Forum Vorschlag - Startbeitrag bzw. eigene Beiträge nur durch Mod löschbar

  • Ich möchte nochmal:

    Dass sich jemand nicht an die Regeln hält und darauf verwiesen wird ist klar sein Problem, dass man allerdings auf verschiedene Arten was dazu sagen kann ist aber auch so und das ist eher nicht sein Problem. Ich habe hier vielfach den zweiten Teil angesprochen denn wer dieses Thema liest ist in Masse von der Sorte User der sich mit den Regeln auskennt und entsprechend reagiert. Daher will ich auch nicht euch die Schuld geben sondern sage einfach nur man möge sich mal vorstellen wie der eigene Beitrag auf andere wirken kann bevor man ihn absendet und wie der dann vielleicht reagiert - ich denke soweit ist das verständlich. Ich schere euch keineswegs alle über einen Kamm aber möchte halt auch darauf verzichten hier einzelne Beispiele aufzugreifen denn irgendwen anschwärzen will ich auch nicht.

    Dass sich Beiträge überschneiden ist nicht nur bei euch so und passiert jedem (und dazu sage ich nichts negatives).


    Die Idee dass man vielleicht Beiträge neuer User freischalten muss ist keineswegs neu und das hatten wir auch unter Sebastian schon weil auch damals viele Leute es nicht hinbekommen haben zu schauen ob es ihren Vorschlag vielleicht schon gibt bzw. man mal wieder eine uralte Diskussion losgetreten hat - geht mir zwar auch auf den Zeiger, kann ich aber in Einzelfällen verstehen denn man muss teilweise schon sehr genau wissen nach welchen Begriffen man mit was auch immer suchen muss weil Themen halt auch nicht immer ganz so toll benannt werden.

    Wie damals die klare Ansage von Sebastian war ("Das wird es nicht geben!") spreche ich mich auch weiter dafür aus dass sowas auch jetzt bitte nicht eingeführt wird. Auch wenn man es als "Mimimi" von mir verstehen könnte würde das bedeuten dass wir Mods uns dann eine Vielzahl von Beiträgen anschauen und vor allem entscheiden müssten was hier veröffentlicht wird und was nicht, wenn man bedenkt wie viele Diskussionen es alleine dadurch gibt dass wir hoffentlich immer berechtigt nur einzelne Kommentare löschen weil sie gegen vieleicht gerade wiederholte Ansagen verstoßen möchte ich mir nicht ausmalen was dann los ist. Ich sehe auch dass es hier viele User gibt die in entsprechenden Fällen gerne freundlich auf bestehende Themen hinweisen und das erleichtert die Arbeit von uns Mods.

  • Nur was zählt für dich als erfahrener Nutzer? Und oft sind es ja genau diese, die parallel schreiben.

    Das müsste man dann entsprechend festlegen.

    Die Idee dass man vielleicht Beiträge neuer User freischalten muss ist keineswegs neu und das hatten wir auch unter Sebastian schon weil auch damals viele Leute es nicht hinbekommen haben zu schauen ob es ihren Vorschlag vielleicht schon gibt bzw. man mal wieder eine uralte Diskussion losgetreten hat - geht mir zwar auch auf den Zeiger, kann ich aber in Einzelfällen verstehen denn man muss teilweise schon sehr genau wissen nach welchen Begriffen man mit was auch immer suchen muss weil Themen halt auch nicht immer ganz so toll benannt werden.

    Wie damals die klare Ansage von Sebastian war ("Das wird es nicht geben!") spreche ich mich auch weiter dafür aus dass sowas auch jetzt bitte nicht eingeführt wird. Auch wenn man es als "Mimimi" von mir verstehen könnte würde das bedeuten dass wir Mods uns dann eine Vielzahl von Beiträgen anschauen und vor allem entscheiden müssten was hier veröffentlicht wird und was nicht

    Dass das schon einmal vorgeschlagen wurde wusste ich nicht, ist aber recht logisch, dass hier jetzt nicht das erste mal diese Idee aufkam.

    Eine erhöhte Belastung der Moderatoren liese sich durch eine Art Hilfsmoderatoren eingrenzen, aber das ist vielleicht auch nicht, was wir und die Firma wollen.


