Gefangenen Sprechwünsche

  • Ich würde gern noch einen anderen kleinen Punkt in Sachen Gefangenen-Sprechwünsche einbringen:


    Wann werden Sprechwunsch-Admins auch die Gefangenen-Sprechwünsche anderer Spieler bei Verbandseinsätzen - wie beim Rettungsdienst auch - bearbeiten können?


    Aktuell muss auch ein Sprechwunschadmin seine eigenen FuStW / GefKw schicken.

    Gar nicht, da Gefangene keinem Fahrzeug direkt zugeordnet sind. Also, wie du bereits geschrieben hast, selbst FuStW/GefKw schicken und die Leute einbuchten.

  • Ich würde gern noch einen anderen kleinen Punkt in Sachen Gefangenen-Sprechwünsche einbringen:


    Wann werden Sprechwunsch-Admins auch die Gefangenen-Sprechwünsche anderer Spieler bei Verbandseinsätzen - wie beim Rettungsdienst auch - bearbeiten können?


    Aktuell muss auch ein Sprechwunschadmin seine eigenen FuStW / GefKw schicken.

    Ich hoffe und wünsche gar nicht.

    Jeder Spieler im Verband kann sich die Gefangenen abholen, dass soll so bleiben.

  • Ich finde die derzeitigen Möglichkeiten für den Abtransport von Gefangenen ebenfalls optimierungsbedürftig, allerdings sagt mir von den bisherigen Vorschlägen keiner zu.


    Mich stört, dass man derzeit bei Einsätzen mit einer Vielzahl von Polizeifahrzeugen (FuStW+GefKW) ebenso viele Button-Gruppen hat, da für jedes Fahrzeug eine eigene Gruppe generiert wird. Sind so viele Fahrzeuge vor Ort, dass sie "eingeklappt" werden, sind sogar trotzdem die Buttons da, aber die Fahrzeuge erscheinen erst, wenn man die übrigen Fahrzeuge vor Ort nachlädt. Ich finde das - insbesondere in der App - sehr unhandlich.


    Was ich mir daher vorstellen könnte:

    Beim Klick auf den Sprechwunsch erscheint die gewohnte Maske wie bisher. Allerdings befindet sich oberhalb der Zellen ein Dropdownfeld, in dem ich das Fahrzeug auswählen kann, mit dem ich einen oder mehrere Gefangene abtransportieren möchte. Dort werden alle meine FuStW und GefKW (letztere vorzugsweise oben) angezeigt, die vor Ort sind. Je nachdem, ob ich einen FuStW oder GefKW auswähle, ändert sich die Anzeige der Buttons für den Transport von einem oder fünf Gefangenen. Darunter bleiben wie gehabt die Buttons mit den Zellen. Klick - und der Gefangene geht auf die Reise.

    Danach lädt die Maske neu und das Spiel geht von vorne los.


    Was ich generell begrüßen würde (teils unabhängig vom Gefangenen-Thema):

    Fahrzeuge mit offenen RD-Sprechwünschen werden oben über allen anderen angezeigt. Gibt es Gefangene, kommen darunter erst die GefKW und dann die FuStW. Gibt es keins von beidem, kann die Reihenfolge so sein, wie sie jetzt ist.

  • Das Problem was Nerdy_Birdy als Gegenargument gebracht hat kenne ich auch, allerdings sehe ich das sportlich denn bislang bekommt bei einem Einsatz auch nur ein einziger Spieler (mus noch nichtmal der Besitzer vom Einsatz sein) den Sprechwunsch und wenn der anfängt die Gefangenen zu transportieren bevor die anderen es merken bekommt er auch alle davon. Das ist als Ausrede für meine Version zwar ein schwaches Argument, entspricht allerdings der Realität denn je nachdem wie lange man braucht geht man jetzt auch leer aus.

    Das ist übrigens das gleiche Problem was auch immer angeführt wird wenn jemand vorschlägt für die Zuweisung eine Automatik zu programmieren...


    Letztlich ist das auch nur ein Versuch gewesen wie man das ohne gravierende Umstellungen umsetzen könnte, das System selbst ist ja völlig in Ordnung wie es ist aber das ständige laden des Einsatzes finde ich etwas unkomfortabel und nur das würde ich gerne ändern. Wenn da jemand eine bessere Idee hat die bei mehr Leuten ankommt auch gerne her damit!

  • Ich weiß, das ist jetzt etwas naiv, aber man kann sich auch damit begnügen, die Hälfte oder ein Drittel der Gefangenen abzuräumen und den Rest für die anderen zu lassen. 🤷