[Polizei] Überfall auf Geldtransporter

  • Hallo HdU liesmal den Beitrag #11 af dieser Seite - dort macht Do_Cop bereits einen sehr guten Vorschlag zur Änderung.

    Übernimm den Vorschlag oder mach aus den Anregungen was. Wenn du dann noch die Geschichte mit "Transportwahrscheinlichkeit" und "NA-Anforderung" berücksichtigst dann passt der Einsatz wahrscheinlich.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Konzept Alt "Überfall auf Geldtransporter"
    Konzept Neu "Überfall auf Geldtransporter – Täter flüchtig"
    Fahrzeuge:
    5x FustW
    2x RTW
    1x PHub
    Verdienst: 2500 Credits
    eventuell Nachvorderung von 2x SEK/MEK Verdienst: 3000 Credits

    Fahrzeuge:
    5x FustW
    2x RTW
    1x PHub

    1–2 Patienten

    30% Transportwahrscheinlichkeit

    60% NA-Wahrscheinlichkeit

    15% Nachforderung RTH

    Verdienst: 3500 Credits

    / Auweitung "... - Täter noch Vorort"*

    Zusätzliche Fahrzeuge:

    3x FustW

    2x SEK/MEK Verdienst: 5000 Credits

    6x RTW

    1 - 8 Gefangene/Verletzte

    * = Gebäude Vorraussetzung "Polizei-Sondereinheit"
  • Hallo HdU tolle Arbeit - wenn du jetzt noch das Thema "NA und Transport" änderst - die Transportwahrscheinlichkeit soll immer höher als die NA-Anforderung sein (Grund- ein NA-Patient muss zu 100% auch befördert werden - zumindest weis ich auf Anhieb keinen Einsatz wo ein NA-Patient nicht tronsportiert wird).

    Nach der Änderung bekommst meinen Daumen.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Das kann ich werd verneinen noch bejaen - mach einfach NA-50% und Transport 60% dann liegste nicht verkehrt.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hallo HdU tolle Arbeit - wenn du jetzt noch das Thema "NA und Transport" änderst - die Transportwahrscheinlichkeit soll immer höher als die NA-Anforderung sein (Grund- ein NA-Patient muss zu 100% auch befördert werden - zumindest weis ich auf Anhieb keinen Einsatz wo ein NA-Patient nicht tronsportiert wird).

    Nach der Änderung bekommst meinen Daumen.

    Da muss ich dich leider enttäuschen.

    Zum einen sind einige Einsätze aktuell mit einer höheren NA- als Transportwahrsch. ausgelegt (ich rede nicht von den Überarbeitungen)

    Und zum anderen habe ich es in Real auch schon erlebt, dass ein NA entschied, dass kein Transport erforderlich sei, obwohl jeder gute RA/NotSan transportiert hätte.


    aber für hier im Spiel gebe ich dir Recht , die Differenz ist zu groß.

  • Konzept Alt "Überfall auf Geldtransporter – Täter flüchtig" Konzept Neu "Überfall auf Geldtransporter – Täter flüchtig"
    Fahrzeuge:
    5x FustW
    2x RTW
    1x PHub

    1–2 Patienten
    30% Transportwahrscheinlichkeit
    60% NA-Wahrscheinlichkeit
    15% Nachforderung RTH
    Verdienst: 3500 Credits
    Fahrzeuge:
    5x FustW
    2x RTW
    1x PHub

    1–2 Patienten
    60% Transportwahrscheinlichkeit
    50% NA-Wahrscheinlichkeit
    15% Nachforderung RTH
    Verdienst: 3500 Credits
    Auweitung "... - Täter noch Vorort"*
    Zusätzliche Fahrzeuge:
    3x FustW
    2x SEK/MEK
    6x RTW
    Verdienst: 5000 Credits
    1 - 8 Gefangene/Verletzte
    Auweitung "... - Täter noch Vorort"*
    Zusätzliche Fahrzeuge:
    3x FustW
    2x SEK/MEK
    6x RTW
    Verdienst: 5000 Credits
    1 - 8 Gefangene/Verletzte
    * = Gebäude Vorraussetzung "Polizei-Sondereinheit" * = Gebäude Vorraussetzung "Polizei-Sondereinheit"
  • :thumbup::thumbup:DAFÜR!:thumbup::thumbup:

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Warum denn pauschal 6 RTW?

