[Script] Zeige Notarzt Wahrscheinlichkeit

  • Hallo zusammen,


    ich habe eben mein erstes kleines Script entwickelt um das Spielen etwas zu erleichtern.


    Funktion:

    Zeigt die Wahrscheinlichkeit für die Anforderung eines Notarztes direkt oben neben der Anzahl verletzter Personen.


    Vorteil:

    Man muss nicht bis zum Einsatzhelfer des LSS-Managers scrollen um diese Information zu sehen.

    Die Zahl der Verletzten gibt Auskunft über die benötigten RTW. Warum nicht gleich sehen wie viele Notärtze man (vermutlich) benötigt?


    Installation:

    Hinweis:

    Dieses Script ließt die Wahrscheinlichkeit aus dem Einsatzhelfer des LSS-Managers. Daher ist dieser Voraussetzung für dieses Skript.

    Sollte nicht gewünscht sein, dass hier auf den LSS-Manager zugegriffen wird teilt mir dies bitte mit, dann werde ich das Skript entfernen oder entsprechend anpassen!


    Da dies mein erstes Skript ist hoffe ich, dass ich es richtig auf GitHub veröffentlicht habe, damit es mit einem Klick installierbar ist.

    Solltet ihr einen Fehler bemerken teilt mir diesen bitte mit, damit ich ihn beheben kann.


    Viel Spaß mit der kleinen Erweiterung!

  • Am PC trotz LSS+Einsatzhelfer nix

    Firefox aktuelle Version


    Kann ich leider bestätigen.

    Chrome aktuelle Version. Einsatzhelfer des LSSM ist an.

    Danke für die Rückmeldungen, werde das Skript überarbeiten und auch in Firefox testen.

  • Am PC trotz LSS+Einsatzhelfer nix

    Firefox aktuelle Version

    Problem ist vielleicht, dass das Script vor dem Einsatzhelfer geladen wird.

  • Neue Version 1.0:

    • LSS-Manager nicht mehr benötigt
    • Sollte nun bei allen Usern funktionieren

    Ihr müsst das Skript erneut installieren, da ich noch nicht weiß wie man das automatisch updaten kann.

    Zeige NA Wahrscheinlichkeit


    Vielen Dank an Jan (KBOE2) für deine Unterstützung!

  • Schönes, kleines Script :thumbup:


    Bei mir scheint es ab und an nicht zu klappen - eine Anzeige ist dann nicht sichtbar.

    Beim Testen fiel mir auf, dass die Anzeige spinnt wenn du via "Alarmieren und weiter" auf den Einsatz mit Notarzt-Anforderung springst. Gleiches gilt für den Button "Nächster Einsatz" (Grüner Pfeil nach rechts).

    Ab und an (aber nur relativ selten) wirft er mir in der Konsole auch den Fehler "TypeError: data.patients is undefined" für die Zeile 25. Meine Vermutung ist, dass die API in diesem Moment nichts ausspucken möchte. Jan (KBOE2) hast du für die API Limits gesetzt?


    Abschließend ein Wunsch:

    Kannst du die Option einbauen die Anzahl der benötigten Notärzte anzeigen zu lassen? Anstelle von Prozenten.

    Beispiel: 10 Patienten sind es bei 30% NA-Wahrscheinlichkeit. Dann wäre eine Anzeige wie "3 NA" sehr schön. Würde mir auch als Option zum Umschalten im Skript reichen.


    Danke und Gruß

  • Schönes, kleines Script :thumbup:

    Danke, freut mich :)


    Die Sache mit der fehlenden Anzeige ist mir auch ab und an aufgefallen, in wie weit es mit der API zu tun hat weiß ich leider nicht.

    Abschließend ein Wunsch:

    Kannst du die Option einbauen die Anzahl der benötigten Notärzte anzeigen zu lassen? Anstelle von Prozenten.

    Beispiel: 10 Patienten sind es bei 30% NA-Wahrscheinlichkeit. Dann wäre eine Anzeige wie "3 NA" sehr schön. Würde mir auch als Option zum Umschalten im Skript reichen.

