Hochwasserschutz

  • Hallo zusammen,


    es gab desöfteren die Bitte, mehr Einsatzvorschläge für das THW mal zu entwickeln. Ich muss dazu sagen, dass ich mein Wissen über das THW durch verschiedene Seiten von verschiedenen Ortsverbänden habe - da es eine Bundesanstalt ist, dürfte das aber in etwa auf andere Bundesländer übertragbar sein.


    Zu den Einsätzen:


    +++++

    Sandsackabfüllung


    Aufgrund Vorhersagen des DWD werden Sandsäcke für die Reserve abgefüllt. Die örtliche Feuerwehr unterstützt durch Manpower. Der Parkplatz des Supermarkts wird dafür zweckentfremdet.

    Beispielseinsatz: https://ov-geretsried.thw.de/a…aecke-fuer-den-ernstfall/


    Fahrzeuge:

    1 MTW-TZ

    1 Radlader BRmG R

    1 LKW K9

    Es werden im Schnitt 9 Feuerwehrleute benötigt


    Verdienst: 1300 Credits

    Ab 1 THW & 1 FW

    POI: Supermarkt (klein)

    Einsatzdauer: 20min

    +++++


    +++++

    Straße unter Wasser


    Analog zum Feuerwehr-Einsatz kommt hier das GKW des THW zum Einsatz.



    Fahrzeuge:

    1 GKW

    2 FustW


    Verdienst: 800 Credits

    Ab 1 THW & 1 PO

    +++++


    +++++

    Fluss droht über die Ufer zu treten


    Ein Wehr in einem Fluss ist aufgrund von erhöhten Niederschlägen überflutet. Das THW sichert das Wehr durch das Umleiten/Abpumpen von Wasser ins Kanalisationssystem.


    Fahrzeuge:

    1 GKW

    1 MTW-TZ


    Verdienst: 1200 Credits

    Ab 1 THW

    POI: Fluss

    +++++


    +++++

    Hochwasser bedroht Schule


    Starke Niederschläge bedrohen eine Schule. Das THW sichert die Zugänge durch Sandsäcke.


    Fahrzeuge:

    2 GKW

    2 MTW-TZ

    2 MZKW


    Verdienst: 2500 Credits

    Ab 2 THW

    POI: Schule

    +++++



    Ich habe mich hier auf Hochwassereinsätze konzentriert, bei denen Teilweise die Feuerwehr auch helfen könnte. Ich glaube aber es würde dem Spiel helfen, wenn dem THW mehr "unique" Einsätze zugesprochen werden würden.


    Ich freue mich über Rückmeldungen ;-)

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen