Zweiter Abschlussanzeige

  • Tach zusammen.


    Momentan ist es ja so das, wenn ein einen Einsatz durch Spieler beendet wird, die Meldung "Der Einsatz wurde erfolgreich abgeschlossen" erscheint.

    Diese Meldung erscheint aber auch, wenn der Einsatz durch das System beendet/bereinigt wird.


    Mein Vorschlag ist nun, eine zweiter Abschlussanzeige für solche fälle einzufüren (z.B.: "Der Einsatz ist Gescheitert")


    Was haltet ihr von der Idee?

  • Wozu braucht man das? Was bringt das für Vorteile im Spiel?

    Ich finde das für Überflüssig.

    Wenn ich mich nicht ganz irre gibt es bei den geplanten Einsätzen so einen Text wenn ich z. B. den Einsatz nicht anfahre.

    Also ich halte von der Idee garichts und bin gegen den Vorschlag.

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Irrtum.

    Eine Error404 Page siet so aus:

    Es ist doch eine Error 404 Page. Die Seite existiert ja nicht mehr. Nur kommt halt kein Serverfehler sondern ein Bild.


    Eine einfache Änderung in eine allgemeine Lösung wie z.B. "Der Einsatz ist beendet." würde mir ausreichen.

    Wenn man es ändert dann so. Wäre ja an sich schnell geändert.

  • Jaaaaa, und nochmal warum kommt diese Seite: früher kam eine ErrorPage und ständig hat jemand gepostet "der Server" läuft nicht weil immer wieder eine Fehlerseite angezeigt wird.


    Wenn es der Ästhetik besser tut streiche von mir aus "erfolgreich abgeschlossen" und setze "beendet", die Grundaussage der Seite ist und bleibt "du hast versucht einen Einsatz zu öffnen den es nicht mehr gibt, das ist kein Fehler und mach bitte was anderes".

  • Mein Vorschlag ist nun, eine zweiter Abschlussanzeige für solche fälle einzufüren (z.B.: "Der Einsatz ist Gescheitert")


    Jaaaaa, und nochmal warum kommt diese Seite: früher kam eine ErrorPage und ständig hat jemand gepostet "der Server" läuft nicht weil immer wieder eine Fehlerseite angezeigt wird.

    und warum wird nun darüber diskutiert weil jemand haben möchte der Einsatz ist gescheitert weil Zeit und fahrzeuge nicht vor ort waren. und er deswegen eine eigene Errorpage mit Mission gescheitert.


    Meine Persönliche Meinung. Einsatz beendet reicht für beides aus. Es ist ein spiel

  • Mein Vorschlag ist nun, eine zweiter Abschlussanzeige für solche fälle einzufüren (z.B.: "Der Einsatz ist Gescheitert")

    Ich denke, dass das Spieltechnisch nicht möglich ist.

    Vermutlich werden Einsätze aus der Datenbank gelöscht, wenn sie abgearbeitet worden sind um Speicherplatz zu sparen und da man die Infos sowieso nicht mehr benötigt.


    Wird vom Spieler ein Einsatz aufgerufen wird geprüft, ob dieser überhaupt existiert und wenn ja, ob er auch dem Spieler gehört. -> Zeige Einsatz an

    Existiert er, aber gehört dir nicht -> Weiterleitung zur Startseite

    Existiert er (noch) nicht oder nicht mehr -> Zeige "Einsatz erfolgreich abgeschlossen".


    Dies kannst du prüfen, wenn du ein bisschen mit den MissionsIDs im Link spielst. Erhöhst du sie stark (Einsatz kann es noch gar nicht geben) wird dir trotzdem die Erfolgsmeldung gezeigt. Gibst du eine ID knapp unter einer von deinem aktuellen Einsatz an (Einsatz existiert vermutlich noch für einen anderen Spieler), wirst du auf die Startseite geleitet.


    Kurz: Möchte man die Abschlussmeldung nach Erfolgreich und Erfolglos trennen, müssten erheblich viele Daten mehr gespeichert werden, was aufgrund des geringen Nutzen keinen Sinn ergibt und teuren Speicherplatz belegt,


    Daher bin ich gegen diesen Vorschlag!

  • 1. Irgendwo wird es stehen müssen, denn im Creditprotokoll wird vermerkt ob ein Einsatz erfolgreich war oder abgebrochen wurde.

    2. Ist die Frage ob die wirklich gelöscht werden. Allein aus Debuggründen wäre das ziemlich dämlich sich nicht wenigstens ein Backup der letzten Woche vorzuhalten um ggf. gucken zu können was passiert ist.

    3. Erheblich mehr wäre ein Boolean (mission_succsesful) mit true oder false, nicht so das Problem.

    4. Speicherplatz teuer? :D Wir sind nicht mehr in den 90ern. Festplatten (HDDs) sind so günstig wie nie, heutzutage sind die Limitierungen eher bei der Rechenleistung gesetzt.

    => Nette Idee, brauch ich nicht umbedingt, aber wenn Sebastian es für gut hält, warum nicht.

    PS: Da einige der Meinung sind das es sich um eine 404er-Seite handelt: Wir haben ja auch noch durchaus andere Statuscodes die man dann ausliefern könnte. 200 bei Erfolg, 404 bei Fehler und 204 bei einem Einsatz in der Zukunft. ;)

    Versuch' dein Standpunkt zu vertreten doch auch jene zu achten

    Die vielleicht and'rer Meinung sind, nimm es bequem und gelassen - Michael Zöttl, 2019

    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100