Verlegungsfahrten Krankenwagen oder ITW in andere Krankenhäuser

  • also ich arbeite im Krankenhaus und bei uns ist das so das meißtens ein KTW bestellt wird
    der ITW kommt so wie der Name schon sagt bei Intensivtransport also bei Intensiv patienten
    von einer Intensivstation :)

  • also ich arbeite im Krankenhaus und bei uns ist das so das meißtens ein KTW bestellt wird


    Ja bei fahrten von Station. Aber hier hatte Sebastian sich erstmal auf die Notaufnahme beschränkt.
    Ich bin im RD tätig und Notaufnahme fahren bei uns nur KTW´s an wenn die bringen oder der Pat. der morgens
    kam, Mittags wieder heim darf. 90 % der Verlegungen aus der Notaufnahme (zumindest bei uns) sind so massiv geschädigt
    das jene Patienten Überwychungspflichtig sind und das kannst du nicht mit dem KTW machen. Wie gesagt von Station oder
    Verlegungen in eine Klinik wegen OP machen wir ja auch. Aber keine Akut Patienten die vor 5 Minuten ins KH kamen. Das
    macht ein RTW

  • So für den Rettungsdienst hätte ich auch noch etwas. Dafür müßte allerdings ein neues Fahrzeug her.


    Krankentransport vom Altenheim zum Arzt oder vom Arzt zum Altenheim (Heimfahrt)
    Ab 1. Rettungswache
    1x KTW oder RTW
    Vergütung : 150 - 250
    Zeitablauf : 4 - 6 Minuten


    Gruß Sykes



  • BITTE Sebastian, bitte,...


    tue mir (und sicher auch anderen) dann aber den Gefallen KTW-Einsätze, Fahrzeug-abhängig zu machen und nicht die Einsätze an Wachen zu binden,...


    Ergo,... Nur KTW-Einsätze, wenn KTW'S vorhanden sind.


    Ich habe nämlich keine Lust auf noch mehr Kleinkram,... Ich habe suche genug Notebooks, fotografiere zerkratzte Autos, pinkel Mülleimer, Briefkästen und Telefonzellen aus, Klebe Pflaster auf die Knie und Ellbogen der Radfahrer oder Fußgänger,... da möchte ich nicht auch noch ne art Taxisimulator zu spielen, sorry aber wusste nicht wie ich mich ausdrücken sollte,...

    >>> Der schlaue kann sich dumm stellen,... andersrum sieht das deutlich schwieriger aus <<<

  • Ich denke mal das haben wior alle, nur finde ich wenn das Spiel real werden soll, gehören die KTW einsätze dazu. Es gibt ja auch viele Landkreise wo die RTW als MZF eingesetzt werden. Sprich als RTW angeschaft und die Retter fahren die Krankentransporte mit. So würde ich es auch im Spiel begrüßen. Oder aber das beides gehen würde. Sprich für Krankentransporte beide Fahrzeuge eingesetzt werden können, da dann jeder selbst entschieden könnte wie er es macht. Da wir bei uns im Verband unseren LK nachbauen, würde uns die Variante mit den RTW zugute kommen.


    Nun nochmal zu dem Post oben, Ein Spiel nur mit großen Einsätzen?? Fänden bestimmt viele hier nicht schön. ICh wäre dann bestimmt schon wieder weg und andere acuh den wir spielen weil LST.de fast der realen Welt angeglichen ist :evil: Dafür Sebastian auch noch mal HERZLICHEN DANK


    I

  • man kann es hier nun mal nicht allen recht machen das ist mir klar,...


    deswegen sage ich ja fahrzeug gebunden,... wer es mit verlegung und co spielen will kann sich dann ja ktw's anschaffen is doch eine ziemlich einfache und sinnige sache wenn man an alle denkt

    >>> Der schlaue kann sich dumm stellen,... andersrum sieht das deutlich schwieriger aus <<<

  • An sich denke ich kann irgend wann der KTW mal eingeführt werden und wenn dann sollte sich das auch an der Realität Orientieren.


    Verlegungsfahrten zwischen KH sind ja nur Sinnvoll wenn wir die KH Kategorisieren können (Maximalversorgung, Akutkrankenhaus etc.)
    Ansonsten sind es ja eher Behandlungsfahrten, Heimfahrten etc. Wenn dann könnte man einen gewissen Prozentasatz von der Notaufnahme nach Hause fahren um Platz zu bekommen.
    Ansonsten schicke ich doch meine RTWs gleich in ein KH wo Platz ist...


    Allerdings sollte meiner Meinung nach ganz klar erstmal wie Andy schon beschrieben hat die Baustellen der jetztigen Systeme gelöst oder verbessert werden. Ich verstehe Sebastian das er natürlich möchte das das Spiel für viele Interessant wird allerdings muss meiner Meinung nach geschaut werden das das ganze nicht aus dem Ruder läuft. Also vielleicht schafft er einen Mittelwege zwischen Verfeinerung des Spiels und Neuerungen.

  • Da ja demnächst die Krankenhäuser ihre Fachrichtung bekommen, könnte man ja auch Krankentransporte einbinden. Also Patient zum Krankenhaus bringen oder vom Krankenhaus wieder nach Hause. Die Einsatzkosten würden zwischen 100 und 250 Credits vergütet werden.

  • Krankenbeförderungen für Rettungswagen (was ja durchaus vielerorts - wenn nicht sogar überall - gang und gäbe ist) oder Krankenbeförderungen für Krankentransportwagen?


