Leitstellendialog

  • Hallo liebe Gemeinde,


    meine Vorstellungen über die Spielrichtung habe ich mittlerweile mehr als kundtgetan. Umso mehr freut es mich, das in einem Punkte von Sebastian schon Abhilfe geleistet werden konnte, nämlich die akustische Meldung des Status 5.


    Nun sollte man in diesem Punkte einen Schritt weitergehen. Derzeitiger Stand ist, sobald Rettungsdienstfahrzeuge einen Notarzt brauchen, bzw. der Rettungshubschrauber einen RTW braucht, das dies klammheimlich in dem laufenden Einsatz angezeigt wird. Dieser Einsatz färbt sich dann wieder rot und in einem rötlichen Feld steht dann z.B.:






    P { margin-bottom: 0.21cm; }



    Wir benötigen ein NEF.

    Hier nun mein Veränderungsvorschlag:
    Sämtliche Nachforderungen von Rettungsdienst, sei es das die RTW - Besatzung einen Notarzt brauch, bzw. der Rettungshubschrauber auf den RTW wartet sollte ebenfalls mit dem Status 5 angezeigt werden.
    Klickt man nun auf Status 5


    kommt dann die Meldung:


    Beispiel:







    P { margin-bottom: 0.21cm; }




    Wir benötigen ein NEF.


    Nun kann der Disponent sofort den Notarzt nachalarmieren. Die Einsatzbalken müssen nicht permanent durchgeschaut werden.P { margin-bottom: 0.21cm; }Wir benötigen ein NEF.


    Es würde mich freuen, wenn dieses relativ schnell umgesetzt werden könnte. Danach würde ich sofort in diesem Punkte den nächsten Vorschlag unterbreiten um den Leitstellen-Einsatzkräfte-Dialog weiter auszubauen.


    Liebe Grüße
    Tom

  • An Sbasti,


    ich denke, das sollte dann der nächste Schritt sein, ......ein Schrittchen nach dem anderen!


    Ich bin mir 100% sicher, dass Sebastian das selbst erkennt haben wird.


    das war jetzt ein wichtiger Post. er trägt nicht gerade zur Übersichtlichkeit bei. Ja, meiner jetzt auch nicht, aber ich möchte es klarstellen.


    Natürlich erwarte ich nicht, dass alles gleichzeitig umgesetzt wird.
    Aber ich denke, wenn an Sprechwünschen programmiert wird und man im Thema steckt, fällt vielleicht die andere Umsetzung als Nebenprodukt an ;)