Gebäudegrafiken by Keks192221

  • Ich rede jetzt gar nicht, von denen, sondern generell, die können doch nicht alle zu freien Verwendungen sein oder doch?

    Also die aus meinem Wunsch ja. Die meisten gibt es auch zur freien Verwendung. Generell sind die meisten Wappen aus z.B. Wikipedia Einträgen frei.

  • In vielen Gesetzen und Verordnungen steht ein Passus wie „Lediglich zu künstlerischen, heraldischen und wissenschaftlichen Zwecken sowie zu Zwecken des Unterrichts und der staatsbürgerlichen Bildung ist die Nutzung des Wappens jedermann erlaubt, sofern dies nicht in einer Weise oder unter Umständen geschieht, die dem Ansehen oder der Würde des Hoheitszeichens abträglich sind.“

    Würde jetzt mal sagen, dass wir sie zu einem "künstlerischen Zweck" nutzen.

  • In künstlerischen Sinn erstellt vielleicht, der Einsatz erfolgt in einem kommerziellen Spiel.

    Das ist ganz schön dunkelgrau m.E. nach ...

    Wenn du so argumentierst, dürften wir auf unseren Grafiken ja auch keinerlei Wappen mehr verwenden. Wir selber nutzten sie ja nicht kommerziell.

  • Und ich schreite auch gleich zur Tat ;)


    Ich hab mich mal dran gemacht und einige Grafiken für Hamburg erstellt. Es handelt sich hierbei hauptsächlich um Grafiken für Rettungswachen.


    Icon für FF'en in HH, welche einen RTW der BF in ihrem Gerätehaus beherbergen.


    Icon für FF / BF die sich einer Wache teilen (nur indirekt bei der BF / FF Wilhelmsburg der Fall)


    Icon für RW die sich DRK und BF teilen.


    Icon für die NEF-Standorte der BF


    Icon für den Rettungsdienst der Stadt / BF Hamburg



    (die doppelten Wachen sind je ein Icon)

    Einmal editiert, zuletzt von FL291 ()

  • hier können gerne auch wünsche geäußert werden.

    Ich würde es aber gerne beschränken auf max 5 Grafiken pro Person


    Gerne auch mit einer Nummerierung.

    Zum Beispiel für Hamburg F23 oder für Berlin 5100

  • Hier mal ein paar Grafiken für die SEG

    Bilder

    • SEG ASB.png
    • SEG DLRG.png
    • SEG DRK.png
    • SEG JUH.png
    • SEG MHD.png
    • SEG NEUTRAL.png
  • Keks19222

    Hat den Titel des Themas von „Gebäudegrafiken by Keks192221“ zu „Gebäudegrafiken by Keks192221& Feuerloescher291“ geändert.
  • Heute kommt von mir nur mal was aus Dortmund

    Bilder

    • BF Dortmund.png
    • FF Dortmund.png
    • NEF DO.png
    • RW DO.png

    Einmal editiert, zuletzt von Keks19222 ()

  • Hallo Richie spielst du am PC über einen Browser (welcher) oder am Handy über App?

    Wenn du über PC spielst musst du die Grafik erstmal auf deinem PC speichern (rechte Maus auf die Grafiken und dann Grafik speichern unter).

    Also es ist sinnvoll zuerst eine neuen Ordner anzulegen damit du die Grafiken schneller findest.

    dann im Spiel das Gebäude öffnen und auf Gebäude bearbeiten gehen - dann Grafik auswählen und Gebäude speichern.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hallo Richie spielst du am PC über einen Browser (welcher) oder am Handy über App?

    Wenn du über PC spielst musst du die Grafik erstmal auf deinem PC speichern (rechte Maus auf die Grafiken und dann Grafik speichern unter).

    Also es ist sinnvoll zuerst eine neuen Ordner anzulegen damit du die Grafiken schneller findest.

    dann im Spiel das Gebäude öffnen und auf Gebäude bearbeiten gehen - dann Grafik auswählen und Gebäude speichern.

    Hallo EG112, Danke für Deine ausführliche Beschreibung :)

    Du wirst es nicht glauben, aber ich habe heute die gleichen Schritte wie gestern gemacht und es hat funktioniert ;)

    :thumbup::thumbup:

  • Hier auf dein gerät speichern und dann manuell ins spiel eimfügen

    Also alles bestens Keks, die Grafiken sind Mega, genau was ich schon lange vermisst/gesucht habe :love:

    Ab sofort unterstütze ich Dich auch ;)

    Ich habe gelesen, das Du alle BL und Orte machen willst :) das ist MEGA

    Mal schauen wann Du in Brandenburg landest ;):thumbup::thumbup::thumbup:


    PS: BF/FF in einer Grafik finde ich besser, da Platzsparend

    Einmal editiert, zuletzt von Richi66 ()