    Ich persönlich spreche mich momentan noch gegen eine Einführung von KTW sowie Krankenbeförderungen im Allgemeinen im Spiel aus. Mit den Fachabteilungen der Krankenhäuser wird gerade ein neues Feature für den Bereich Rettungsdienst etabliert - jetzt sind erst einmal wieder die anderen Bereiche dran. :)

  • Also, um das Thema hier mal wieder aufzugreifen;
    Ich spreche mich ebenfalls für das KTW aus. Vor allem die Verlegungsfahrten würden den Rettungsdienst abrunden und realistischer machen.

    Auf der Suche nach einem netten und aktiven Verband im wunderschönen Münsterland samt Umgebung? Dann schnupper doch einfach bei uns vorbei!

    Regionalverband Münster

  • Ich finde die Idee ebenfalls super!
    Besonders in Verbindung mit den Fachabteilungen würde das Sinn machen.
    Sprich: Ist Krankenhaus A mit Fachabteilung Kardiologie voll, fahre ich meinen Patienten erstmal in Krankenhaus B ohne Fachabteilung. Wird nun wieder ein Platz in KH A frei, so kann, mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit, ein transporteinsatz für den KTW generiert werden. Bei diesem wird dann der Patient von KH B zu KH A transportiert. Vergütung: 100-300.
    Viele Grüße

  • Ich finde die Idee ebenfalls super!
    Besonders in Verbindung mit den Fachabteilungen würde das Sinn machen.
    Sprich: Ist Krankenhaus A mit Fachabteilung Kardiologie voll, fahre ich meinen Patienten erstmal in Krankenhaus B ohne Fachabteilung. Wird nun wieder ein Platz in KH A frei, so kann, mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit, ein transporteinsatz für den KTW generiert werden. Bei diesem wird dann der Patient von KH B zu KH A transportiert. Vergütung: 100-300.
    Viele Grüße


    Mal ein ganz einfaches Rechenbeispiel:
    Ich fahre meinen Patienten mit dem RTW direkt in ein Krankenhaus mit Fachabteilung und bekomme dafür 500 Credits plus 15% Bonus also insgesamt 575 Credits.
    Oder ich fahre ihn zunächst in ein Krankenhaus ohne Fachabteilung, bekomme dafür 500 Credits und dann nochmal bei der Verlegung 100 bis 300 Bonus-Credits.
    Da fahre ich doch erst einmal jeden Patienten in die nächstgelegene Pflasterkleberei und anschließend in ein "richtiges" Krankenhaus, um mir den größeren Bonus zu sichern ...
    Soll das etwa der Sinn dieser Veranstaltung sein ???


    Ich meine, dass eine Verlegungsfahrt maximal (!) den selben Bonus bringen sollte wie ein Soforttransport ins nächste Fach-Krankenhaus. Sonst macht es doch gar keinen Sinn, eine entsprechende Anzahl von Krankenhäusern mit Fachabteilungen auszubauen.
    Oder ich baue mir am selben Standort ein Krankenhaus ohne und eines mit Fachabteilungen, direkt daneben eine Rettungswache und kassiere bei jeder Einlieferung mit sofortiger Null-Zeit-Verlegung die Extra-Credits ...
    Das kann doch auch nicht wirklich gewollt sein, oder ???


    Ansonsten macht doch was ihr wollt, wenn ihr euer (und mein X( ) Einsatz-Log unbedingt mit immer mehr Billig-/Kleineinsätzen vollknallen müsst und auf die umfangreichen und einträglichen Feuerwehreinsätze verzichten wollt, die da sonst vielleicht anstelle des Transports aufgetaucht wären ...


    Nur bitte lasst auch RTW diese Verlegungen durchführen, da ich nicht wirklich gezwungen sein möchte, "höherwertige" Rettungsmittel (RTW) durch "geringwertigere" (KTW) ersetzen zu müssen, nur damit ich auch diese hochspannenden Verlegungsfahrten durchführen darf.


    Oder legt auch das jeweils noch in den persönlichen Einstellungen fest, ob mit oder ohne Verlegungsfahrten gespielt werden soll. Ein paar Zeilen wären da noch Platz ...

  • Dann definiere doch mal eine "bestimmte Wahrscheinlichkeit" ...


    Zu hohe Wahrscheinlichkeit > siehe vorstehender Kommentar.
    Zu niedrige Wahrscheinlichkeit > Was soll das dann überhaupt ???
    Irgendwo dazwischen > Noch mehr Kleineinsätze, die auf Dauer nicht wirklich was Neues bringen.


    Da bau ich doch lieber fleißig weiter an meinen Fachabteilungen und bin die Patienten gleich los, ohne dass die sich nochmal melden ...

  • Die Einführung eines KTW fände ich super! :) :) :)


    Um dem Argument, nicht jeder Spieler wolle sich mit Krankentransporten herumschlagen gerecht zu werden würde ich mich auch dafür aussprechen KTW-Einsätze an das Vorhandensein der Fahrzeuge zu binden, statt an Rettungswachen, denn an diesen sollten KTW logischerweise stationiert sein.


    Für einige besthende Einsätze, wie z.B. gestürzter Fußgänger könnte man eine Wahrscheinlichkeit einfügen, bei der nur ein KTW gebraucht wird, das wäre durchaus realistisch. Ansonsten würde ich für den Anfang die Einsätze auf Verlegungen vom POI Krankenhaus zu einem anderen POI Krankenhaus zu beschränken. Das soll dann auch keine Auswirkung auf das Spielergebäude Krankenhaus und dessen Notaufnahme haben….