn er denn schneller da ist, also ist das für mich noch nicht einmal ein Fehler und eine allgemeine Änderung lehne ich ab.

    Durch die ganzen "ODER"-Verknüpfungen die es in der AAO bereits gibt wird es halt elendig kompliziert und man müsste dort ganz viele Kombinationsmöglichkeiten hinterlegen damit jeder seinen ureigenen Wunsch umsetzen kann. Über die Übersichtlichkeit lässt sich dann definitiv auch wieder streiten...

  • Dann sollte man aber eine RTW oder NAW AAO einführen und nicht bei KTW und RTW einfach alles fahren lassen, sonst macht der Eintrag auch keinen Sinn, so wie er ist.

    65686-ktw-typ-b-landshut-mit-ani-png    65727-gw-logistik-seg-landshut-mit-ani-png    66265-dlak-23-12-mit-ani-png              65529-gw-l2-mit-ani-png       54084-grukw-verspiegelt-mit-ani-png      54259-f%C3%BCkw-verspiegelt-mit-ani-png