Berliner Feuerwerhr AAO zum Iportieren

  • Ich habe eine Alarm und Ausrücke Ordnung nach Berliner Vorbild erstellt. Es gibt allerdings ein paar Abweichungen zum Original: Bei mir fährt kein RTW zur Eigensicherung mit und es gibt auch kein Brand [P] also mit Menschenleben in Gefahr. Sind bei einen Einsatz Verletzte so alarmiert man über den Reiter "Rettungsdienst" die entsprechende Fahrzeuge extra. Der 2. große Unterschied ist, dass bei mir der B-Dienst (ELW2) erst ab BRAND 6 (Feuer mit 6 Staffeln [3 Löschzüge]) mit fährt. Ansonsten ist es weitgehend Realitätsnah. Weitere Abweichungen sind auch das bei dem Zusatz Stichwort "Wasserversorgung" lediglich ein SW und ein TLF jedoch kein C-Dienst wie es in echt üblich ist mit fährt.


    Hier der Link zum Importieren:


    https://www.leitstellenspiel.d…98be0891fb2a8962ec7c6b05d

  • was meinst du mit einsetzen? Also die Zahl hinter dem Stichwort steht immer für die eingesetzten Kräfte. Beispiel: Dachstuhlbrand mit 2 Verletzten. Nun alarmiere ich BRAND 2 im Reiter "Berliner Feuerwehr" damit werden 2 Staffeln (Löschfahrzeuge), eine DLK und ein ELW alarmiert (kurz, ein Zug) danach kümmere ich mich um die Verletzten im Reiter "Rettungsdienst" und alarmiere NOTF2NA. Jetzt fahren zusätzlich 2 RTWs und ein Onkel Doktor die Einsatz Stelle an.