    Kannst du vorhersagen, wie eine (evtl.) Schießerei ausgeht?

  • Man weis nie wie der Täter der noch Vorort ist reagiert wenn er einer Polizeiübermacht gegenübersteht - der ballert ungezielt um sich - Schaulustige werden verletzt usw.

    also lieber einen RTW mehr am Einsatzort und wir sind ja in einem Spiel -da kann viel passieren was in Real nicht oder selten vorkommt.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Kannst du vorhersagen, wie eine evtl. Schießerei ausgeht?

    Das kann keiner ...


    ... was übrigens genau der Grund ist, weitere Kräfte bis zur Klärung außen vor zu halten!

    ... also 1 RTW/NEF in näherer Bereitschaft und der Rest wartet auf der Wache.


    Dann will ich nochmals auf Do_Cop zurück kommen:

    Da bereits für den Tankstellenüberfall 6 Streifenwagen angesetzt sind, würde ich auf 8 plus den Hubschrauber erhöhen.

  • soweit, so gut. aber ich brauche die Rettungsmittel ja vom Prinzip her erst dann, wenn was passiert ist. Passt daher meiner Meinung nach nicht ganz (beim Banküberfall werden die ja auch erst später angefordert), aber ich kann mit dem Einsatz gut Leben.

    Daher ein Dafür

  • Die Ausbreitung ist so unsinnig. Wenn die Täter flüchtig sind, ist ein höherer Kräfteansatz für die Fahndung nötig. Ansonsten danke Roland_Weser für die Erinnerung an die 8 Streifenwagen. Die SE-Anforderung ist ebenfalls falsch. Lass uns bitte erstmal beim Grundeinsatz bleiben, HdU - wenn der funktioniert, können wir uns die Ausbreitung ansehen.


    Im Übrigen: Wer redet hier von einer Schießerei? Es werden entweder Gefangene gemacht oder nicht. Verwundete gibt es dabei nicht und so soll es auch bleiben. Die LSS-Polizei arbeitet hocheffizient und muss auf niemanden schießen! (Wäre mir zumindest neu.)

  • Ich finde das eine sehr gute Idee. Da sie auch sehr ausgebaut ist und so auch wirklich vorkommen könnte.

    Ingame Name: Alex006
    Verband: LLZ Steiermark

  • Mein Einsatzvorschlag ist "Überfall auf Geldtransporter".


    Benötigte Fahrzeuge:

    2 FuStW (oder 1 ZF + 1 FuStW)

    1 ZF

    1 Pol-Hub


    Benötigte Wachen:

    2 Pol-Wachen

    1 RD-Wache

    1 Pol-Hubschrauber


    Mögliche Patienten:

    1-2 Patienten

    40 % Notarzt

    10 % RD-Hubschreuber

    60% Transport


    Dauer:

    ca. 10 min


    Verdienst:

    6000 Credits


    POI:

    z.B. Autobahn, Straße, Tunnel, ...


    Wie findet ihr den Vorschlag?

  • Ich finde den Vorschlag gut, weil dann auch mal vlt mehr geldbringende Polizei einsätze gibt, ich finde nur das vlt der Polizeihubschrauber eine Rolle spielen könnte.

  • :thumbdown: ... zuviel Filme geschaut, was?


    Die Einsatz-Konfiguration ist wieder eine der Bestückungen, die direkt am Leben vorbei sind.

    So wie in der vom Jan verlinkten, könnte es sehr gut gehen.

  • Wass soll das SEK da? Ein Überfall dauert wenige Sekunden bis Minuten. Dann sind die Räuber schon wieder weg.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe