Forum Vorschlag - Startbeitrag bzw. eigene Beiträge nur durch Mod löschbar

  • Das funktioniert nicht. Man kann höchstens die Löschfunktion gänzlich deaktivieren, somit könnte man seine eigenen Beiträge gar nicht mehr löschen.

    Und da bin ich strikt dagegen!

  • Ja ab einem gewissen Rang wäre sogar noch besser da das wesentlich einfacher zum einstellen ist. alles andere müsste man da schon sehr sehr kleinlich einstellen...das wäre sehr viel arbeit für die mods.



    und Denny, man kann es einstellen, nur halt händisch. Aber technisch möglich ist es.

  • Das funktioniert nicht. Man kann höchstens die Löschfunktion gänzlich deaktivieren, somit könnte man seine eigenen Beiträge gar nicht mehr löschen.

    Ich habe jetzt schon einige Zeit meine Aktiven Admin posten abgeben zwar noch für Notfälle in manchen Foren ACP Zugang aber solls eig. nicht nutzen daher kann ichs grade nicht überprüfen. Aber wenn man das an eine Benutzergruppe, die man mit Punktzahl X bekommt, bindet, sollte das eig. möglich sein.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Strenggenommen reicht eine Weitere Benutzergruppe. Aber derzeit bin ich nicht in der lage (promill technisch) in einem ACP herumzufuhrwerken daher kann ich grade nicht viel zu sagen.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Und was ist mit dem Thema "Beitrag bearbeiten"?

    Wenn man sein (Start-)Beitrag nicht löschen kann, bearbeitet man eben und löscht den Text raus.


    Der Vorschlag ist doch also nur eine halbe Lösung, für das Thema.

  • Ggf. wenn es zu einem Problem wird, kann man der Benutzergruppe "Darf Beiträge nicht Löschen" auch nur ein Zeitfenster geben um Beiträge zu bearbeiten.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Und was ist mit dem Thema "Beitrag bearbeiten"?

    Wenn man sein (Start-)Beitrag nicht löschen kann, bearbeitet man eben und löscht den Text raus.


    Der Vorschlag ist doch also nur eine halbe Lösung, für das Thema.

    Da hilft z.B. das man nur in bestimmten Rubriken sein Thema bearbeiten kann oder nur ab einem bestimmten Rang im Forum. Ich würde wegen Tippfehlern etc. eher die zweite Variante bevorzugen. Natürlich ist das auch bei der zweiten Lösung so, aber allgemein ist es mit der zweiten Lösung einfacher finde ich

  • Und was ist mit dem Thema "Beitrag bearbeiten"?

    Wenn man sein (Start-)Beitrag nicht löschen kann, bearbeitet man eben und löscht den Text raus.


    Der Vorschlag ist doch also nur eine halbe Lösung, für das Thema.

    Da hast du vollkommen recht. Diesen Aspekt haben wir bisher scheinbar nicht bedacht.

  • Meine Meinung als Mod dazu habe ich schon hier und ein einem Beitrag kurz darauf gesagt, Kurzfassung der Wiedeholung:

    ich würde mich als User nicht daran aufreiben, wir Mods können wie DarkPrince vor meinem verlinkten Post schon schrieb auch Beiträge wiederherstellen oder Themen komplett löschen wenn die Wiederherstellung und Weiterführung des Themas keinen Sinn macht. Das passiert vielleicht nicht sofort sondern erst wenn jemand von uns sich darum kümmert, weil es sich in der Regel aber eh um Themen handelt die auf wenig Gegenliebe gestoßen sind (vielleicht wurde der Startpost auch gelöscht weil es den Gegenwind in der Form wie er war gab?) ist das wohl auch kaum so zeitkritisch dass man dafür die Forensoftware anpassen müsste.


  • naja man muss ja nicht die Software anpassen, nur ein paar Einstellungen ändern. Dürfte nicht länger als fünf Minuten dauern.

    Und das würde euch Mods Arbeit und uns usern einiges an ärger nehmen.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Ok, dass wusste ich nicht, ich werde das in Zukunft lassen, Entschuldigung.

  • Und das ist auch gut gemeint, ich sag nur aus meiner Sicht: ich brauch das nicht, wenn die Chefs es entsprechend ändern wollen dann sollen sie aber wegen mir nicht.


    Die Fragen von mir sind ja auch gewesen warum ihr euch so drüber ärgern müsst/lasst weil es eh nur eine Zeitfrage ist bis entweder der Startpost wieder da oder das gesamte Thema gelöscht ist (sofern uns nichts entgeht eventuell sogar ohne dass es jemand meldet), weiterhin wäre mein Herzenswunsch vielleicht mal zu testen ob das überhaupt noch passiert wenn man den Leuten einfach nur vernünftig begegnet und ihnen sagt was da vielleicht verkehrt gelaufen ist - wäre ja spektakulär.


  • Warum man sich darüber aufregt hat für mich folgende Gründe Gründe:

    1. Man Diskutiert teils dasselbe Thema ständig, weil die Themen/Beiträge gelöscht werden und der nächste das Thema neu behandelt.

