RTH in die AAO

  • Ich weiß nicht ob es den Vorschlag schon gibt aber es wäre schön wenn der RTH in die AAO aufgenommen werde könnte, bzw. das man ihn da auswählen kann.


    lg timp1994

  • ..hier mal zum Thema RTH


    ....der kann ohne Probleme und ohne Umstellung in die AAO aufgenommen werden. Hierzu muss nur einfach das Luftrettungszentrum als einzig möglich Option neben Notarzt angeklickt werden.

  • ..hier mal zum Thema RTH


    ....der kann ohne Probleme und ohne Umstellung in die AAO aufgenommen werden. Hierzu muss nur einfach das Luftrettungszentrum als einzig möglich Option neben Notarzt angeklickt werden.

    Danke für den Tipp. Auf diese Idee wäre ich nicht gekommen. Aber es wäre trotzdem schön, wenn es ein extra Punkt in der AAO gäbe. Um Verwirrung zu vermeiden.

  • Kann 606Thommy nur zustimmen. Es ist extrem unpraktisch, wenn der Heli zu einem Einsatz sehr dicht dran fliegt, und das NEF auf der Wache direkt nebenan muss dann 50km fahren...


    Also FÜR eine eigene AAO-Einheit für den RTH und raus mit dem RTH aus dem NEF-Punkt.

  • Moin Sebastian,
    Ich hätte hier den Vorschlag den RTH gesondert in die Alarm und Ausrückeordnung zu packen.


    Wäre super so kann man ihn präziser einsätzen und man muss ihn nicht erst suchen.



    MFG
    Wasbeker :thumbsup:

    Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr.

  • Oft kommt es vor, daß man bei der Alarmierung für Einsätze nicht alle notwendigen Fahrzeuge zur Verfügung hat. Ich habe deshalb eine AAO für jeden Fahrzeugtyp erstellt - so kann ich problemlos nachalarmieren. Allerdings fehlt in der Fahrzeugauswahl die Möglichkeit den RTH separat zu alarmieren. Oder anders gesagt ich habe keine Möglichkeit den RTH, anstelle eines NEF in die AAO für Einsätze einzubinden.

  • Oft kommt es vor, daß man bei der Alarmierung für Einsätze nicht alle notwendigen Fahrzeuge zur Verfügung hat. Ich habe deshalb eine AAO für jeden Fahrzeugtyp erstellt - so kann ich problemlos nachalarmieren. Allerdings fehlt in der Fahrzeugauswahl die Möglichkeit den RTH separat zu alarmieren. Oder anders gesagt ich habe keine Möglichkeit den RTH, anstelle eines NEF in die AAO für Einsätze einzubinden.

    Du kannst beim AAO auch Fahrzeugen von ein Wache selektieren. Gebe dort mal die RTH-Station ein

    Verbandsadmin 'BrandweerNL'