Animierte Fahrzeuge werden nicht animiert angezeigt (Karte)

  • Ich nutze jetzt schon länger das Leitstellenspiel, ich bin damals wie heute zufrieden,

    aber wenn ich animierte Fahrzeuge als Fahrzeuggrafik einstelle dann werden diese Fahrzeuge nicht animiert.

    Den Fehler habe ich schon von Anfang an. Der Fehler tritt auf dem Handy in der App auf und auf meinem Laptop (Windows 10).

    Ich nutze den Internet Explorer, es hat jedoch auch in Chrome nicht funktioniert. Auf dem Handy funktioniert es im Internet (Chrome) , aber nicht in der App.

    Bitte um Ratschläge oder Behebungen

  • 1. Am Handy werden die Animationen nur im Browser, nicht in der App, angezeigt.

    2. Beim Kartentyp "Mapkit" gibt es keine Animationen (wird von Seiten Mapkits nicht unterstützt)

  • 1. Am Handy werden die Animationen nur im Browser, nicht in der App, angezeigt.

    2. Beim Kartentyp "Mapkit" gibt es keine Animationen (wird von Seiten Mapkits nicht unterstützt)

    Also bei mir wird es animiert in der APP angezeigt.

    Gruß SirDagobert


    Ps: Denke auch, dass es vll am Grafikset liegt? Also bei mir funktioniert es.


    Realbauer - durch und durch

  • Also bei mir wird es animiert in der APP angezeigt.

    Nein, das Set ist gar nicht animiert, also kann da auch keine Angezeigt werden, es wird einfach bei den nicht animierten Grafiken, zwischen der mit und der ohne gewechselt, aber es ist keine Animierte Grafik. So würde eine Animierte Grafik z.b. Aussehen und auch so zu Einsatz fahren und im Grafikset angezeigt werden und so eine ohne Animation , also du verwendest Grafiken ohne Animation.

  • Nein, das Set ist gar nicht animiert, also kann da auch keine Angezeigt werden, es wird einfach bei den nicht animierten Grafiken, zwischen der mit und der ohne gewechselt, aber es ist keine Animierte Grafik. So würde eine Animierte Grafik z.b. Aussehen und auch so zu Einsatz fahren und im Grafikset angezeigt werden und so eine ohne Animation , also du verwendest Grafiken ohne Animation.

    Gut zu wissen. Danke. Spiele meist ohne Brille 😂😂


    Dann klinke ich mich nun aus, da ich dann keine Ahnung habe. Sorry.


    Gruß SirDagobert:saint:

    Realbauer - durch und durch

  • Also nochmal: In der App gibt es keine Animation => Das ist also kein Fehler

    Ebenfalls gibt es keine Animation beim Kartentyp "Mapkit". Nutzt ddu Mapkit oder OpenStreetMap?

  • Also nochmal: In der App gibt es keine Animation => Das ist also kein Fehler

    Vielleicht habe ich die Erklärungen oben noch nicht richtig verstanden, aber bei mir tut sich in der App sehr wohl etwas. Ich habe extra ein Set gesucht, bei dem ich auch am Handy eine annehmbare Animation habe. Allerdings läuft sie nicht voll durch und es sieht trotzdem unschön aus. Aus Gründen der Performance habe ich die Fahrzeuganzeige in der App daher derzeit auch abgeschaltet.

    Stv. Wehrführer
    bekennender Realbauer


    Das Leitstellenspiel kommt ohne wesentliche Anleitung daher und ist deshalb für alle das, was sie daraus machen: Strategiespiel, Simulator, Sim-City-Klon, ... Daher hat auch niemand das Recht, anderen seine Sicht der Dinge aufzuzwingen, was genau wir hier spielen.

  • Vielleicht habe ich die Erklärungen oben noch nicht richtig verstanden, aber bei mir tut sich in der App sehr wohl etwas. Ich habe extra ein Set gesucht, bei dem ich auch am Handy eine annehmbare Animation habe. Allerdings läuft sie nicht voll durch und es sieht trotzdem unschön aus. Aus Gründen der Performance habe ich die Fahrzeuganzeige in der App daher derzeit auch abgeschaltet.

    Also: Blaulicht An-Aus-An-Aus-... funktioniert in der App und auf Mapkit.

    Jedoch das animierte Blaulicht (sprich unterschiedliche Lichter zu unterschiedlichen Zeiten an) funktioniert in der App und auf Mapkit nicht.

  • Okay, also das, was GuteFrage oben schrieb: Es wird zwischen den Grafiken gewechselt, aber die Animation wird nicht abgespielt, richtig?

    Stv. Wehrführer
    bekennender Realbauer


    Das Leitstellenspiel kommt ohne wesentliche Anleitung daher und ist deshalb für alle das, was sie daraus machen: Strategiespiel, Simulator, Sim-City-Klon, ... Daher hat auch niemand das Recht, anderen seine Sicht der Dinge aufzuzwingen, was genau wir hier spielen.

  • Okay, also das, was GuteFrage oben schrieb: Es wird zwischen den Grafiken gewechselt, aber die Animation wird nicht abgespielt, richtig?

    genau.