Schwerpunktwachen

  • Was haltet ihr davon? 42

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Wie wäre es, wenn man Wachen (FW, RD, etc.) in den Gebäudeeinstellungen als Schwerpunktwachen markieren könnte, so daß bei der Einsatzgenerierung die Wahrscheinlichkeit höher ist, dort einen Einsatz zu bekommen. Meine Intension dahinter: Momentan unterscheidet das Spiel nicht zwischen Wachen, die in größeren Städten stehen und wachen in 500 EW. Dörfern. In größeren Städten ist natürlich das Einsatzaufkommen höher, als auf dem Land. Leider ist diese Verteilung im Spiel nicht vorhanden. So könnten bei der Einsatzgenerierung die Einsätze mit beispielsweise 60% Wahrscheinlichkeit im Wachbereich einer Schwerpunktwache und dementsprechend mit 40% Wahrscheinlichkeit bei nicht Schwerpunktwachen auftauchen. So könnte eine realistische Einsatzverteilung möglich gemacht werden. Der Spieler könnte so Wachen markieren, welche ein hohes Einsatzaufkommen haben. Alternativ könnte er auch keine Wachen markieren, so daß er seine Spielweise wie bisher beibehalten kann.




    Viele Grüße an alle

    Wildsau01

  • Guten Abend.

    Also ich finde die Idee recht gut. Wie mein Vorredner schon sagte, darf die Spanne nicht zu weit auseinander liegen.

    Jedoch denke ich, dass die meisten "wegen der Serverauslastung" dagegen stimmen.

    Für Realbauer wie mich, gut - oder auch eben fiktive Spieler. Und wer möchte kann diese Funktion ja "ausschalten".

    Ich bin dafür.


    Gruß,

    SirDagobert


    OT: Alle mehr Coins kaufen, und Sebastian kann in Hardware investieren :P

    Realbauer - durch und durch

  • So könnte eine realistische Einsatzverteilung möglich gemacht werden.

    wieder so einer ...

    Das ist ein Spiel!

    Somit dagegen!


    Also brennen dann die Bauernhöfe nicht nur 10x am Tag sondern auch vermehrt an Schwerpunkten.

    Sorry, das ist großer Dummfug!


    Was kommt dann? Realistische Einsatzdauer, vielleicht zusammen mit realistischem Einsatzaufkommen?

  • Das Problem daran: es gibt verschiedene Wachentypen die unterschiedlich wertvolle Einsätze generieren. Bislang gilt: je mehr Wachen ich davon kaufe und aufbaue desto höher die Wahrscheinlichkeit für solche Einsätze. Kann ich mir einfach aus allen diesen Wachen einen Schwerpunkt machen dann - juhu - bekomme ich ohne zusätzliche Kosten immer mehr tolle Einsätze ohne dass es mich was kostet.


    Ich erspare euch allen weitere tolle Argumente und sag nur noch es bringt das Balancing durcheinander, deshalb von mir ein nein.

  • Halte aus den von CmdKleiner genannten Grund da auch nichts von.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Einfach nur DAGEGEN! Gründe haben die Vorredner genug genannt. Ich schreib nicht mehr weil wenn ich das Wort Realität lese geht mir der Hut hoch.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Mal davon ausgegangen, dass du den Effekt haben willst... bau statt einer normalen Feuerwehrwache zwei Kleinwachen nebeneinander ;-)

    Besser sind 3 :) Da passiert noch nix mit der Entfernung.

  • 4 Müsste auch noch gehen... ich hatte 2 gesagt, weil dann die Kosten äquivalent sind...

    nach meinem Kenntnisstand sind es 3 (das hat Sebastian so auch mal gesagt)

  • […]Kann ich mir einfach aus allen diesen Wachen einen Schwerpunkt machen dann - juhu - bekomme ich ohne zusätzliche Kosten immer mehr tolle Einsätze ohne dass es mich was kostet[…]

    Die Einsatzgeschwindigkeit, mit welcher die Einsätze generiert werden, soll natürlich gleich bleiben. Also jemand der nur einen "Standartaccount" besitzt und seine Einsatzgeschwindigkeit auf "Realistisch" gestellt hat, bekommt auch im Schnitt nur alle drei Minuten einen Einsatz. Die Einsätze sollen eher bei Schwerpunkten auftreten, als bei "normalen" Wachen. Also wenn ich alle Wachen auf "Schwerpunkt" stelle, würde das den selben Effekt haben, wie wenn ich keine Wache als Schwerpunkt markiere, da ja jetzt keine Wache mehr eine bevorzugte Stellung besitzt. Also bekomme ich nicht mehr Einsätze ohne Geldeinsatz. Im Grunde geht es mehr um den Einsatzort, als um die Einsatzart.