    Probieren wir es einfach mal mit dem Konzept "freundlich", scheint ja was recht vernünftiges zu sein 8o

  • Ich sehe keine sinnvolle Lösung, dieses Löschen zu verhindern, ohne an anderer Stelle wesentliche Nachteile in Kauf zu nehmen.


    Ganz ehrlich: Entspannt euch einfach; Lillyfee hat's ja auch schon gesagt. Die ständigen Hinweise bringen doch sowieso nichts (so die leidvolle Erfahrung von EG112 ) – also reibt euch nicht weiter daran auf. Ich würde es gar nicht mehr erwähnen. Da so oft die Forensuche ignoriert wird, hinkt auch das Argument "damit nicht in einer Woche wer anders dieselbe Frage stellt": Wir wissen doch, dass es trotzdem passiert.


    Also, auch von mir nochmal: Wenn jemand den Startbeitrag löscht, schreibt eine/r: "@Mod: Bitte Startbeitrag wiederherstellen." (Gelöschte Beiträge kann man ja nicht mehr melden.)

    Und alle, die das auch so sehen, liken den Beitrag. – Bums, fertig, aus. Keine Beleidigungen, keine Angriffe, keine selbsternannten Hilfsmoderatoren; einfach nur ein freundlicher Hinweis. Und wenn zwei Leute gleichzeitig die Idee haben: Mein Gott, dann steht's da halt doppelt. Entspannt euch. Es ist nur ein vollkommen unwichtiges Internetforum. Wichtig ist, wie wir miteinander umgehen, nicht jedes einzelne Thema, das sowieso wieder in der Versenkung verschwindet, wenn es nicht von Wichtigkeit ist.


    PS: Und wenn's sein muss, ignoriere ich dafür auch die sinnlosen Umfragen. Deal? ;)

  • Es ist mal wieder so weit.... Fahrzeugvorschlag: Ersthelfer


    ich glaub langsam echt ich sei im falschen Film. Bitte liebes LSS-Team sorgt wenigstens dafür, das nicht die totalen Foren Neulinge ihre Beiträge sofort löschen können...

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Ist zwar ein toller Vorschlag Kirk den ich auch voll und ganz unterstütze, nur wo zieht man die Grenze zwischen Neuling und Erfahrenem ?

    Der letze (Lenni28.9) ist seit 27. Dezember 2018 gemeldet.

    Ich würde sagen Beiträge können nur von Mod´s gelöscht werden oder wie in letzerem Fall mit dem Ersthelfer - der Beitrag wird geschlossen und bleibt so stehen.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • EG112 Anzahl der Beiträge wäre ne Möglichkeit, wer 100-200 Beiträge geschrieben hat sollte wissen wann man eine eigenden Beitrag löschen kann und wann man das besser sein lassen sollte.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Warum soll nur ein Mod Beiträge löschen sollen, wenn er diese auch wiederherstelllen kann?


    Ich seh schon die Aufregung kommen, wenn ein Mod irgendeinen Beitrag / den Startbeitrag löscht.


    Dann wird man wieder rum heulen, warum ein Mod einen Startbeitrag gelöscht hat.


    Ich bin gegen diesen Vorschlag.

  • Weil der Mod das ganze Thema Löschen kann, wenn es nötig ist (so wie jetzt ja auch Startpost weg = Mod stellt ihn wieder her oder löscht das ganze Thema) und ggf. Schließen kann.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Ganz deiner Meinung. Dagegen!


    Wenn ich es für nötig halte, auch wenn es ab und an ärgerlich ist, meinen Startbeitrag zu löschen, ist das eben so und geht im Grunde keinen etwas an.

    Wenn nun ein Mod es für nötig hält, diesen wieder herzustellen, dann geht das auch keinen was an und ist dann auch völlig in Ordnung.

  • Weil der Mod das ganze Thema Löschen kann, wenn es nötig ist (so wie jetzt ja auch Startpost weg = Mod stellt ihn wieder her oder löscht das ganze Thema) und ggf. Schließen kann.

    Und was ist jetzt der Sinn von diesem Vorschlag, wenn er das was oben steht schon kann... ?

