Alamierung von Anhängers

  • Hallo Zusammen,


    wäre es nicht toll wenn ein Anhänger mit zugewiesenem Zugfahrzeug einfach mitalamiert wird wenn man das zugewisenem Zugfahrzeug alamiert?



    Derzeit muss man den Anhänger alamieren, damit das zugewiesenem Zugfahrzeug den Anhänger bewegt.


    Wenn man beide alamiert, steht das zugewiesenem Zugfahrzeug dan zweimal als "Fahrzeuge auf Anfahrt" nämlich einmal auf Anfahrt und einmal auf Voreinsatz.



    Ich verstehe das, dass etwas schwer zu lesen war. (Einfach nochmal lesen)


    Gruß


    Noe

  • Ich finde die Lösung, man alarmiert nur den Anhänger und er sucht sich sein Zugfahrzeug oder nimmt das zugewiesene Zugfahrzeug mit für eine gute Lösung.

  • Ich finde die Lösung, man alarmiert nur den Anhänger und er sucht sich sein Zugfahrzeug oder nimmt das zugewiesene Zugfahrzeug mit für eine gute Lösung.


    Das klappt wenn du nicht mehrere Boote auf einer Wache hast.


    Es ist fast unmöglich sich zu merken welches Boot zu welchem Fahrzeug gehört.

  • Den Anhänger dem Zugfahrzeug fest zuweisen und dann nur den Anhänger alarmieren. Das Zugfahrzeug wird dann automatisch mit alarmiert, weil es dem Anhänger fest als Zugfahrzeug zugeordnet ist. Wenn man sicher gehen möchte, dass das Zugfahrzeug nicht ausversehen schon vorher ohne Anhänger alarmiert wird, kann man dieses zusätzlich in den Einstellungen aus der AAO ausschließen.

    58316-airbus-h145-adac-klein-ani-png 58320-airbus-h145-ara-klein-ani-png 58330-mbb-bk-117-medikopter-ani-png 58324-airbus-h145-phust-bw-klein-ani-png

  • Und wenn ich dann mal das Zugfahrzeug einzeln ham will, fährt der Anhänher mit raus?

    Dann kommt es vlld, ich bräuchte den Anhänger, hätte ein anderes Zugfahrzeug frei, könnte also theoretisch das Zugfahrzeug des Anhängers temporär ändern, aber nein der Anhänger is ja unnötigerweise mit dem Zugfahrzeug rausgefahren...



    => Dagegen.

  • Also das einzige Zugfahrzeug was auch Solo angefordert wird ist der GW-Taucher also könnte man jedem Boot ein Zugfahrzeug zuweisen was nicht Solo angefordert wird beim THW das MLW für den Drucklufterzeuger,den LKW 7 Lkr 19 tm für die Boote und bei der Wasserrettung das GW

  • Den Anhänger dem Zugfahrzeug fest zuweisen und dann nur den Anhänger alarmieren. Das Zugfahrzeug wird dann automatisch mit alarmiert, weil es dem Anhänger fest als Zugfahrzeug zugeordnet ist. Wenn man sicher gehen möchte, dass das Zugfahrzeug nicht ausversehen schon vorher ohne Anhänger alarmiert wird, kann man dieses zusätzlich in den Einstellungen aus der AAO ausschließen.

    Das ist mir bewusst. Jedoch habe ich das Problem das ich mehrere Boote auf einer Wache mit mehreren Fahrzeugen habe und es schwer ist sich zu merken Welches Boot zu welchem Zugfahrzeug gehört.



    Auch dagegen, zugfahrzeug fährt bei mir auch mal solo, das ginge dann nicht mehr!

    Ich möchte das auch nicht erzwingen. Es geht mir darum das es dies als Option geben sollte.


    Also einfach nur ein extra häckchen "Anhänger beim ausrücken des Zugfahrzeuges automatisch mit alamieren".




    Ich hab nochmal versucht das ganze in einem Video zu erklären: Dropbox Video

    Einmal editiert, zuletzt von NOE ()

  • Dann würden noch mehr Fehler passieren, jetzt ist es so, das ich den Anhänger alarmiere und der nimmt das zugewiesene Fahrzeug mit und fertig.

    Wenn es jetzt zukünftig die Option geben sollte, das man dem Fahrzeug den Anhänger zuweisen kann, wird es viele schlaue Spieler geben, die sowohl im Anhänger als auch im Zugfahrzeug zuweisen unnd dann rückt alles doppelt aus. Denn die jetzige Zuweisung beim Anjänger muss ja bleiben.

  • Wahrschienlich bin ich zu alt um das Problem zu erkennen:

    Wir haben im Spiel Anhänger und zwar bei der Wasserrettung und beim THW.

    Beim THW ist das klar geregelt welcher Anhänger welches Zugfahrzeug benötigt (Bergungsräumgerät benötigt den LKW K7 / die drei Boote können aktuell nur vom LKW 9 K19 gezogen werden - den gibt es nur einmal zu kaufen/ der DLE kann von 3 verschiedenen Fahrzeugen gezogen werden).

    So im Bereich Anhänger habe ich nur mit nachfolgenden Möglichkeiten Erfahrung: THW-Erweiterung / SEG-Erweiterung und mit dem Gebäude Wasserrettung, bei allen 3 Versionen ist die Zuteilung der Zugfahrzeuge klar geregelt (THW kaufbar 3 Boote aber nur 1 Zugfahrzeug / Wasserrettung kaufbar ein Boot und 2 Zugfahrzeuge / SEG-Erweiterung kaufbar 1 Boot und 2 Zugfahrzeuge).

    Also ich habe da keine Problem deshalb von mir ein DAGEGEN!

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:


    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung