Verfügbarkeit NEF / RTH

  • Hallo zusammen,

    ich hätte da mal einen Vorschlag ausm echten Leben:
    RTW steht an der Einsatzstelle und benötigt einen Notarzt oder halt eine Schraube. Und jetzt gibt es mehrere Optionen:

    1. der Wunsch wird erfüllt, was aber den Vorschlag hier unnötig machen würde ;)

    2. es ist gar nichts verfügbar und/oder

    3. bis etwas verfügbar und in der 4 wäre, hab ich den Patienten schon längst transportiert.

    Könnte man sowas vielleicht einführen?

    Was denkt ihr darüber?

    Liebe Grüße,

    Ente

  • Was is los? Ich nix verstanden.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich glaube er will sagen, das er sich wünscht, dass ein Patient, der ein RTH / NEF braucht auch per "Load 'n Go" abtransportiert werden kann, also kein NA braucht. (wird im RL meist dann gemacht, wenn beides nicht verfügbar ist).


    Halte ich nicht sonderlich viel von. Das hier ist schließlich ein Spiel und kein Simulator. Im Zweifel lass ich die RTW einfach lange genug an der Est. stehen und brauch keine RTH / NEF mehr.


    Dagegen

  • Ich glaube er will sagen, das er sich wünscht, dass ein Patient, der ein RTH / NEF braucht auch per "Load 'n Go" abtransportiert werden kann, also kein NA braucht. (wird im RL meist dann gemacht, wenn beides nicht verfügbar ist).


    Halte ich nicht sonderlich viel von. Das hier ist schließlich ein Spiel und kein Simulator. Im Zweifel lass ich die RTW einfach lange genug an der Est. stehen und brauch keine RTH / NEF mehr.


    Dagegen

    Ok, danke für die Rückmeldung.

    Gegenfrage: Spiel hin oder her. Wir führen hier Dinge wie Wasserbedarf ein und jedes nur erdenkliche Fahrzeug was da draußen rumfährt. Vom reinen "Spiel" sind wird doch schon etwas weiter entfernt, oder?

  • Hö, ist das net irgendwie dann unnötig Notärzte zu haben, wenn man Patienten trotz NA-Anfoderung normal transportieren kann? So viel Creditsunterschied macht das auch wieder net...


    Eindeutig Dagegön

  • Ein RTW ist bodengebunden ist ja ein Auto und fährt auf der Strasse.

    Auserdem kannst du dir das selber basteln - mit dem kleinen Wörtchen "AUSRÜCKEVERZÖGERUNG" so heist es glaub ich kannst du dir deine Verzögerung doch jederzeit einbauen.

    Da hier heute alle ziemlich flott sind - war ich zu langsam mit meinem Beitrag. Allein die Anforderung NA oder eine Schraube.


    Von mir ein DICKES DAGEGEN!!!

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Gegenfrage: Spiel hin oder her. Wir führen hier Dinge wie Wasserbedarf ein und jedes nur erdenkliche Fahrzeug was da draußen rumfährt. Vom reinen "Spiel" sind wird doch schon etwas weiter entfernt, oder?

    Weil es viele wollten und wollen. Und es ist ein Spiel, schau mal oben, was du da eingibst, dann sollte sich alles erledigt haben, zu dem Thema, Spiel.

  • Hm ich glaube das fällt eher in die Kategorie "Ohne Behandlung entlassen". Man könnte das schon einführen, aber dann gibt's keine Vergütung für den Patienten.


    Ich hab selbst zZt auch das Problem, dass meine 2 NEFs (die es nur in der Realität gibt) zu ausgelastet sind. Aber soeine Funktion würde ich auch nicht nutzen, sondern muss eben besser taktieren.

  • Wenn ich jetzt den RTH bzw. das NEF nicht mehr mitschicken brauche, warum soll ich mir sie dann anschaffen ?

    Im echten Leben sagt die RTW Besatzung ja auch nicht bei jedem Einsatz mit NA-Indikation, ach das passt schon wir fahren dann mal. Wir haben hier ja schon bei den meisten Einsätzen eine prozentuale NEF-Anforderung, was schon in Richtung Realität geht. Und ich sag auch immer: "Man muss nicht jede reale Gegebenheit, nicht jede regionale Besonderheit oder jede kommunale Sonderlösung hier abbilden, was auch gar nicht machbar ist".

    100% Realismus werden wir hier nie zustande bekommen, aber das ist ja auch nicht das Ziel. Es geht darum, allen Spielern ein möglichst entspanntes Spiel zu bieten.

  • jedes nur erdenkliche Fahrzeug was da draußen rumfährt.

    Lach davon sehe ich nur nix ...


    Und zu deinem Vorschlag ... Da der Patient hier bis zu 48 Stunden auf seinen Notarzt wartet kann, sehe ich keine Sinn darin, es einzuführen.

  • Da es einige User gibt, die "Versuchen" Realistisch seine Stadt aufzubauen und zu bespielen, finde ich diese Idee nicht schlecht.

    Wir haben ja auch MTW´s bei der Feuerwehr und X - LF´s die alle die Gleiche Funktion haben (Bis auf Wassermenge) :/


    Würde es dann aber so handhaben, dass wenn ich einen Patienten der eigentlich einen Notarzt benötigt, ich diesen aber nicht greifbar habe und den Patienten dann mit "Load%Go" in die Klinik bringe bekomme ich nur die "Standart RTW Vergütung".


    Als extra würde ich dann ggf. überlegen ob diese Funktion nur möglich ist wenn keines meiner Notärzte in Status 1 / 2 ist.

  • Ja und was ist mit den NEFs, die in kürze aus dem S6 in den S2 gehen (Dienstzeit Beginn oder nach Verschieben) und diese, die man theoretisch weiteralarmieren kann (ich denke jeder hier muss ab und zu mal einen RTH oder sogar ein NEF weiteralarmieren, da es zeitsparender wäre). Wie will man es in diesen beiden Situationen handeln? Wo wäre hier eine Grenze, die das System ziehen müsste? Mal abgesehen davon, dass es sicherlich extrem auf die Performance gehen würde...

  • Option: Notarzt nicht oder nicht zeitnah verfügbar einführen. RTW fährt solo ins KH, oder halt bodengebunden.

    dagegen, ist einfach eine Frage, wieviele NEF du planst, dann kommt das so gut wie nie vor


    (ich persönlich brauche das auch nicht, hab da eigentlich nie Probleme

    RTW - 500

    KTW Typ B - 273

    NEF - 270

    NAW - 245)


    :)

  • In Anbetracht der Tatsache dass es in diesem Spiel keine Rolle spielt wie lange ein Patient wartet (so lange der Einsatz nicht verfällt gibt es immer die gleiche Vergütung) ist die Wartezeit nicht schlimm.

    Ich will das nicht unterstellen aber wenn das Ziel des Vorschlags eher sein soll die Einsätze schneller fertig zu bekommen weil man zu wenige NEF hat bekommt es von mir ein klares dagegen denn das hat was mit Stratiegie aus Ausbau zu tun, dafür spielt man ja letztendlich.


    Wenn man das doch einführen sollte dann gerne so wie es schon etwas weiter oben steht: Patient wird in ein KH geliefert, blockiert ein Bett und es gibt trotzdem 0 Credits dafür weil man den Einsatz nicht gemäß den Anforderungen beendet hat - das würde zumindest mein Vorurteil mit den zu wenigen NEF sofort entkräften.


    Trotzdem wäre das ein Button den ich nie drücken würde...