Fehler in AAO RTH

  • Hallo alle zusammen,

    beim durchstöbern durchs Fehlerforum konnte ich bislang keinen ähnlichen Thread finden, deswegen hier mein Problem:


    Benutzername: Shephead

    Betriebssystem: Windows 10/ Android auf Taplet (Samsung) & Handy (Samsung)

    Browser: Firefox & Leitstellenspiel App

    Scripte: Tampermonkey (Zum Zeitpunkt der Probe etc. ausgeschaltet.)

    Fehlerbeschreibung: In meiner AAO gibt es einen Punkt für einen RTH, ein NEF sowie ein RTW. In der AAO ist der Button grün hinterlegt und ein RTH ist auch im S1 oder S2 vorhanden, trotzdem erfolgt bei Auswahl der entsprechenden AAO eine Fehlermeldung es sei kein RTH verfügbar. (RTH wird auch nicht in den Einsatz geschickt)





    Link zu einzelnen Einsätzen gibt es nicht, da es unabhänig auftritt.

    Der Fehler tritt regelmäßig bei auswählen dieser AAO auf.


    Vielen Dank im voraus.


    Gruß Shephead

    "Si vis pacem para bellum"


    Lat. Sprichwort.

  • Ich kann das so bestätigen, dass die AAO hin und wieder mal nicht so will, wie sie soll. Der Hacken ist grün, wenn ich dann drauf klicke, heißt es dann aber plötzlich, es fehlen Fahrzeuge und ich rede nicht nur von einem sondern bis zu 5 und mehr. Also am RTH liegt es nicht, das ist ein generelles Problem, der AAO.

  • Mach mal bitte einen Screenshot von der AAO auf dem man sehen kann in welchem Feld genau welche Zahlen stehen, vielleicht wird es dann noch etwas klarer und man kann dir besser helfen.


    Aus dem Text entnehme ich dass du 1x RTH, 1x NEF und 1x RTW (gesamt immer 3 Fahrzeuge) alarmieren willst (also nicht entweder RTH oder NEF), wenn du nun a) 1x "RTH" und b) 1x "NEF oder RTH" eingetragen hast kann es sein dass dein RTH wegen b) schon ausgewählt wurde weil er am dichtesten dran ist und über a) nun nicht mehr verfügbar ist, das würde man aber anhand des gewünschten Screenshots besser sehen können.

  • ich vermute mal, dass ist der alte Doppelklick-Fehler .. Fahrzeuge können in bestimmten Situationen doppelt (weiter-)alarmiert werden

    Dann würden aber die ersten Fahrzeuge untern als Alarmierbar angezeigt, aber die Zahl bleibt bei mir immer auf 0, erst wenn ich dann, die Fehlenden Fahrzeuge bestätige, steht statt z.b. 45, so viele hat die AAO, z.b. nur eine 40, obwohl der Hacken Grün war. Wenn ich dann nachlade, geht es dann, da die Fahrzeuge dann auch tatsächlich für die AAO bereit stehen.

  • Wenn ich dann nachlade, geht es dann, da die Fahrzeuge dann auch tatsächlich für die AAO bereit stehen.

    Da hast du möglicherweise den Fehler. Nicht alle deiner alarmierten Fahrzeuge befinden sich unter den ersten 250 angezeigten Fahrzeugen. Da kann dann ein "oder" an ganz anderer Stelle der AAO für das Problem sorgen.

  • Da hast du möglicherweise den Fehler. Nicht alle deiner alarmierten Fahrzeuge befinden sich unter den ersten 250 angezeigten Fahrzeugen. Da kann dann ein "oder" an ganz anderer Stelle der AAO für das Problem sorgen.

    Okay, aber das betrift ja nicht nur solche Fahrzeuge, sondern auch LFs, LKW K9 usw.

  • Also an der AAO von Shephead liegt es wohl nicht, jedenfalls sehe ich den Fehler nicht (weil es so auch nicht vorkommen kann dass z.B. der Heli wegen einem "oder" 2x alarmiert wird).


    Dass es was mit dem Nachladen zu tun hat glaube ich fast nicht, wären die Fahrzeuge nicht innerhalb der ersten 250 vorhanden dürfte die AAO auch nicht grün sein. Im Fall von Shephead sollte auch das recht einfach erkennbar sein wenn man statt dem Screenshot im Startpost vor der Alarmierung auf den Tab Rettungsdienst geht - in der Hoffnung dass dort dann ein RTH, ein NEF und ein RTW zu sehen ist.


    Dabei kommt mir die Frage: tritt der Fehler immer auf oder nur sporadisch? Wenn sporadisch: fällt dir irgendwas auf was du da anders machst? Was passiert wenn du alle ausgewählten Fahrzeuge wieder demarkierst und erneut auf die AAO drückst?


    Schreib am besten nochmal ganz genau im Detail in welcher Reihenfolge (und Geschwindigkeit) du auf was clickst, was vor der Alarmierung nachweislich verfügbar war und was dann tatsächlich alarmiert wurde und was nicht. Wichtig dabei: auch die Details nicht weglassen die du für selbstverständlich hältst, manchmal kann es auch daran liegen (und was genau du tust kann keiner außer dir wissen).

  • Der Fehler tritt nur sporadisch auf. Vor Verfassen des Beitrages habe ich bereits mehrer Versionen ausprobiert, wenn alle Fz. im Stall stehen, wenn alles auf Achse ist, aus entsprechende Fz. im S1 oder S2. Was ich jetzt vermehrt Testen werde ist, mit dem demarkieren und erneut auswählen.


    Rheinfolge des alamierens:

    -> AAO Reiter laden lassen (Besonders via App) -> entsprechende AAO Kategorie auswählen, in dem Fall Rettungsdienst -> mit dem Courser auf die entsprechende AAO/Händisch auf die entsprechende AAO tippen -> Anschließend meist auf alamieren und zum nächsten Einsatz switchen.

    Die Geschwindigkeit liegt meist pro Alarm bei ca. 2 - 3 Sek. am PC und etwa 10 Sek. auf der App je nach Einsatzlagen.

    "Si vis pacem para bellum"


    Lat. Sprichwort.