    2. Ich finde es außerdem recht Unhöflich, wenn man den Beitrag löscht. Insbesondere, wenn es schon antworten darauf gibt.

    3. Teils wird lieber vom Autor gelöscht statt sich vorher mit den Regeln, den Gepflogenheiten und der SuFu zu beschäftigen. Daher wird, meiner Ansicht nach, die Möglichkeit des Löschen gerne als "Wenn ich was falsch machen kann ichs ja wieder wegmachen, also muss ich mir die Regeln nicht durchlesen"-Missbraucht.


    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Also ich hatte in letzter Zeit offt das Glück auf solche Themen als Erster zu antworten.

    Bei Anfängern schau ich erstmal wielange sie im Forum gemeldet sind, dann erfolgt eine Begrüßung.

    Wenn der Vorschlag ein Fettnäpfchen ist, wird höflich draufhingewiesen das er/sie/es ein Fettnäpfchen getroffen hat.

    In einem solche Fall, kommt dann auch der Hinweis bitte nicht löschen (in der Regel in Großschreibe).

    Fazit meiner Bemühungen - der Eingangsbeitrag wird trotzdem gelöscht.

    Da komm ich mir natürlich beim 3. oder 4. Mal verarscht vor.

    Und deswegen bin ich für den Vorschlag etwas in Richtung Löscherschwerung zu unternehmen.

    Is ja im Endeffekt nur eine Arbeitserleichterung für die Mod´s (ich habe keine Ahnung wie hoch der Aufwand zur Wiederherstellung oder Gesamtlöschung ist) aber wenn so was wie häufig 3-4 Mal Tag passiert, dann kann ich mich vorstellen das es für die Mod´s nicht einfach mal ein Löschen ist, sonder man genau schaut und abwegt löschen oder wiederherstellen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • hmm ... also ein neuer User schreibt einen Beitrag ... jetzt kommen einige ältere User und machen den neuen User "rund" und sagen Ihm teilweise in einem sehr unfreundlichen Ton, wie der Hase hier läuft.


    Darauf löschen viele ihren Beitrag wieder. Jetzt kommen weiter User und schreiben einfach im Thema weiter ohne zu merken, dass der erste Beitrag längst gelöscht ist.


    Wäre es vielleicht möglich, dass der Erste den Beitrag meldet, dies drunter schreibt und alle danach einfach still sind, bis die Mods reagieren ??


    Ich glaube das würde viel helfen ...

  • Hmm, dann würde das ja bedeuten, dass wir die Schuld an uns selbst suchen müssten...

    An sich denke ich, wir alle sind ja immer die gleichen, die relativ schnell Antworten, insofern könnte man sich wirklich darauf einigen, das so zu machen. Sollte das die Lage nicht bessern, so kann man über weitere Schritte nachdenken.

  • Das Problem dabei ist aber, dass (ich nehme mich jetzt einfach mal als Beispiel) ich so einen Erstpost lese und es noch keine Antwort gibt. Dann fange ich an zu schreiben, oft versuche ich auch eine Erklärung zu liefern warum es sich um einen „schlechten“ Post handelt und wie man dies evtl. umgehen könnte. Oft suche ich, wenn ich mir sicher bin, dass es ein solches Thema schon gibt, dieses raus und verlinke es.

    Wenn ich dann meine Antwort absende, dann tauchen weitere, teilweise kurze Antworten ohne groß Erklärung oder irgendwas auf, die parallel geschrieben wurden, während ich schrieb. Man wird es also nicht hinbekommen, dass nur einer antworten wird.

  • Das Problem dabei ist aber, dass (ich nehme mich jetzt einfach mal als Beispiel) ich so einen Erstpost lese und es noch keine Antwort gibt. Dann fange ich an zu schreiben, oft versuche ich auch eine Erklärung zu liefern warum es sich um einen „schlechten“ Post handelt und wie man dies evtl. umgehen könnte. Oft suche ich, wenn ich mir sicher bin, dass es ein solches Thema schon gibt, dieses raus und verlinke es.

    Wenn ich dann meine Antwort absende, dann tauchen weitere, teilweise kurze Antworten ohne groß Erklärung oder irgendwas auf, die parallel geschrieben wurden, während ich schrieb. Man wird es also nicht hinbekommen, dass nur einer antworten wird.

    Gibt es nicht in manchen Foren, dass bei neueren Nutzern ein neues Thema erst durch einen erfahrenen Nutzer gesichtet werden muss?

    Das würde zwar in der Nacht eine Verzögerung der Veröffentlichung des Threads darstellen, aber den Tag über würde das vielleicht ein bisschen dieses Problem quasi eindämmen.

  • Gibt es nicht in manchen Foren, dass bei neueren Nutzern ein neues Thema erst durch einen erfahrenen Nutzer gesichtet werden muss?

    Das würde zwar in der Nacht eine Verzögerung der Veröffentlichung des Threads darstellen, aber den Tag über würde das vielleicht ein bisschen dieses Problem quasi eindämmen.

    Nur was zählt für dich als erfahrener Nutzer? Und oft sind es ja genau diese, die parallel schreiben.