Alarmierung nicht erfolgreich. Bitte nochmal durchführen.

  • Bekomme mal wieder die Meldung: Alarmierung nicht erfolgreich. Bitte nochmal durchführen. Wenn ich mehr als 20 FHz alarmiere. Möchte zur GSL mit 245 FHZ alar,mieren laut AAO und es geht nicht.

  • Aufteilen in 2 Gruppen.

    Was anderes gibt es aktuell nicht.

  • Hallo zusammen,


    bei mir kam gerade eben bei der Alamierung von 1 Fahrzeug diese Fehlermeldung + Zum großen Teil bekomme ich leider gar keine Rückmeldung. Egal ob Erfolgreich oder nicht.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • das max sind 199 Fahrzeuge in einer Alamierung

    Quatsch mit Soße!

    Ich hab auch schonmal über 200 Fahrzeuge alarmiert!

    Das kommt ganz auf die aktuelle Serverauslastung an. Bsp. spielen an Wochenenden und Feier-/Brückentagen mehr Leute, Dienstag Nacht um halb 3 nur wenige.

  • das max sind 199 Fahrzeuge in einer Alamierung

    Und so kommt dann wieder Falschmeldungen zustande, erst richtig informieren und dann so einen Fakt in die Welt setzen, sonst kann das leider sehr schnell nach hinten los gehen.

  • Wieso Falschmeldung wenn ich nicht mehr alamieren kann ohne Fehlermeldung ist das max

    Kann man aber, also stimmt es nicht und du verstehst auch nicht, was ich mit der Falschmeldung meine, aber okay.

  • Wieso Falschmeldung wenn ich nicht mehr alamieren kann ohne Fehlermeldung ist das max

    Du, aber eben nur Du. Wenn das das maximale ist, was Du erlebt hast heisst das nicht, dass das das gesamte Maximum ist.

    Hier noch eine kleine Erklärung:

  • Wie ich oben schon postete:

    Da ist sowohl Erklärung als auch Lösung mit dabei.

  • Das Problem habe ich auch hin und wieder, früher war es bei weiten Einsätzen wo einige Fahrzeuge erst nach 2-3 mal Nachladen verfügbar waren, aber neuerdings auch wenn die Fahrzeuge fast schon am Einsatzort ( Wache ist zwischen 5 und 10 km weg) stehen,


    Es werden da auch keine riesigen Massen gebraucht max. 70 Fahrzeuge hatte es aber auch schon bei weniger z.B. Eingestürzter Funkmast.


    Das tritt meist auf wenn ich auf Alarmieren und weiter Klicke, versuche ich es dann mit nur Alarmieren geht es meist ohne Probleme.

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • Also ich finde es im Moment sehr extrem. Wenn mal längere Strecken alarmieren will dann geht fast nix. Ich konnte heute von Stuttgart nach Kiel nicht mal 4 THW (Standartausrüsrtung) gleichzeitig losschicken. Geschweige denn weitere Fahrzeuge dazu alarmieren. Ich musste insgesamt 5-7 Alarmierungen machen um eine Menge zu alarmieren....