  • Alemannia 2.0 Deshalb ja die 100-200 Beiträge ab denen man wieder nach Belieben seine Beiträge Löschen können soll. Ich glaube das du (und die anderen die dagegen sind) wenn sie Löschen sinnig Löschen. Und nicht, weil ihr Vorschlag nicht gut angekommen ist und das Ego des TE verletzt und er diesen dann aus Eitelkeit versucht zu löschen.


    @mnike das Mods das können erfahrende Mitglieder das können aber eben nicht jemand der grade erst angemeldet ist und z. B. nicht weiß das, das Löschen des Startbeitrags nicht das ganze Thema Löscht...

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • das Mods das können erfahrende Mitglieder das können aber eben nicht jemand der grade erst angemeldet ist und z. B. nicht weiß das, das Löschen des Startbeitrags nicht das ganze Thema Löscht...

    Ich sehe eher da das Problem, Jeder sollte das von Ihm erstellte Thema selber löschen können. Dann muss kein Mod eingreifen und keiner seine Beiträge in löschen.

    Aber seine eigene Beiträge löschen wird ja von den Mods auch nicht gerne gesehen.

  • das Mods das können erfahrende Mitglieder das können aber eben nicht jemand der grade erst angemeldet ist und z. B. nicht weiß das, das Löschen des Startbeitrags nicht das ganze Thema Löscht...

    Dann lass die doch den eigenen Beitrag löschen!? Den kann ein Mod eh wiederherstellen, wenn das nötig ist.


    Und was interessiert den (normalen) User im Forum, wer seinen Beitrag löscht? Richtig, nichts!


    Und diese ganzen Beiträge nach der Löschung des Startbeitrages. Da frag ich mich bei den Reaktionen manchmal, ob derjenige danach mit nem Herzinfarkt vorm Bildschirm sitzt...


    Und zu deinem Beispiel:


    Natürlich löscht man nicht das Thema, wenn man einen Beitrag löscht. -> Logik? -> Logik


    Denn wenn jmd. einen Beitrag löscht, dann ist ihm bewusst, dass dadurch das Thema nicht gelöscht wird. Soviel Hirn muss man doch haben!


    Also völliger Schwachsinn hier jetzt mit ["...nicht weiß das, das Löschen des Startbeitrags nicht das ganze Thema Löscht..."] zu argumentieren!

  • FWV Baden-Wuerttemberg Ich sage dir eins, wenn jeder die Möglichkeit geben Themen zu löschen wird es richtig witzig... So etwas ist Moderatoren Aufgabe. Dann können wir auch alle Modrechte an jedem Vergeben...

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Also völliger Schwachsinn hier jetzt mit ["...nicht weiß das, das Löschen des Startbeitrags nicht das ganze Thema Löscht..."] zu argumentieren!

    Tut mir leid in 99,9 % der Fälle wussten die Leute das nicht, die dachten sie Löschen das ganze Thema...

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • FWV Baden-Wuerttemberg Ich sage dir eins, wenn jeder die Möglichkeit geben Themen zu löschen wird es richtig witzig... So etwas ist Moderatoren Aufgabe. Dann können wir auch alle Modrechte an jedem Vergeben...

    Also auch nicht anders wie jetzt ?

  • Tut mir leid in 99,9 % der Fälle wussten die Leute das nicht, die dachten sie Löschen das ganze Thema...

    Echt!? Also da sag ich jetzt nichts dazu... Ist aber auch nicht wichtig, hier geht´s um was anderes.

    Allerdings bin ich trotzdem gegen den Vorschlag.

  • Also auch nicht anders wie jetzt ?

    Deutlich anderst... Wenn das Ginge wären wohl 50 % aller Sachen nicht mehr da hier im Forum...

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Ich kann das Theater um gelöschte Startbeiträge immer weniger nachvollziehen. Wenn ich ein Thema aufrufe, dessen Startbeitrag gelöscht wurde, schließe ich es wieder und lese ein anderes. Oft kann man sich allein schon aufgrund des Namens denken, dass man da jetzt seine Zeit verschwendet.


    Auch diese ewige Bekniee: "Bitte, bitte lösch deinen Startbeitrag nicht!" – Warum? Beitrag weg, Thema tot, end of discussion. ??‍♂️ Spart uns allen Zeit.