  • Mein Einwand hat nichts mit der eingestellten Geschwindigkeit zu tun sondern nur mit der Art der generierten Einsätze.

    Aktuell: jede Wache die einen Einsatz generieren kann wird in den Topf geworfen und eine davon zufällig gewählt. Habe ich zum Beispiel 10 Feuerwachen, 5 Polizeiwachen und 5 Rettungswachen dann ist die Wahrscheinlichkeit für einen Feuerwehreinsatz 50%, Polizei 25% und Rettungsdienst 25%.


    Weil die Einsätze von Pol und RD nicht so viele Credits bringen mache ich die Feuerwachen zu Schwerpunkten und verändere diese Wahrscheinlichkeiten ohne was zu bezahlen und mehr Feuerwehr zu bauen, trotzdem bekomme ich statistisch mehr Feuerwehreinsätze und damit vermutlich auch deutlich mehr Credits.

    Nimmt man noch BPol und THW dazu (die auch ganz gut bringen) kann ich das noch weiter auf die Spitze treiben.

    Es geht mir darum dass man eben nicht alle Wachen zum Schwerpunkt macht sondern nur die womit man sehr gut verdienen kann.


    Dass man die meisten Einsätze dann auch noch in Regionen legen kann in denen man seine Wachen gut ausgebaut hat und alle möglichen Einsätze sehr schnell erledigen kann wäre ein weiterer Punkt, das geht dann schon wieder etwas in die Richtung wegen der mal die Erhöhung des Einsatzradius eingebaut wurde ("Wachenhaufen" sind nicht gewollt). Das mag vielleicht auch der Sinn hinter dem Vorschlag sein denn ich schätze gerade die Realbauer würden sich drüber freuen, trotzdem widerspricht es dem von mir angesprochenen Balancing und kann im Zweifel ausgenutzt werden.


    Bleibt dabei: ich bin dagegen, wenn Sebastian das anders sieht wird er aber sicher drüber nachdenken und es vielleicht trotzdem umsetzen.

  • Wie wäre es die Anzahl der Schwerpunktwachen auf 5-10% der Wachen zu begrenzen?
    Oder etwas wie "Alle x Wachen kann eine Wache zu einer Schwerpunktwache ausgebaut/ernannt werden".

    Evtl. auch mit Kosten von 25.000 Credits. Das ist nicht sonderlich viel, aber eine minimale Hemmschwelle gegen war loses ernennen von Schwerpunktwachen.

  • Wie wäre es die Anzahl der Schwerpunktwachen auf 5-10% der Wachen zu begrenzen?
    Oder etwas wie "Alle x Wachen kann eine Wache zu einer Schwerpunktwache ausgebaut/ernannt werden".

    Evtl. auch mit Kosten von 25.000 Credits. Das ist nicht sonderlich viel, aber eine minimale Hemmschwelle gegen war loses ernennen von Schwerpunktwachen.

    Also bei 1,88 Millionen für eine Feuerwache sind 25.000 Credits ein kleiner Witz. Ich würde eher sagen 25 % Aufschlag,


    Da ich jetzt über 500 Feuerwachen habe ist es mir relativ egal ob das kommt oder nicht.

  • Also bei 1,88 Millionen für eine Feuerwache sind 25.000 Credits ein kleiner Witz. Ich würde eher sagen 25 % Aufschlag,

    Zumal wenn man es nutzt, um Profitabelle Einsätze mit höherer Wahrscheinlichkeit zu bekommen. Daher bin ich weiterhin (in jeder Art und Weise) dagegen.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Immer noch aus bekannten Gründen - DAGEGEN!

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: