Gruben Einsturz

  • Moin,


    Ich musste grad was lesen zum Thema Gruben Einsturz und dachte mir hey den Einsatz gibt es ja noch nicht.

    Dieser Einsatz kann ja praktisch überall stattfinden wo es eine Grube gibt (Bergbau, Kohlebergbau und Baustellen)

    Es gäbe Verletzte und Überlebende die z.B eingeschlossen sind und gerettet werden müssten und könnten?


    Einsatzplan:


    1 x THW ausweitbar auf 2 oder sogar 3 (Verband Einsatz)


    Feuerwehr:


    ELW

    3x HLF

    2s Drehleitern

    2x Kräne zum Retten

    2x Höhenrettung

    5x Polizei


    Benötigte Feuerwachen: 12

    Benötigte Polizeiwachen: 3

    Benötigte Rettungswachen: 7


    Anzahl Verletzte: 2-15 Verletzte

    LNA ab 5 Verletzte

    ORGL ab 10 Verletzte

    NEF-Wahrscheinlichkeit: 80%

    RTH-Wahrscheinlichkeit: 30%

    Transportwahrscheinlichkeit: 90%

    Fachrichtung KH: Unfallchirurgie.



    Credits sagen wir mal 5000 so als Mittleren Einsatz

  • Einfach nur Dafür!!

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Währe das keine Idee die Grubenwehr ins Spiel u

    zu bringen ? Im Vergleich zu den vielen Vorschlägen mit Leichenbestatter, Abschleppdienst usw. hat die Grubenwehr als eine Art Werkfeuerwehr eine größere Bedeutung.

  • Währe das keine Idee die Grubenwehr ins Spiel u

    zu bringen ? Im Vergleich zu den vielen Vorschlägen mit Leichenbestatter, Abschleppdienst usw. hat die Grubenwehr als eine Art Werkfeuerwehr eine größere Bedeutung.

    Ne du, die WF mit evntl einem neuen (für die Grube passenden GW/Auto) sollte ausreichen

  • Grubenwehren haben in den meisten Fällen Fahrzeuge, die mit GW-Atemschutz und AB-Rüst auch im Spiel abbildbar sind. Die Ausbildung unterscheidet sich allerdings erheblich von der der allgemeinen Feuerwehren. Insofern wäre der Schwerpunkt "Grubenwehr" nebst der zugehörigen Ausbildung eigentlich ohne neue Fahrzeuge einführbar.


    Um das dann nicht zu speziell werden zu lassen wäre der Ansatz, einen Lehrgang "Atemschutz" einzuführen. Hat der Spieler mehr als bspw. 10 Feuerwachen, dann müssen bei jedem Brand-Einsatz innerhalb von Gebäuden eben mindestens soundsoviele Atemschutzgeräteträger vor Ort sein... aber das wird dann wieder ein anderer Vorschlag, der meinerseits erst kommt, wenn die derzeitigen "Baustellen" soweit durch sind.

  • Oder andersrum. Ab soundsoviel Wachen brauchst du denb Atemschutzlehrgang auch "oben", also ohne Grubenwehr...

    bin dagegen das würde bedeuten das 78 fahrzeuge nicht ausrücken könnten weil ausbildung fehlt. bei größeren noch mehr. und führt zu dienstaufällen

  • Ich bin definitiv für den Einsatz!



    Ich würde aber über die "Grubenwehr", welche im übrigen laut Wikipedia immer weiter reduziert wird, Separat diskutieren, da es hier um den Einsatz gehen sollte der auch gut mit dem GW-H dargestellt werden kann.

  • Husky78 zu erstmal sieht der Einsatz gut aus und würde ich auch unterstützen.


    Aber ich persönlich bin gegen eine Extra Grubenwehr.

    Meine Begründung ist: Dadurch das in Deutschland kein Bergwerk mehr offen ist, stirbt natürlich auch die Grubenwehr aus. Klar gibt es noch Bergwerke, ob jetzt stillgelegt oder nicht. Aber die Grubenwehr jetzt noch einzuführen halte ich persönlich für unnötigen Prorammieraufwand.