    Die Idee hatte ich auch schon, dass pro 50% 0,5 NA benötigt werden (= bei 4 Patienten und 40% -> 4*40 = 160 / 100 = 1,6 also 2 NA)

    So, oder?

  • Ab und an (aber nur relativ selten) wirft er mir in der Konsole auch den Fehler "TypeError: data.patients is undefined" für die Zeile 25. Meine Vermutung ist, dass die API in diesem Moment nichts ausspucken möchte. Jan (KBOE2) hast du für die API Limits gesetzt?

    Nö, ich hab keine Limits gesetzt.


    Das tritt wahrscheinlich bei genau den Einsätzen auf, wo keine Patienten auftreten können. Da müsste man das ein bisschen umschreiben (sorry TutePlays wenn ich dir das schnell hier mach :whistling: ;) Wenn ichs rausnehmen soll, einfach kurz melden). Die Zahl der benötigten NA (aufgerundet) steht auch dabei.

    (Keine Garantie auf Funktionsfähigkeit, is jetzt nur ausm Kopf ohne Tests geschrieben)

  • Hätte ich nicht besser schreiben können :-) Genau so dachte ich mir das.

    Dann mach ich mich da mal dran :)

    Wenn ichs rausnehmen soll, einfach kurz melden

    Im Gegenteil, vielen Dank für die Unterstützung. Ich werde es mal testen und berichten.

  • Im Gegenteil, vielen Dank für die Unterstützung. Ich werde es mal testen und berichten.

    Is halt net ganz so schön wie deins, ich schreib lieber kompakt wie schön :S

  • Is halt net ganz so schön wie deins, ich schreib lieber kompakt wie schön :S

    "Guter Code ist wie ein Witz: Muss man ihn erklären ist er nicht gut." :P

  • "Guter Code ist wie ein Witz: Muss man ihn erklären ist er nicht gut." :P

    Solangs funktioniert und ich selbst ihn versteh bin ich zufrieden :P

  • Die fehlerhafte Anzeige, dass gar nichts angezeigt wird, scheint erst einmal behoben zu sein.

    ABER: die Prozente der NA-Anforderung werden auch angezeigt obwohl gar keine Patienten vorhanden sind. Es KÖNNTEN lediglich Patienten erscheinen. Ergo zeigt er sowas an wie "| 50% NA (0)" statt "10 *Autosymbol* | 50% NA (5)".

    Eine kleine Prüfung ob überhaupt Patienten schon vorhanden sind dürfte da schon reichen :-)


    Aber schön, dass es voran geht. Gemeinsam sind wir stark :thumbup:

  • Die fehlerhafte Anzeige, dass gar nichts angezeigt wird, scheint erst einmal behoben zu sein.

    ABER: die Prozente der NA-Anforderung werden auch angezeigt obwohl gar keine Patienten vorhanden sind. Es KÖNNTEN lediglich Patienten erscheinen. Ergo zeigt er sowas an wie "| 50% NA (0)" statt "10 *Autosymbol* | 50% NA (5)".

    Eine kleine Prüfung ob überhaupt Patienten schon vorhanden sind dürfte da schon reichen :-)


    Aber schön, dass es voran geht. Gemeinsam sind wir stark :thumbup:

    Dann probier ichs mal:

    So besser?

    Bei Einsätzen, bei denen die Patienten erst danach erscheinen, wirds jetzt halt nicht angezeigt.

  • Bei selbsterstellten VerbandsGroßEinsätzen kam noch eine Fehlermeldung, fiel mir eben auf. Die ist damit behoben:

  • Hallo


    Habe mir mal dieses Script installiert da ich es sehr hilfreich finden würde. Nun hab ich das problem das es bei mir nichts anzeigt.

    Habe denLSSM installiert nutze da aber nur Wachenplanung und Kyeboard alamierung.

    Muss ich sonst noch irgendwelche einstellungen vor nehmen damit ich was angezeigt bekomme?


    mfg