automatisch "Nicht einsatzbereit"

  • Für micht ist das ein Spiel, wo ich mal eben spiele, und bin kein verrückter suchti, der da 12748973485782 Tabellen hat nur um "Planmäßig zu bauen"

    Ich weiß nicht ob ihr vielleicht keine anderen Hobbies habt, dass ihr soviel zeit habt...

    Ich habs nicht, allein das Training für die Marathons nimmt viel zeit in Anspruch...
    Auch nach der Arbeit habe ich keine Zeit für sowas...

    Aber ja es soll auch solche Leute geben...:P<X

  • Ich weiß nicht ob ihr vielleicht keine anderen Hobbies habt, dass ihr soviel zeit habt...

    Ich habs nicht, allein das Training für die Marathons nimmt viel zeit in Anspruch...
    Auch nach der Arbeit habe ich keine Zeit für sowas...

    Spielansatz prüfen? ;)


    Vielleicht solltest Du nicht so herangehen um beim maximalen Ausbau unter einer bestimmten Zeit zu bleiben.

    Eventuell betrachstest Du es langfristiger ... der Weg ist das Ziel, hier kommt es mehr darauf an "unterwegs" zu sein als schnell anzukommen.

  • Vielleicht akzeptieren alle mal, dass man mit unterschiedlichen Ansätzen an das Spiel herangehen kann und niemand dabei die Weisheit gepachtet hat. – Unabhängig davon, für wie toll man das eigene System hält.

  • Vielleicht akzeptieren alle mal, dass man mit unterschiedlichen Ansätzen an das Spiel herangehen kann und niemand dabei die Weisheit gepachtet hat. – Unabhängig davon, für wie toll man das eigene System hält.

    Hier geht es allerdings darum, Erfahrungen Kind zu tun, und nicht alles auf den Programmierer abzuwälzen. Denn wie weiter vorher schon gesagt wurde: jede Zeile Quellcode, jede Abfrage, jede individuelle Einstellung macht auf den ersten Blick nichts aus. Nur werden es mehr und mehr und mehr, werden es auch immer mehr Fehlerquellen, immer mehr Anfragen/Abfragen (hat ja nicht jeder einen Server für sich) usw...

    Ja klar das mit einer excel Tabelle muss ja auch nicht sein, aber einfach um Kohle auszugeben sich 50 BPHu hinzupflanzen und auszubauen, und sich dann wundern dass wenn die ja alle einsatzbereit sind man kein passendes Personal rechtzeitig hat, ist und bleibt vom Grundsatz eine falsche Planung. Egal wie man das Planungsproblem nun lösen möchte bleibt es ein Problem. Und sogar das grundsätzliche Problem dahinter(zu schnelles Wachstum in zu kurzer Zeit) führt zu den weiteren Problemen.

    Nur wenn jetzt jeder Spieler für seine „selbstgemachten“ Probleme eine Spiellösung hätte in Form von Buttons, Einstellungen oder ähnliches wird der Spielaufbau noch größer... genauso wie wenn man das bestehende System ändert. Sehr viele Spieler sind damit am planen und unterwegs, dass ein Ausbau direkt fertig ist nach dem Bau. Auf einmal ist er standardmäßig „neb“. Und dann wird sich erstmal wieder gewundert warum denn die dazugehörigen Einsätze nicht kommen...


    Also meine Devise: erst prüfen ob das „Problem“ wirklich ein richtiges Problem ist, oder was kosmetisches oder was erleichterndes, und ob man das evtl anders beheben kann ohne direkt den Wunsch nach weiteren Zeilen Quellcode äußert.

  • also ich finde es doof wie hier auf "Planung ist das halbe leben" eingeschoßen wird. Natürlich ist Planung im spiel wichtig, ich selber habe auch eine Excel Tabelle.


    Trotzdem habe ich teils das Problem das ausbauten auf "Einsatzbereit" stehen und ich vergesse das ich da noch ausgebildetes Personal und/oder Fahrzeuge hinzupacken. Das liegt daran, dass ich eher ein Gelegenheitsspieler bin. Pausen von einem bis 6 Monate sind bei mir keine Seltenheit. Und nach so einem Zeitraum weiß man in der Regel nicht welche Ausbauten man vor Monaten in Auftrag gegeben hatte.

    Das gilt aber auch in beide Richtungen. Also ob ich nun in Auftrag gegebene Ausbauten, die dann "einsatzbereit" sind, vergesse, oder eben solche, die dann "nicht einsatzbereit" sind, vergesse. Beides kann Nachteile haben, also selbst wenn jeder Spieler das je Ausbau und global voreinstellen kann, sobald ich nicht anschließend auch auf das Ergebnis achte, hab ich ein Problem ;-)


    Daher fände ich es besser, wenn man über fertiggestellte Ausbauten "sichtbarer" informiert werden würde.

    Meintewegen auch in Kombination mit dem hier vorgeschlagenen System, je Ausbau/global vorentscheiden zu können, auf was der Ausbau nach Fertigstellung steht.


    Möglichkeiten wären ein Popup im Spiel, eine Meldung im Funkspruch Bereich, eine Markierung am Gebäude auf der Karte, in der Gebäudeliste, eine Meldung am oberen Rand (ähnlich wie Neuigkeiten im Spiel), die auf das Protokoll der Leitstelle verlinkt uvm. optimalerweise natürlich auch An-/Abschaltbar in der Leitstelle (will ja nicht jeder das auf dem Silbertablett präsentiert bekommen)