Verband Kreis Kaufbeuren

  • Habe die eher,


    Der Kern unseres Verbandes leigt im wunderschönen Kaufbeuren im Allgäu. Mit der immer wieder wachsenden Zahl an Mitspielern möchten wir weiter wachsen und auch unser Einsatzgebiet stark vergrößern. So reicht dies nun schon vom wunderschönen Städtchen Buchloe weit in den Süden bis Füssen und von Kempten weit über den Lech hinweg. Auch im ältesten Städchen Deutschlands wurden schon Wachen gesichtet.


    Mit unseren Einheiten des Technischen Hilfswerks die dem Bundesinnenministerium unterstehen, fahren wir nicht nur Katastrophenschutzeinsätze im Innland, sondern auch im Ausland. Da wir nah an der Österreichischen Grenze beheimatet sind, liegt ein großer Teil unseres Auslandsaufganbengebiets in Österreich. Unsere Mannschaft ist speziell auf den Auslandseinsatz geschult und weltweit einsetzbar.


    Auch wenn wir mit Unserem Verband noch weit am anfang stehen, können wir über ein sehr großes Einsatzspektrum sprechen. Wir stehen unsern Mitgliedern bei allen Fragen mit Rat und Tat bei Seite. Wir sind dafür bekannt, dass wir besonders Spieleinsteigern zur Seite stehen.

    Einmal im Monat wird von und Admins ein Verbandsgroßeinsatz gestartet, die Termine dazu stehen auf der seite unsere Verbands für jeden zu lesen.


    Sollten Sie auch mit einem noch eher kleinen aber stetig wachsenden und dynamischen Verband im Rücken Spaß am Leitstellenspiel haben wollen, dann bewerben sich jetzt.


    https://www.leitstellenspiel.de/alliances/15242



    Instagram: mp.blog

    matthias_shu


    Leitstellenspiel: MPavlovic112

    MatS05

    Einmal editiert, zuletzt von MatS05 ()

  • Vorstellungstext

    Herzlich Willkommen im Verband Kreis Kaufbeuren.


    Wie der Verbandsname schon vermuten lässt, liegt der Kern unseres Verbandes im wunderschönen Kaufbeuren. Mit der wachsenden Zahl an Mitspielern möchten wir nicht nur zum größten Verband im Raum Kaufbeuren aufsteigen sondern auch das Einsatzgebiet stark vergrößern. So reicht dies nun vom wunderschönen Städtchen Buchloe weit in den Süden bis Füssen und von Kempten weit über den Lech hinweg. Auch im ältesten Städchen Deutschlands wurden schon Wachen gesichtet.


    Mit unseren Einheiten des Technischen Hilfswerks fahren wir nicht nur Katastrophenschutzeinsätze im Innland, sondern auch im Ausland. Da wir nah an der Österreichischen Grenze beheimatet sind, liegt ein großer Teil unseres Auslandsaufganbengebiets in Österreich. Unsere Mannschaft ist speziell auf den Auslandseinsatz geschult und weltweit einsetzbar.

    Auch wenn wir mit Unserem Verband noch am anfang sind, können wir über ein sehr großes Einsatzspektrum sprechen. Wir stehen unsern Mitgliedern bei allen Fragen mit Rat und Tat bei Seite. Wir sind dafür bekannt, dass wir besonders Spieleinsteigern zur Seite stehen.


    Sollten Sie auch mit einem noch eher kleinen aber stetig wachsenden und dynamischen Verband im Rücken Spaß am Leitstellenspiel haben wollen, dann nehmen Sie bitte mit den Ansprechpartnern Kontakt auf und bewerben sich.



    Leitstellenspiel: MPavlovic112

    MatS05


    Jeweils zu Ende eines Monats veranstalten wir einen Verbandsgroßeinsatz an dem alle Verbandsmitglieder tielnehmen können. Ihr könnt uns auch gerne Einsatzoptionen zusenden die wir dann im VGE umsetzen können.

    Hinzu kommt dass wir auch an besonderen Tagen wie Weihnachten oder Silvester Großeinsätze starten. Dafür nehmen wir uns gerne die Zeit um euch ein riesen Spielspaß zu ermöglichen.


    Hier noch der Link der dich zu uns führt:

    https://www.leitstellenspiel.de/alliances/15242