Erstes Gebäude Standort Bielefeld ändern

  • Hi Leute.

    Ich spiel über die App und möchte mein erstes Gebäude bauen. Leider schaffe ich es nicht den Marker von Bielefeld weg zu bewegen. Wenn ich auf POI setzen gehe und einen Standort auswähle, steht wieder Bielefeld drin.

    Ich gehe auf Karte, drücke den + Button, wähle POI setzen und verschiebe auf meinen gewünschten Ort (wähle sogar eine vorhandene Feuerwache aus) und gehe auf Position übernehmen. Dann öffnet sich ein neues Fenster, in dem steht „du hast bisher kein Gebäude gebaut,...“ wähle ich dann neues Gebäude bauen, steht wieder Bielefeld drin. Auch wenn ich das selbe mache mit „neues Gebäude bauen“.

    Es steht dann beim erstellen und benennen eines Gebäudes nur da „Verschiebe den Marker auf der Karte auf deine Wunschposition“ welcher sich aber nicht verschieben lässt.


    Mache ich irgendwas falsch?


    Hier im Forum ist zwar ein Beitrag dazu, da wird mir aber angezeigt ich hätte nicht die Berechtigung darauf zuzugreifen.


    Würde mich über Hilfe freuen.


    Gruß Slick

  • Welches Betriebssystem nutzt du denn? Android oder iOs?

    Manchmal ist tatsächlich ein bisschen schwer den Marker zu positionieren. Da muss man bissle rumprobieren irgendwann klappts meistens ^^ Wenns garnet geht auch mal über den Handy-Browser (oder noch besser: Browser am Laptop/PC) probieren.

  • Ich kann den Marker in der App gar nicht verschieben. Ich zentriere die Karte auf den gewünschten Ort und rufe dann das Baumenü auf. Der Marker wird dann genau zentriert gesetzt. Wenn er noch nicht passt, breche ich ab, verschiebe die Karte und versuche es erneut.

    Stv. Wehrführer
    bekennender Realbauer

  • Danke für die Antworten. Nutze iOS. Über den Browser hat es problemlos funktioniert, da konnte man einfach eine Adresse eingeben, was in der App nicht funktioniert, da war das Eingabefeld immer ausgegraut.