Erster Versuch

  • Hallo Ihr Gafik Experten,

    hier kommt mal was zum schmuntzeln ^^^^

    So was kommt raus wenn ein Anfänger mal versucht Euch das nach zu machen ....:D:D

    Immerhin könnte man erkennen, dass da evtl. ein Blaulicht sein könnte.... 8)8)8)

  • Sieht doch schonmal nicht schlecht aus. Jetzt noch die Vorschau auf einen weißen Hintergrund, damit man was in Groß erkennen kann.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland

    HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken

  • Ich würde dir empfehlen eine Vorlagegrafik mit sehr guter Auflösung zu nutzen. Das sieht mir hier doch recht pixelig aus. Etwas seltsam nach meinem Geschmack sieht der Kühlergrill aus, sonst ist es aber ganz in Ordnung ;)

  • Hallo Ihr Gafik Experten,

    hier kommt mal was zum schmuntzeln ^^^^

    So was kommt raus wenn ein Anfänger mal versucht Euch das nach zu machen ....:D:D

    Immerhin könnte man erkennen, dass da evtl. ein Blaulicht sein könnte.... 8)8)8)

    Sieht für den Anfang doch garnicht so schlecht! Ich sag mal learning by doing!:thumbup:

    61787-elw1-ani-png60093-hlf-bfm-ani-png62941-dlk-bfm-ani-png60093-hlf-bfm-ani-png64210-rtw-ani-png62161-lf20-kats-ani-png63916-firsti-ani-png63919-sbf-ani-png68717-gkw-dah-anirkl-png68716-kipper-dah-anirkl-png68300-thw-dah-versorgergr-anirkl-png60775-wlf-mitabthl-ani-png68668-thw-dah-versorger-ani-png68718-fwk-anirkl-png66905-tlf-ck-ani-png68249-m%C3%BCllwagen-ani-png

  • Mit welchem Programm zeichnest du denn? Also ich zeichne mit Gimp und da kannst du einen Startpunkt markieren und mit Linker Shift Taste dann den nächsten Klick machst, kannst du eine Strecke zeichnen. Diese Funktion gibt es 100% auch in PS oder Paint.Net, jedoch weiß ich nicht, ob auch die Tastenkombination gleich ist.

    Also meine Art zu zeichnen ist, dass ich immer kurze Strecken mache und nicht mit meiner Hand ohne Absetzen zeichne. Somit hast du das Problem nicht mit der zittrigen Hand. Dafür ist es natürlich auch wichtig, dass die Vorlage groß genug ist, da sonst das Fahrzeug auch wieder kantig oder pixelig werden kann.


    Ich hoffe du konntest mir folgen ^^

  • Ich hab´s mit paint.net gezeichnet.
    Dazu muss aber auch sagen, ich hab bisher außer die größe einer Grafik ändern, noch nie irgendwas gezeichnet,
    geschweige denn mit Programm irgendwas gemacht.

    Es war einfach mal ein Versuch, ich glaube, so Super wie Ihr das macht werde ich wohl eher nicht schaffen.
    Vielleicht suche ich mir erst mal was einfaches um das noch etwas zu üben.

    Ich bin mir auch immer, weche Ränder muss ich nach zeichnen welche nicht...
    Mal schauen was daraus wird.

  • in der Ruhe liegt die Kraft.

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

    Auch ich finde es für die erste Grafik nicht schlecht. Klar ist dabei noch Luft nach oben. Aber selbst meine sind noch nicht gut genug

  • Ich hätte auch nie gedacht das ich es schaff ein guter Grafiker zu sein! Und ich denke wenn du Hilfe brauchst, sind hier genügend Leute die dir helfen wollen/können

    61787-elw1-ani-png60093-hlf-bfm-ani-png62941-dlk-bfm-ani-png60093-hlf-bfm-ani-png64210-rtw-ani-png62161-lf20-kats-ani-png63916-firsti-ani-png63919-sbf-ani-png68717-gkw-dah-anirkl-png68716-kipper-dah-anirkl-png68300-thw-dah-versorgergr-anirkl-png60775-wlf-mitabthl-ani-png68668-thw-dah-versorger-ani-png68718-fwk-anirkl-png66905-tlf-ck-ani-png68249-m%C3%BCllwagen-ani-png

  • Wie THW-Fabi bereits schrieb, ist das Grafikerstellen ein Prozess den du beim Machen erlernst. Es ist wirklich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Über meine erste Grafik will ich gar nicht reden. Da hatte ich selbst das dümmste Programm gewählt, was man hätte wählen können.

    Meine kleine Kritik im ersten Beitrag habe ich bewusst so geschrieben, denn wenn alle schreiben "Es ist gut" siehst du vielleicht nicht das Potential dich weiter zu entwickeln. Auch das hatte jeder gute Grafiker von uns am Anfang. Ich würde beispielsweise für meine umrunden Räder kritisiert, bin jedoch über die Jahre an der Aufgabe gewachsen.

    Also es ist der falsche Weg jetzt aufzugeben. Es macht so viel Spaß Grafiken zu erstellen die am Ende cool aussehen. Und das schönste ist, wenn du selbst siehst, wie du dich entwickelst.